Magnus

Gast

Hallo, ich habe ein paar fragen zum jungennamen magnus.

zum namen: magnus ist lateinisch und bedeutet der nach dem lateinischen wort magnus "der große". vergeben wird der name vor allem in deutschland, england und den skandinavischen ländern vergeben, ist aber auch hier eher selten.

die fragen:

1. was haltet ihr vom klang des namens?
2. was haltet ihr vom schriftbild des namens?
3. wie stellt ihr euch einen magnus vor?
4. was für einen zn würdet ihr einem magnus geben?
5. wie könnte ein bruder/eine schwester von magnus gut heißen?

vielen dank im voraus, ich hoffe es finden sich leute, die mit mir diskutieren wollen.

lg, interessierte

Antworten

Gast

1. was haltet ihr vom klang des namens? mir gefällt er sehr gut
2. was haltet ihr vom schriftbild des namens? gut
3. wie stellt ihr euch einen magnus vor? kann ich nicht so genau sagen, ich kenne einen 8 Monate alten Magnus, der momentan meine Vorstellung eines Magnus dominiert ;).
4. was für einen zn würdet ihr einem magnus geben? Mir gefällt Jacob Magnus bze. Magnus Jacob oder Lasse Magnus bzwm Magnus Lasse sehr gut.
5. wie könnte ein bruder/eine schwester von magnus gut heißen? Rasmus, Paul (der kleine), Lasse, Bjarne, Lukas, Jacob, Kjell, Kjetil, Jonas...Paulina, Lotta, Greta, Linnea, Johanna, Hanna, Mathilda

Gast

1. nicht schön, klingt für mich zu "füllig"
2. finde ich auch nicht schön, das g & n hintereinander, und "us" als endung passt nicht überall.
3. klein, blond, richtig kräftig
4. magnus oliver, magnus malte, magnus frederik.
4. frederik, erica, anne, benedikt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen wie MIKE-WOLFGANG

Wie findet ihr solche Namen wie: Justin Hans Joey Horst Jerome Albert Jacqueline Ingrid Charline Hildegard ...

Hilfe bei Namenssuche!!

Hallo Freunde, Ich bin SKye also eigendlich Sara aber ich finde Skye schöner. Vor 2 Jahren habe ich meinen ...

Lenya? Oder doch Sophia?

Hallo. Ich kann mich zwischen Lenya und Sophia nicht entscheiden. Außerdem ist mein Zweitname Sophie, ist S...