Greta

Gast

Wie findet ihr diesen Namen?
Und vorallem wie stellt ihr euch eine Greta vor?

Vielen Dank Anna

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Greta eigentlich schön. Würde meine Tochter aber nie so nennen, da wir eine Greta kennen und die tut und lässt was sie will.

Gast

Hallo!

Unter einer Greta stelle ich mir eine sehr elegante, junge Dame vor! Als Baby bzw. kleines Mädchen stelle ich sie mir als "kleine Madame" vor!

Mir gefällt der Name sehr gut, hat was "Erhabenes"

Gast

Mir gefällt er gut, selber kenne ich keine Greta und habe da auch keine spezielle Vorstellung einer Greta.

Gast

Toller Name. Greta's haben mittellange, braun-blonde Haare.

Gast

Der Name Greta ist toll

Gast

Finde ich schön, dazu passend rote lockige Haare , grüne augen :)

Gast

Ich finde den Namen fürchterlich, tut mir leid an alle die ihn mögen, ich mein das nicht böse.
Für mich nur ein no go.
Die Fischreste, die Insel, die Aussprache so hart, so undankbar, so ungewollt.
Magarethe/Magaretha - ja, okay, aber Greta nein.. für mich nicht.
Daraus ergibt sich bei mir auch das Bild eines sehr zickigen vorlauten und böswilligen Mädchens. Und einer eventuell sogar intriganten Frau.
[Was ja nicht so sein muss.]

Gast

Ich finde den Namen wunderschön, ich kenne eine 13-jährige Greta.
Blonde Haare, blaue Augen, hübsch, selbstbewusst.

Gast

Greta ist die Eisbärenfreundin von Lars dem Eisbär. Süß.

Ich kenne eine, sie ist blond, war als Mädchen lieb und süß und jetzt eine selbstbewusste, intelligente junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist.

Fazit: vergebbarer Name!

Gast

Ich finde den Namen wundervoll. Besser als Gerta und so....
Für mich klingt er auch nicht altbacken- Nein im Gegenteil sehr schön und zeitlos. Ich stelle mir eine Gerta mit blonden oder braunen langen haaren vor. So eine kleines Kind um die 4 Jahre. Kann mir aber auch eine stolze selbbewusste Frau vorstellen.

Gast

Ich kann mit dem Namen nicht so viel anfangen. Für ein kleines Mädchen ok, aber später...?!?

Gast

Ich finde den Namen wundervoll. Besser als Gerta und so....
Für mich klingt er auch nicht altbacken- Nein im Gegenteil sehr schön und zeitlos. Ich stelle mir eine Gerta mit blonden oder braunen langen haaren vor. So eine kleines Kind um die 4 Jahre. Kann mir aber auch eine stolze selbbewusste Frau vorstellen.

Gast

Also ich finds toll,kenne überhaupt kein Greta!

Gast

Für eine oma ok. aber für ein baby in der heutigen zeit schrecklich!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

passt lenia zum nachnamen?

Hallo zusammen, ich bekomme bald eine tochter und suche schon seit wochen nach einem namen für die kleine. ...

Plaudern?

Hallo, ich bin Loni (eigentlich heiße ich anders), 17 Jahre alt und habe eine wundervolle, 1-jährige Tochte...

2.Tochter unterwegs

Hallo ich bekomme in gut 2 Monaten meine zweite Tochter und gleich auch mein zweites Kind. Ihre große Schwe...

Josefina ist da

Hallo, ich kann stolz die Geburt unsere Tochter Milene (Mileen) Josefina bekannt geben. Josefina wird der R...

Luna...?

Hallo, ich bin die Sarah und erwarte ein kleines Mädel. Mir gefällt der Name Luna zu hundert Prozent allerd...