Name fürs Schwesterchen

Gast

Hallo,

Rieke und Johan bekommen einen kleine Schwester. Wir freuen uns sehr! Nun suchen wir einen passenden nordischn Name, mit 5 Buchstaben und der Zweitname Marie sollte dazu passen.

Für Vorschläge wären wir sehr dankbar!

Antworten

Gast

Ja der Zweitname Marie steht schon fest- meine Oma hieß so....

Stimmt Marieke passt nicht zu Rieke!

Adele geht leider nicht, haben wir schon im Freundeskreis und das sieht dann doof aus.

Jette hat ein großes Hänselpotential oder?

Gast

Es gibt sowohl Siiri als auch Siri, ersteres ist die finnische Schreibweise.

Marieke ist okay, aber viel zu nah dran an Rieke.

am schönsten von deinen momentanen Favoriten find ich Siiri & Adele, Jette würd aber auch sehr gut zu den Geschwisternamen passen.

Steht Marie als ZN denn schon fest? Grundsätzlich mag ich den Namen sehr gerne, nur nicht als ZN, da ist viel häufig.

Gast

Oh Gott so viele schöne Namen! Das wird ja immer schwieriger...

Meine Favoriten momentan
Finja
Lenja
Greta
Birte (geht das für ein kleines Mädchen?)
Femke
Jette
Siiri (schreibt man das tatsächlich so?)

Ich mag auch
Adele- gibt es aber leider schon im Freundeskreis

Marit- passt aber nicht so gut zu Marie als Zweitnamen

Wie findet ihr Marieke? (gut sind paar mehr Buchstaben und Marie passt als Zweitname auch nicht mehr) Hm?

Levke fänd ich noch schön!

Gast

Greta

Gast

Ich bin für Maike.

Gast

Hallo Inga.
Rieke & Johan sind sehr schöne Namen.
Lenja / Lenya finde ich auch sehr schön, auch Finja, vllt gefallen dir ja auch:

Jaane :)
Stine
Lotte
oder aber:
Adela / Adele
Alana / Alena / Alina
Alice
Anika
Anita
Birke (na ja..)
Birte
Carda
Celia
Daria
Edith
Elida :)
Ellen
Fiona
Frida :)
Femke
Hanne :)
Heike
Helen
Ilona
Irina
Karen
Klara :)
Laura
Liesa
Liese :)
Lioba :/
Luise :)
Lucia
Maike
Marta :)
Marte
Merle
Neele
Nelli
Norma (na ja...)
Rahel
Renja
Rosie
Sarah
Tabea
Theda
Tessa
Viola :)

Die mit :) gefallen mir sehr, die mit :/ und na ja haben für mich irgendeinen Haken, aber vllt für dich nicht.


LG

Gast

Danke! Von deinen Vorschlägen mag ich Lenja und Finja!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

vivi clan

Mal ehrlich, wie viele Vivis spuken hier eigentlich rum? Ist der Name so schön? Wie heißt ihr alle in echt?...

Suche Namen für Romanfigur!

Hallo, ich bin Mia und bin 34 Jahre alt. Ich bin Autorin und sitze momentan an einem neuen Buch. Es soll ei...