Wie findet ihr die Namen von Kronprinz Frederik und Mary

Gast

Die beiden Zwillinge heissen:
Vincent Frederik Minik Alexander und Josephine Sophia Ivalo Mathilda heissen die beiden. Die Namen Minik und Ivalo sind grönländisch und sollen die Verbundenheit des dänischen Königshauses mit der autonomen Provinz symbolisieren. Wie findet ihr die Namen. Freue mich über einen Austausch.

Antworten

Gast

Schöne namen...aber darf man die Namen Minik und ivalo überhaupt hernehmen , vorallem in deutschland?

Gast

Vincent schön,etwas ungewohnt
Frederik gut,aber frederic finde ich eleganter
Minik süß und nett,die politische Idee ist klasse!
Alexander schön

Josephine naja,ok
Sophia wunderschön,wieso nicht als EN???
Ivalo hübsch,klasse Idee
Mathilda nicht meins

insgesamt gut gelungen,auch wenn mir sophia statt josephine viiel besser gefallen hätte.

die kombis sind im vergleich zu den geschwistern sehr toll gelungen!

Gast

Ja, ich habe 2 Kinder Leonie und Josephine :), deshalb finde ich ihn auch so schön :) .

Gast

Ok, vielen Dank. Dann haben wir nun endlich einen Mädchennamen.

Ja, wir rufen nur Vincent oder Vinni / Vince.
Anfangs mochte ich Alexander auch nicht, doch es ist halt Tradition. Mittlerweile mag ich ihn. Liegt aber vielleicht auch an der Kombi. Einzeln ist er so lala.

Hast du auch Kinder?

LG, Anja

Gast

Vincent finde ich süß. Alexander ist nicht so mein Geschmack ( aber ihr ruft bestimmt eh nur Vincent, oder? ).
Josephine finde ich klasse und Mathilda finde ich auch süß, wie Vincent.
Vincent Alexander ist ganz schön und Josephine Mathilda ist echt schön, finde ich.

Gast

Achso ok.

Also dann hätte jedes Kind den Erst und Viertnamen der Königskinder auch wenn das bei unserem Vincent zufall war. Er ist nämlich schon 5 Jahre alt.

Wie findest du die Komis?
Vincent Alexander und Josephine Mathilda?

Ach ja und Josefine oder Josephine?

LG und Danke,
Anja

Gast

Weil ich dachte, dass dein Sohn keinen ZN hat, und ich es blöd finde, wenn ein Kind einen ZN hat und eines nicht.
Wenn dein Sohn Vincent Alexander heißt, würde ich Josephine Mathilda nehmen.

Gast

Sophia wegen dem Königskind oder weil es dir nicht gefällt?

Unser Sohn heißt Vincent Alexander (Alexander so heißt jeder 1.geborene Sohn mit ZN aus der Familie meines Mannes)

LG, Anja

Gast

Nö, dass fände ich nicht doof, ich würde aber nicht Sophia als ZN dazu geben.

Gast

Ich war eben mal auf der hompage vom Königshaus.

Dort wird es zu 100%iger sicherheit richtig stehen, also denke ich.

***

Dort steht:
Josephine Sophia Iavlo Mathilda.

Das ist wirklich am schönsten.

LG, Anja


P.S.: Ich habe selbst einen kleinen Vincent und nun erwarte ich ein 2. Kind. Wäre es doof ein Mädchen Josephine zu nennen?

Gast

Josephine Sophia finde ich am Besten.
Lg

Gast

Hallo Selma, ja so war es bei mir auch. wobei ich nun schon alles gelesen habe. Josefine Sophia / Josefine Sofia / Josephine Sophia und Josephine Sophia... hmmm

Was gefällt dir am besten?

Ich finde Josefine Sophia und Josephine Sophia am schönsten.

Lg, Anja

Gast

Ich glaube Josephine ist mit ph und bei SoF/phia bin ich mir nicht sicher, als erstes habe ich Sofia gelesen, dann stand aber in der Zeitung Sophia.

Gast

Ich finde die namen wunderschön. außerdem finde ich es toll, dass sie so normal sind.

allerdings würde ich gerne wissen ob Joseph / fine nun mit f oder ph und Sophi /fia mit f oder ph geschrieben wird. überall steht das anders.

LG, Anja

Gast

Wunderschöne Vornamen haben die beiden und es ist ganz normal und Tradition das die Kids vier Vornamen haben. Ist doch toll. Den Vornamen Ivalo habe ich noch nie gehört, aber ich finde ich richtig klasse

Gast

Die EN der Geschwister Christian und Isabella gefallen mir besser. Vincent finde ich noch ganz gut, aber Josephine gefällt mir nicht.
Sophia und Alexander hätten mir als EN viel besser gefallen.
Die Idee mit den grönländischen DN finde ich nett und auch die Namen Minik und Ivalo recht schön.

Gast

Also ich finde Christian, Isabella, Vincent und Josephine sehr passend und auch wunderschön. Sie sind vornehme, königlich, klassisch und trotzdem auch heutzutage sehr gut vergebbar.

So viele Namen haben sie wohl, da dies Tradition ist und das ist natürlich in Königshäusern wichtig.

Minik und Ivalo müssen wohl nicht bewertet werden, den ihr Grund steht ja schon oben, sie sind einfach politisch gewählt.

Aber ich finde die namenswahl, wie schon bei den Geschwistern klasse, die haben es echt gut hinbekommen.

Gast

Vincent Frederik Minik Alexander
Vincent 3 nicht mein Geschmack aber auch nicht die Hölle
Frederik 3 ganz der Papa eben :)
Minik 4 tjaa Verbundenheit ist gut aber nicht die armen Kinder.....
Alexander 3 siehe Vincent

Josephine Sophia Ivalo Mathilda
Josephine 2 ganz schön
Sophia 2 Sofia wäre noch schöner
Ivalo und Mathilda 1+* Mathilda ist schon lange mein Lieblingsname und Ivalo hat mein Herz gerade im Sturm erobert.

LG elena

Gast

Vincent Frederik Minik Alexander
Vincent - 1* wunderschön!
Frederik - 2 schön..
Minik - 2- neu für mich, aber sehr schön. Ein wenig zu süß.
Alexander - 3 etwas "langweilig".
Kombi - 2 spricht sich ganz gut.

Josephine Sophia Ivalo Mathilda
Josephine - 4 hat was, was ich nicht mag.
Sophia - 2+ schön..
Ivalo - 4 gefällt mir nicht.
Mathilda - 2+ sehr schön und klingt irgednwie auch sehr königlich.
Kombi - 3 spricht sich nicht so gut. Besonders JoSePHIne SoPHIa.


Zu den Namen der Geschwister:
Christian Valdemar Henri John
Christian - 4 zu hart und zu erwachsen für ein Kind.
Valdemar - 5 gar nicht meins!
Henri - 3 zu unmännlich, ansonsten okay.
John - 3 nicht toll, aber auch nicht schrecklich.
Kombi - 4 spricht sich nicht schön!

Isabella Henrietta Ingrid Margrethe
Isabella - 4 zu hochnäsig
Henrietta - 4+ siehe Isabella. Henriette wäre viel schöner.
Ingrid - 5 gar nicht schön!
Margrethe - 4 klingt unvollständig. MargArethe wäre schöner.
Kombi - 4+ klingtr auch nicht so besonders.

Liebe Grüße, Antonia

Gast

Vincent Frederik Minik Alexander
Josephine Sophia Ivalo Mathilda
Minik ist ganz süß,Sophia wunderschön. Alexander und Ivalo sind ganz nett,aber Frederik,Vincent,Josephine und Mathilda gefallen mir nicht.

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

An sich finde ich die namen ganz schön. ich frag mich nur warum kinder von adligen oder promi´s immer so viele vornamen haben..

Gast

Wichtig sind ja die vornamen (vincent & josephine )- erstaunlich normal,aber eigentlich für mich völlig unwichtig

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schöne Namen!

Hallo zusammen! ich heisse Céline und mein mann heisst enrico (26) wir erwarten im dezember unser erstes ki...

Zara Maria ist da!

Am 31.12.2010 durften wir ZARA MARIA in den Händen halten! Wir sind so stolz