Weltuntergang 2012

Gast

Habe eben gelesen,dass die Welt angeblich am 21.12.2012 untergehen soll.
Kann das stimmen oder ist das nur Panikmache

Antworten

Gast

Dass alle Planeten in einer Richtung stehen stimmt definitiv NICHT! Was passiert ist, dass die Sonne eine Position erreicht, in der sie vermehrt von Quarks aus dem Zentrum der Galaxie getroffen wird, und das kann dann nach verschiedenen physikalischen/chemischen/magnetischen Reaktionen EVENTUELL ! Sonnenstürme auslösen, die dann das Magnetfeld der Erde beeinflussen und z.B. zu Stromausfällen führen. Muss es aber nicht, denn einen Vorläufer dieser Sonnenstürme haben wir bereits im Juli 2012 unbeschadet überstanden.

Was wirklich interessant und bisher wirklich nicht schlüssig zu erklären ist, sind die Kornkreise, die - allerdings schon seit Jahren - überall auftauchen. Die können so exakt nicht von Menschen gemacht sein. Wenn ihr Näheres über das "Warum" wissen wollt, googelt mal "Kornkreise".

Gast

Maaan ey,das passiert. Nicht!
Mein papa weiß sowas und die welt wird nicht untergeghen

Gast

Also an alle die hier gleich in Panik verfallen: DIE WELT WIRD NICHT UNTERGEHEN!!
So viel dazu.
Die Wissenschaftler meinen, dass im Dezember 2012 eine bestimmte Sternenkonstellation der Vorfall sein wird. Das heißt, dass alle Planeten unseres Sonnensystems in einer Linie mit der Sonne stehen.
Niemand weiß genau welchen Einfluss und welche Auswikrungen dies auf die Erde haben wird; doch man vermutet, dass es warscheinlich Erdbeben oder dergleichen geben wird. Also ist es nicht ausgeschlossen, dass es irgendwelche Umweltkatastophen geben wird.
Doch dass die Welt tasächlich untergeht, das ist meiner Meinung nach etwas zu tief gegriffen.

Gast

Also manche Wissenschaftler meinen das die Sonne in Milliarden von Jahren explodieren wird und alle Planeten werden vekollt sein!
Oder ich habe auch gehört das,das ganze Universum explodieren wird,gerade denht sich das Universum und mit ihm die Planeten usw. aus und dann explodiert das universum!

Gast

Man,dann mach da halt so ein Zeichen hin:


@(zB: @Delia)
Siehst du,dann würde man viel besser auskommen!

Gast

Mein Kommentar war auch nicht an dich gerichtet und wieso greifst du andere Leute ohne Grund an?

Gast

Mein Gott,wir reden grad drüber wie die Welt untergeht!
Du musst erst denken dann schreiben!

Ich hab hingeschrieben dass die Welt nicht UNTERGEHEN muss,sondern sie kann auch verbrennen,kaputt gehen,oder ab/aussterben!


Auch zu dir muss ich sagen:

Einfach mal logisch demken!

Gast

Wenn es so weiter kann es schon sein:(
Die Natur wird immer wieder mehr beschmutzt.

Gast

Die Welt muss ja nicht untergehen!
Sie kann verbrennen,kaputt gehen,absterben!
Mein Gott,man muss einfach mal logisch denken!

Gast

Bevor irgendwelche Naturkatastrophen, Seuchen oder Asteroiden versuchen die Menschheit auslöschen werden die sich selbst mit ihren Waffen auslöschen,schade aber das die arme Natur mit drauf gehen wird!

Gast

Wie meinst du das? Dass die Menschen früher sterben als man dachte oder dass die Menschen auf einen anderen Planeten ziehen?

Gast

Tja und bis dahin werden auf den Planeten noch viele weitere lebewesen entstehen und dann aussterben und der Mensch gehört nun dazu,aber ich bin mir sicher der Mensch wird es schaffen viel früher sich von der Erde zu verabschieden als es für ihn geplannt wahr!

Gast

Die erde wird tatsächlich einmal nicht mehr dasein,allerdings erst in 5 milliarden Jahren. Das haben forscher rausgefunden.

Gast

Erstmal: Die Welt kann doch gar nicht untergehen: Wo hin soll sie denn untergehen???
Und sie wird auch nicht untergehen. Vielleicht wird sie 2090 kaputt gehen oder die Sonne kommt runter aber sonst?????????????

Gast

Ich habe gestern eine dokumentation darüber in N24 geschaut,und da spricht alles dafür,dass ein comet auf die erde fliegen sollte!
(nostradamus hat gesagt dass vom himmel feuer kommen wird,aber er hat kein datum genannt)die maya haben genau dass datum 21.12.2012 zum ende ihres kalenders ausgewählt.(es heißt noch lange nicht dass da die welt untergeht-vielleicht war es auch zufall)
aber es gab noch einen mann der 2000 gestorben ist.er hat eine bestimmte zeit-ausrechnung erstellt und alle ereignisse darin prophezeit.und ein großes ereignis schlißt alle ereignisse ab.und dieses abschließende ereignis soll 2012 sein.

ich hoffe ich habe dir geholfen(ich selbst weis nicht was ich glauben soll)

LG Clara

Gast

Hallo Britta!
Das Volk der Mayas haben vor tausenden Jahren einen Kalender entwickelt, der bis zum 21.12.2012 andauert. Warum? Weil sie irgendwann einfach aufhören mussten. Sonst würden sie ja heute noch dran sitzen. Für die Mayas war das Jahr 2012 unglaublich weit entfernt. Hätten sie gewusst, was ihr Kalender bei manchen Menschen in diesem beschriebendem Jahr auslöst, hätten sie sich sicher gewundert. Nein, die Welt wird nicht untergehen. Und was Nostradamus angeht: Jeder der etwas clever im Kopf ist, weiß, dass wenn wir mit unserem Lebensstil so weitermachen (sprich Umweltverschmutzung, Bürgerkriege, Finanzchaos) sich die Welt verändert. Nostradamus uns andere Wahrsagen denken eben genau das. Wie man ihre Vorherrsagungen dann versteht, ist jedem selbst überlassen. Beispiel: Wenn ich sagen würde, dass du im November eine Grippe bekommst, und du sie aber schon aus irgendeinem Zufall im September kriegst, war ich ganz schön nah dran. Richtig eingetroffen ist es aber nicht.
Fazit: Die Vorraussagungen interpretiert jeder Mensch anders. Außerdem kann man sich Sachen aus so einreden, dass sie wirklich passieren (Er hat gesagt, dass ich nicht auf die Party kann, weil mir vorher schwindelig wird. Oh Gott, oh Gott. Ich merk es schon!).

Also Ruhe bewahren und drüber lächeln ;-)

Liebe Grüße

Gast

Gucke es mir gerade an,aber ich hoffe das es nicht so passiert wie im Film,dann habe ich Null überlebenschancen!

Gast

Da hat wohl jemand zu oft 2012 gesehen.
Ich verweise darauf, dass das nie passieren wird.

LG Karla

Gast

Es hieß ja doch die Mayas starben an einem entsprechenden sternenkonstellation(was von ihnen beabsichtigt wurde) und 21.12.2012 wieder so eine sternenkonstellation.
Irgednwann müssen ja die Menschen aussterben,also woui die Angst?

Gast

Gab es nicht auch schon sowas wie 1994, wo auch die Welt untergehen sollte?
Und wie man sieht, sie ist noch da!

Gast

Da hört einfach nur der Mayakalendar auf.

Gast

Nostradamus hat nicht prophezeit dass es zwei kriege geben wird. er hat bloß bilder gemacht die man verschieden interpretieren kann. es hätte auch sein können dass schlangen über uns herfallen und es nicht zu den kriegen kommt. ich persönlich glaube nicht an sowas. also reine panikmache!

Gast

So eine Ecke gab es schonmal vor nicht allzu langer Zeit.

Gast

In den Maya Schriften wird der 21 Dezember 2012 als Tag der Reinigung bezeichnet,so wie es bei Noah wahr kein Weltuntergang aber viele prophezeiten das es danach sehr wenige Menschen überleben werden aber es wird Frieden herschen.

Ich glaube schon danach,weil alles was die Mayas zumindestens Prophezeit haben zutraff außerdem gibts ja noch diese Hopies bei denen auch nur eine Prophezeiung bis jetzt nicht eingetroffen ist wenn sie eintrift kommt eine große Katastrophe auf uns zu.
Glaube an sowas,obwohl ich habe ein altes Buch von Prophezeiungen und da sagte Nostradamus(haben es noch vor das Jahr 2000 gekauft)und dort sagte Nostradamus das anfang der nächstes Jahrtausends 2 Kriege auf uns warten(ist ja eingetroffen) und wenn das Land wo der zweite Krieg ausbrach zu Ende sein wird kommt der Frieden.

Gast

Das ist nur Panikmache

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abschied von Sam! ;-(

Unser kleine Sammy(8Monate) ist vor 3 Wochen am plötzlichen Kindstod gestorben. Für uns ganz unbegreiflich ...

Autorin werden

Ich hab mal ne Frage wenn man Autorin werden will muss man dafür einen bestimmten Abschluss haben??