Maximiliane und Laurent?

Gast

Guten Tag!
Unsere Familie, mit den Kindern Leonard(5) und Agnes(1), und wir, Andreas und Magdalena bekommen vorraussichtlich Ende Mai unser drittes Kind!
Wir würden gerne mal Meinungen zu den Namen Maximiliane und Laurent hören, so wird unser drittes Kind, je nach Geschlecht, heißen. Da unsere Freunde und unsere Familie den Namen, und auch die Namen unsere Kinder nicht sehr gut finden, möchten wir gerne Meinungen zu den Namen von Aussenstehenden hören;
Maximiliane und Laurent?

Vielen Dank schon mal für euer Bemühen,

Magdalena und Andreas mit
Leonard und Agnes und Baby

Antworten

Gast

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen Bewertungen! Wir sind von dem Namen Laurent überzeugt, wenn es also ein Junge werden sollte, wird er Laurent heißen!
Bei Maximiliane sind wir noch skeptisch, Maximiliana gefällt und nicht, aber Maxima finden wir schön!
Ich teile euch dann das Ergebnis mit, wenn wir den Namen beschlossen haben!

Was ist denn mit "alles nur geklaut" gemeint?

Liebe Grüße Magdalena und Andreas

Gast

Ist doch alles nur geklaut...

Gast

Maxima/Maximilia und Laurin fände ich schöner,aber so sind die Namen auch OK.

Gast

Laurent finde ich okay, statt Maximiliane würde ich lieber Maximiliana, Maxima oder Maxine nehmen.
LG, Leonie

Gast

Maximiliane klingt sehr schön, aber auch sehr lang und anspruchsvoll.
Laurent ist nicht mein Geschmack.
Besser Laurenz, Lorenz

Gast

Hallo,
ich finde Laurent schön, aber Laurens noch besser.
Bei Maximiliane hätte ich auch Bedenken, dass er ständig abgekürzt wird.
Was haltet ihr von Maxima oder Juliane?

Gast

Ich finde beide Namen schön, allerdings hätte ich an eurer Stelle Angst, dass niemand Maximiliane vollständig ausspricht, da er sehr lang ist.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo ihr vier, bald fünf;)
Ich finde die Namen eurer Kinder sehr schön, Agnes ist zwar nicht mehr modern, aber trotzdem schön!
Leonard ist doch total schön, mein Sohnemann heißt auch Leonardt, der Zwillingsbruder heißt Leopoldt-auch ein sehr alter Name!

Nun zu den Namen, für euer drittes Kind; ich finde den Namen Laurent super schön, ganz egal wie er ausgesprochen wird. Maximiliane ist superedel, passend zu Agnes und Leonard.

LG Luisa und Bengt mit
Leonardt und Leopoldt(3) und Annamaria(1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5 Namen?

Was haltet ihr von so vielen Vornamen? Ich hab leider das Pech... Ich heiße: Julia Maria Katharina Lena Pau...

Bitte bewerten

Hallo,ich bin 25 und erwarete mein erstes Kind.Der ET ist am 2.2.09.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Domenik

Kommentar von Sina

Ich wollte mal fragen ob der Name Domenick in dieser schreibweise in deutschland erlaubt ist oder nur Domin...

Mädchenname Yella

Kommentar von Fienchen

Unsere Kleine heisst Yella Feline. Wir fanden den Namen ganz toll, er sollte selten sein und schön. Nur ver...

Mädchenname Agathe

Kommentar von Janine

Hi ! Den Namen Agathe finde ich grässlich ! Kinder, die Agathe heißen, tun mir leid. l.g. Janine