Wie findet ihr Alexander?

Gast

Hi,
welche aktuelle Meinung habt ihr von dem Namen? Abgesehen davon, dass er häufig ist.
Tippt einfach spontan. :)

Antworten

Gast

Ich find ihn schön, fand ihn aber ne Zeit lang auch mal sehr langweilig. Kann man aber auf jeden Fall auch so vergeben. Ich persönlich kenne jetzt gar nicht so viele Alexanders. Eigentlich nur 3 die mir jetzt spontan einfallen. Danach müsste ich stark überlegen.

Gast

Der Name ist sehr toll!
Ich kenne nur nette Alexanders:)

LG Freya

Gast

Danke. Mir gefällt der Name in letzter Zeit nämlich auch immer besser ;), auch als Rufname. Dass daraus sicher irgerndwann ein Alex wird, finde ich auch nicht so schlimm, da ich die Kurzform gern mag.

Gast

Habe meinen Sohn vor mehr als 20 Jahren so genannt und mir gefaellt der Name immer noch. Auch wenn er darauf besteht, nur Alex gerufen zu werden.

Gast

Mein Sohn heisst mit zweitem Namen Alexander, also ich finde den Namen superschööööööön :)))

Gast

Mir gefällt er sehr gut. Zwar nicht gerade selten und kommt in jeder Altersgruppe vor, dafür kennt den Namen jeder und man muss nicht erst nach der richtigen Schreibweise/Aussprache fragen.

Gast

Mein bester Freund heißt Alexander und mein kleiner Bruder heißt mit ZN so...also verbinde ich mit dem Namen zwei tolle Menschen...ein schöner, positiver Name!

Gast

Finde ihn sehr schön und immer vergebbar. Passt zu jung und alt.

Gast

Klassisch, schlicht, schön

Gast

Kein Problem :)

Gast

Nein ich bin die Johanna mit 8 Kindern. Bald kommt mein 9. auf die Welt.

LG

Gast

ICH?
Nein. Ich bin 29 ;)

Gast

Bist du die 11 jährige Johanna?

Gast

Viel zu lang und viel zu häufig.

Gast

Sehr schön. Mein Schwager heißt so :)
Aber sonst kenne ich nur noch einen.
Zeitlos und klingt "seriös".
LG, JOhanna mit ♥Madeleine

Gast

Als Zweitname find ich ihn wundervoll. :)

LG Lily

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonoa

Wie findet ihr diesen Mädchennamen?