Josefine oder Josephine? - Welche Schreibweise gefällt euch besser?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Unsere Frage steht eigentlich schon oben. Wir haben uns nun nach langem hin und her nämlich für Josef/phine entschieden.
Allerdings sind wir uns bei der Schreibweise noch nicht so sicher.

LG, Anja und Jan mit Vince (5) und F/Phinchen (noch im Bauch)

Antworten

Gast

Aso der name muss josephine sein ansonsten verliert der name das schöne. Gruss

Gast

Josephine, da ich Sophie heiße fänd ich mit ph schöner:)

Gast

Ganz klar: Josephine :)

Gast

Josefine und deutsch gesprochen

Gast

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Zahlreichen Kommentare. Ihr seid alle für PH und wir sind uns noch immer nicht so sicher.

@Kira

ja, du hast recht... eigentlich sollte das Tschosefine heißen und nicht Schtosefine. Schto... ist ja totaler blödsinn.

LG, Anja

Gast

Schtosefine?
Es wird doch Dshosefin(oder Josefine) ausgesprochen,oder?

Gast

Josephine gefällt mir auch besser.

Gast

Josephine

Gast

Josephine deutsch ausgesprochen und mit -ph geschrieben gefällt mir besser.

Gast

Ich würde beide Schreibweisen "josefine" aussprechen.
Aber weil es ja kein deutscher Namen ist, sieht für mich "Josefine" zu eingedeutscht aus.

Gast

Vielen Dank ihr 3!

Wir sind uns jedoch noch immer unschlüssig.

Auch ob wir den Namen Schtosefine oder Josefine aussprechen sollten.

LG, ANja

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, die Schreibweise Josephine finde ich einen Tick schöner. Ich glaube, das ist auch die gängigere Schreibweise.

Gast

Also Josephine würde ich sicher zuerst englisch aussprechen,wenn ihr es deutsche aussprechen wollt dann wäre sicher Josefine besser,finde es auch irgendwie schöner!

Gast

Josephine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KINDER SIND MEIN LEBEN!!!

Ich möchte gerne mal wissen wie ihr die Namen meiner Kinder findet,sie sind Zwillinge und gehen in die 2 Kl...

Maximiliane und Laurent?

Guten Tag! Unsere Familie, mit den Kindern Leonard(5) und Agnes(1), und wir, Andreas und Magdalena bekommen...

Was soll ich studieren???

Hallo ich bin 17 und werde nächstes Jahr studieren. Ich weiß aber nicht was!? Könnt ihr mir was empfehlen. ...

namen für meine tochter

Hallo zusammen, ich suche einen namen für meine tochter jetzt wolllte ich wissen welche kombination euch am...