2.Tochter unterwegs

Gast

Hallo ich bekomme in gut 2 Monaten meine zweite Tochter und gleich auch mein zweites Kind.
Ihre große Schwester heißt
Alexa Karolina(2).
Jetzt suchen wir einen Namen mit Doppelnamen der zu Alexa Karolina passen würde.

Unsere bisherigen Vorschläge:
Scarlett
Charlotte
Emma
Kate
Inna
Lucia
Janet

Mein Mann wäre für
Scarlett Janet,was ich auch sehr schön finde.
Aber ich würde lieber
Emma Kate nehmen.
Welche Namen sind eurer Meinung besser und passen besser zu Alexa?

Habt ihr vielleicht noch weitere schöne Vorschläge?

Würden uns sehr auf Hilfe freuen.

viele Liebe Grüße
Lana und Jan mit Alexa und Babybauch.

Antworten

Gast

Alexa Karolina ist wunderschön !!
Scarlett 2+ hübsch, außergewöhnlich
Charlotte 2+ schön, passt
Emma 4- passt nicht zu Alexa !!!
Kate 2- schön
Inna 3,5
Lucia 2,5
Janet 3-

ich wäre auch für Scarlett.

Weitere Vorschläge :

Fiona
Antonia
Tessa

Gast

Scarlett:6 sorry, aber mir gefällt der Name kein bisschen, vom Schriftbild her erinnert er mich etwas an SKELETT
Charlotte:4 naja, geht so
Emma:4+ Modename, recht schlicht
Kate:5 passt gar nicht zu Deutschen
Inna:3- (kompliziert ist der Name aber überhaupt nicht)
Lucia:1- wenn es ganz normal Luuzia ausgesprochen wird; die Aussprachen Lutschia und Lussiia gefallen mir gar nicht
Janet:4- siehe Kate; außerdem ist die Schreibweise für mich "falsch"(ich weiß natürlich, dass es sie gibt, aber ich würde die französische Originalschriebweise Jeannette bevorzugen)

LG, Leonie

Gast

Erst mal ein Lob Alexa ist einfach wundervoll.

Scarlett 3,ok
Charlotte 3,würde als ZN super passen Karolina und Charlotte
Emma 2,schön aber auch sehr häufig und desshalb eher unpassend zu Alexa
Kate 3,ok
Inna 3,wegen der schwierigen Schreibweise,eigendlich Ina,sehr kompliziert
Lucia 1-,sehr sehr schön und passend
Janet 2-3,gut

Ich finde Lucia Charlotte würde perfekt zu Alexa Karolina passen.

Komm doch auch bei mir "Eliana und Alinea" vorbei.

Gast

Bist du noch da? Noch eine Frage:-):
Sprecht ihr beide Namen? Bei einem Doppelnamen gibt es einen Bindestrich, bei euch nicht, oder?
LG, (Mama)Mia

Gast

Ich habe Enya vergessen!

Gast

Ich bewerte mal eure Liste:
Scarlett 4
Charlotte 2
Emma 2
Kate 3
Inna 2, wie wärs mit Ina? meine Tochter heißt so
Lucia 2, süß
Janet 4
Emma Lucia wäre mein Favourit. Zu alexa passt scarlett aber auch sehr gut. Wie findet ihr denn noch
Liz
Lilian (würde perfekt zu Alexa passen)
Alana
Amy
Amelie
Amanda
Romina
Romy
Ramona
Mona
Grace
Joy
Jill
Lynn
Cecil
Cilia
Ellory
Elinor
Gwendolyn
Aimée
Ilene
Aileen
Joyce
Jenny
Penelope
Phoebe
Roxana
Tessa
Tessy
Meriel
Melody
?
Wäre lieb, wenn du mal unter dir in unserer Plauderecke vorbeischaust!
Danke und LG, Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Und jetzt ein Kind ...

Hallo, ich bin Lizz, 19 und wollte eigentlich mit dem Abi anfangen! Aber nun habe ich eine Tochter bekommen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kayley

Kommentar von @ Helga

Mit erstem Namen heisst sie Robinia aber sie nennt sich selbst Robyn Voller Name Robinia Kayleigh Lisa

Mädchenname Elina

Kommentar von Elina

Sehr schöner Name-für andere! Ich persönlich mag meinen Namen nicht. Es gibt zu viele Ableitungen: Eli, Ell...

Jungenname Jannik

Kommentar von Insa

Mein Bruder heißt auch Jannik und ich finde diesen Namen sehr schön. Besonders diese Schreibweise ist meine...