Sohn alleine Auto fahren lassen

Gast

Mein Sohn Max ( 18) hat das begleitende Fahren gemacht. Heute ist er 18 geworden, aber ich weiß nicht ob ich alleine fahren lassen soll, denn in der Sache bin ich mir unsicher. Was meint ihr denn dazu ? Meine Tochter Nina macht zurzeit auch den Führerschein .

Antworten

Gast

Auch hier kein Erstellerkommi . Sieht nach Fake aus

Gast

Natürlich.

Gast

Also bitte, wenn er den Führerschein bestanden hat, kann er doch wohl autofahren!
Und denk mal nach, wenn du ihn nicht fahren lässt, wie soll er es dann je lernen??? Er braucht die Übung! Er ist 18 und damit alt genug, vernünftig zu fahren.

Gast

Nun ist er 18 und darf alleine Auto fahren und wenn das begleitende Fahren geklappt hat, solltest du auch keine Bedenken haben. Er ist nun mal volljährig und du kannst ihn nicht vor allem beschützen.

Gast

Hallo Pia. Ich bin auch 18 und habe auch den Führerschein. Natürlich solltest du Max alleine Auto fahren lassen! Er ist volljährig und hat somit die alleinige Kontrolle über sich. Er sollte mit 18 so Erwachsen sein, dass er nicht zu riskant fährt und Gefahren einschätzen kann.
Darüber hinaus würde ich mir an seiner Stelle gar nichts mehr sagen lassen, wenn meine Mutter mich nicht alleine fahren lassen würde. ;-) Auch wenn du es nicht willst, er wird eh seinen eigenen Kopf durchsetzen!

Gast

Naja, wenn er die Führerscheinprüfung bestanden hat, d.h. einen Führerschein besitzt, darf er an sich schon alleine fahren. Und dadurch, dass er auch noch 18 ist, wird es denke ich auch schwer werden, ihn davon zu überzeugen NICHT zu fahren, obwohl er könnte.

Gast

Max ist erwachsen und da darf man machen was man will....Aber wenn er noch nicht so gut in Autofahren ist, wäre das nicht so gut..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für hundebaby

Hallo! mein hund (ein jack russel)jackie bekommt in 2 wochen ihre babys. ich weiß nich ob mädels oder buben...

Raphael /a

Wie findet ihr den Namen? Oder Rafael, Raffael? Und Rafaela, Raffaela, etcpp? Findet ihr, der Name passt zu...