Urlaub/Fliegen mit Baby/Kleinknd

Gast

Hallo zusammen,
vor 3Monate wurde unsere erste Tochter Nia Pauline geboren. Nun planen wir in den Winterferien nach Portugal zu fliegen, wohin meine Schwester vor 3Jahren ausgewandert ist. Habt ihr Erfahrungen, wie das Fliegen mit Babys ist? Sollte ich mit der Kleinen lieber zuhause bleiben, und mein Mann nur mit unseren Großen nach Portugal fliegen?
Ich hoffe auf viele Antworten, und Erfahrungen.

LG Christine&Marcus mit
Jonas(16), David(13), Laurin(8) und Nia Pauline(3Monate)

Antworten

Gast

@Manon: Könntest du mir, wenn es dir keine Umstände macht, mal erklären, wie das dann alles ablaufen würde? Bräuchte die Kleine einen eigenen Platz, wwie mache ich das mit MaxiCosi&Kinderwagen?
Wir fliegen eigentlich ziemlich oft in den Urlaub(Kanada, USA...), und ich bin vor der Entbindung auch ca. alle 2Monate geflogen, nur habe ich keine Erfahrungen mit Kindern und dem Fliegen.

LG Christine

Gast

@Kim&Julia:
Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

Ich habe allerdings immer noch Bedenken, da Nia Pauline zwar im Moment recht fit ist, aber 7Woche zu früh auf die Welt kam. Sie sollte eigentlich erst Mitte September auf die Welt kommen, nun aber schon Anfang August kam.
Jetzt weiß ich nicht, ob sie das schon alles schafft, habt ihr damit Erfahrungen?

LG Christine

Gast

Hallo ihr lieben,
fliegt ruhig, baby´s haben damit kein problem. die eltern sind die, die aufgeregt sind. bin mit meinen kindern auch als sie klein waren geflogen. war alles supi. außerdem arbeite ich am flughafen und beinahe täglich familien mit ihren kleinen fliegen und portugal ist ja nicht so weit. ich wüsche euch einen tollen flug und schöne tage bei der familie in portugal.
gruß manon

Gast

Ich finde auch, dass es kein Problem ist mit der kleinen zu fliegen. Bis zu den winterferien ist auch noch Zeit und die kleine packt das sicher super, sie schläft wahrscheinlich eh nur.
Wir sind mit unsrer tochter das erste mal geflogen, als sie 5 Monate alt war. Dazu muss man noch sagen, dass wir noch unsre drei größere Kinder dabei hatten (Kilian (fast 9), Bastian (7) und Paula(5)), die damals noch nicht so alt, wie deine Jungs, die euch sicher zur Hilfe stehen.

lg Julia und Lorenz mit Kilian, Bastian, Paula, Laura und klein Fabian

Gast

Achja wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie ruhig schreiben !
Kenne wirklich viele Kleine die schon geflogen sind (habe nur 2 aufgeählt da es sonst zu lang würde)

Gast

Heyy!!
Also ich würde sagen ihr könnt problemlos mit der kleinen in Urlaub fliegen!
Meine Tante ist mit ihrem Sohn als er ca. 4 Monate war auch das erste Mal geflogen. Ein anderes Kleinkind das ich kenne (zwar bisschen älter als eueres das ist 1 jahr) ist gerade jetzt in die USA geflogen! Das ist ja schon weiter weg aber der Kleine hatte alles gut überstanden (:. Gab also keine großen Probleme!
Die Kleinen schlafen ja sowieso fast die ganze Zeit im Flugzeug. Die bekommen sogut wie garnichts mit.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auswandern

Mein Traum war es immer schon, irgendwo im Ausland ein schönes haus zu haben und dort glücklich leben. Jetz...

My Big Family

Hi,Leute!Kennt ihr mich noch? Ich bin´s Ludmilla mit Tochter Fabricia.Meine Tochter Jaquey bekommt im Winte...

Kiddys

Meine Kinder heißen: Carla(12) Carola(10) Caroline(8) Karl(6) Modesta(4) Reinhard(2) Und Silvia ist 2 Tage....

Namensbewertung/Häufigkeit

Könntet ihr bitte mal diese Namen bewerten? Und schreiben ob der Name bei euch häufig ist oder nicht!! Jas...

Läuse!!!

Bei mir in der Familie haben gerade alle Läuse. Wir gaben natürlich jetzt alle schon unsere Haare mit diese...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Catalina

Kommentar von Catalina

Also ich kann mich wie nich sehr mit dem Namen Catalina anfreunden...Alle fragen immer nach: Wie? catarina?...

Mädchenname Sahra

Kommentar von Ayla

Ich wusst garnicht das der name auch türkisch ist (komme selber aus der türkei und kenn die schreibweise Z...

Mädchenname Ginny

Kommentar von virginia

Ich werde immer ginny gennant und der name ist einfach nur geil!!!:) nur viele sagen statt ginny gini...