Marie Luise oder Marie Regina?

Gast

Hallo,
Ich bins Babara. Vil. kennen mich schon ein Paar von euch da ich hi und da mal einen Kommentar abgebe. Unsere Maus soll Ende Januar das Licht der Welt erblicken. Wir haben uns schon fast für Marie Luise entschiede, als ich einen Geistesblitz hatte. Unsere Kleine Tocher Timea Regina starb kurz nach ihrer Geburt. Sie hatte es so eilig und wollte so schnell wie möglich bei uns sei, doch leider überlebte unser kleines Frühchen nicht. Jetzt dachte Ich wir könneten ihr den sleben ZN wie ihrer Schwester geben. Wie findet ihr die Idee?
Was würde euch besser gefallen?

Lg Babara mit Marie......... im Bauch und Timea im Himmel

Antworten

Gast

Mein herzliches Beileid und Regina würde mich zu sehr an Timea erinnern, den Namen finde ich dazu auch nicht wirklich schön, Marie Louise ist ein sehr schöner Name auch Marie Timea ist schön aber das erinnert mich wieder zusehr an Timea Regina.

Gast

Mein Beileid erstmal und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und die Geburt der kleinen Marie Luise.
Ich würde sie auch so nennen, denn sie soll doch kein Ersatz für Timea Regina sein.
Marie Luise (so gesprochen) finde ich sehr schön.

Alles Gute

Gast

Marie Luise ist wunderschön !!
Alles Gute !
Lg :-)

Gast

Marie passt zu eigentlich allen mädchen
namen.er ist sehr schön.ich finde
sylvie marie eigntlich wunderschön.
sylvie und silvie sind ja die gleichen
namen.

Gast

Ich denke mal wir nenen sie Marie Luise. Marie Luise soll ein eigener Mensch werden, sie soll nicht als Erstatzkind auf der Welt sein. SIe soll sie frei und als eigener Mensch mit einem anderen Namen füheln........


Luise wir nicht wie bei den meisten Louise´n als Luis gesprochen. Neine sie Wird Luise gesprochen. Allerdings da der name recht lang wäre nennen wir sie Nur Marie-Lu

Lg Babara mit Marie Luise im Bauch und Timea im Himmel

Gast

Ich finde Marie Luise nicht schlecht, aber das hört man häufiger. Marie Regina wäre da schon wesentlich seltener. Eure Geschichte ist traurig, aber ich finde es schön dass ihr nach vorne seht und einem neuen Kind das Leben schenken wollt. Ich drück euch die Daumen dass diesmal alles gut geht. Die Namen finde ich gut passend und als Erinnerung ist das sehr schön.

Gast

AN die andere Julia

Ja ich möchte auf keinen Fall das Marie denkt, sie wäre nur ein Ersatz. Nein das sollte nicht passieren, auch wenn ich mir oft wünsche das es das selbe Kinde sein wir, das es auch so wird wie Timea geworden wäre. Ich hoffe das bei der zweiten Geburt alles gut geht. ICh streichle immer ihren Bauch und sage ,, Komm schon lass dir Zeit, wir werden noch so viel Zeit mit einadern Haben. Du musst nicht früher zu Mama kommen. " Aber da der ET schon in weniger als Wochen ist hoffe ich das nicht unerwartets mehr passiert.

Gast

Ich weiß auch nicht. Vil. kamm mir die Idee da ich am liebsten das gleiche Kind haben möchte. Vil. war es auch eine nicht so sehr gut Idee und ich soll es lassen: ICh weiß auch nicht so recht.

Gast

Oh, ihr Armen!
Mein herzliches Beileid!
ich finde Marie wunderschön. Und Luise passt perfekt.
Ich finde, Timea sollte immer ihre Schwester sein, vielleicht ein Engel, der auf Marie aufpasst. Und dann kann Marie ruhig ihren eigenen Namen bekommen.
Sonst könnte sie später das Gefühl bekommen, sie sei nur der Ersatz für ihre verstorbene Schwester...
Marie Luise ist wunderschön!
Liebe Grüße und viel Glück,
Julia

Gast

Ich finde Marie Luise sehr schön.
Und zu Teilen versteh ich deine Idee... aber ich weiß nicht, den gleichen Namen zu vergeben ist vllt nicht gleich ein schlechtes Omen, aber ich weiß nicht. Natürlich wäre es auch schön, aber.. ach - Es ist eine schwierige Frage.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stuhlgang

Hey meine Tochter ist jetzt 11 Tage alt und leider muß ich seit 5 Tagen HA Nahrung zufüttern,da ich kaum no...

Bruder braucht einen Namen!

Guten Abend allerseits! Ich hatte eigentlich schon gestern Abend eine Plauderecke erstellt, aber irgendwie ...