Beschäftigung von Kindern in der Freizeit

Gast

Hallo,

Ich möchte heute eine PE über Feizeitbeschäftigungen der Kinder machen

Wir alle wissen das Kinder in der Freizeit beschäftigt werden sollen. Meist beschäftigen sich die Kind aber auch selbst, soweit dies nicht unbedingt mit Pc und Spielekonsole geschieht ist dies oft auch sehr gut für das Kind. Häufig müssen wir unsere Kind aber auch selbst beschäftigen. Dazu habe ich einige Fragen an euch.
Müsst ihr eure Kinder oft selbstbeschäftigen?
Wie beschfättigt ihr die Kinder?
Haben eure Kinder Hobbies die intensiv gefördert werden?

Also
Ich bin Mama von Emilia (5) und mit meinen zweiten Tochter schwanger. Emilia ist eigendlich ein Kind, dass sich sehr für die Natur interessiert. Spaziergänge, Wanderung oder kleine Ausflüge in den Wald genießt sie immer sehr. Meine erste Tochter ist eigendlich ein Kind, dass die interessen seblbst entwikelte und darum bat diese intensiver zu fördern. Sie kamm zum beispiel oft und fragte mich ,, Mama darf ich mal zu einen Tanzkurz gehen" oder ,, Mama lernst du mir das Eislaufen". So etwas freut mich natürlich. Emilia geht vormittag immer in den Kindergarten, danach hohle ich sie ab und wir essen gemeinsam. Ihren Mittagsschlaf hält sie immer noch. Den Nachmittal verbringt sie dann draußen an der frischen Luft. Montags hat sie auch noch Tanzkurs und Dienstag besucht sie die musikalische Früherzieung. Wir möchten unsere kleine natürlich nicht überforden, da Emilia ein Mädchen wäre die überall gerne teilnehmen würde.

Lg Anita mit Emilia und Bauchzwerg Sophia

Antworten

Gast

Ich bin schwanger und da geht nix los. Mein mann arbeitet Schichten und wenn er nach Hause kommt ist er fix und fertig. Kaun Zeit mit Kindern zu bringen. Meistens is fernseher gucken a gesagt. Oder in nee Stadt bummeln gehen.

Gast

SKIFAHREN:ich und meine geschwister (12 und 10) fahren alle ski 3-5 mal wöchentlich,von november bis april. wir gehen auch skitraining und am wochenende bestreiten wir rennen. im sommer haben wir trockentraining. simon freestylt auch. mein kleiner bruder laurin(3) fährt auch gerne ski,er ging skikurs und manchmal nehemen wir ihn mit auf die piste,was er gerne mag,aber leider nicht immer möglich ist,da wir beim training nicht gleichzeitig auf ihn achten können und er zum training erst mit sechs darf.

COMPUTER,NINTENDO,FERNSEH,WII:spielen/sehen wir meist nur nach dem skitraining,zum spaß und zur entspannung.

BAUMHAUS BAUEN:simon und maxi bauen gerne baumhäuser mit den kusinen.

KLETTERN:machen wir alle gern,aber ich am liebsten!

RADFAHREN:simon mag es am liebsten,manchmal fahren wir auch.

FUßBALL:simon und clara gehen fußball im verein,maxi,ich und lauri spielen nur so.

sophia

Gast

Ich und meine geschwister fahren alle ski,wir gehen auch training und betreiten rennen und so.

Gast

Wir haben drei Kinder: Josha (6), Linus (2) und Carla (4 Monate)

Joshua ist zur Zeit noch im Kindergarten, wird aber dieses Jahr eingeschult. Er spielt seit 1/2 Jahr Fußball im Verein, mit seinem Freund. Sonst ist er in seiner Freizeit nur draußen, ein totaler Naturmensch (wie alle Kinder).

Unser Linus geht seit ein paar Monaten zum Kinderturnen, das gefällt ihm sehr.

Und unsere Kleinste schläft, schreit und isst den ganzen Tag.

Gast

Ich habe zwei Kinder auf der Welt(Linus Friedrich und Greta Charlotte) und eins im Bauch (Ella Mathilde/Jasper Theodor)

Linus ist 4 und sehr sehr aufgeweckt und neugierig. Er liebt es draußen mit seinen Freunden zu spielen. Dann spielen sie meistens Fußball oder verstecken oder sowas halt. Jeden Dienstag hat er Leichtathletik. Es ist eigentlich nicht wirklich Leichtathletik, die Kids machen Lauf-Spiele, üben Schlagballwurf und Weitsprung. Samstag geht mein Mann (manchmal auch wir beide) mit den Kindern schwimmen.

Greta ist 2 und hat deshalb noch keine wirklichen Hobbies. Ich treffen mich manchmal mit anderen Mütter, die Kinder in Gretas Alter haben, dann spielen sie zusammen und Samstag geht sie halt schwimmen, aber nicht im Verein.

LG Annika mit Linus, Greta und Ella/Jasper inside:)

Gast

Meine fünfjährige Tochter Malisa geht einmal in der Woche in die Tanzschule. Meine Drillinge(im Bauch) machen noch nichts.

Gast

Hallo Anita!
Emilia und Sophia sind ja schon mal schöne Namen :)

Ich habe bald 3 Kinder: Joshua (6) und Annina (5) und bald die kleine Lenya

Joshua ist seit er laufen kann ein absoluter Fußballfan (nicht angucken, sondern selber spielen!) und verbringt jede freie Minute auf dem Spielplatz, wo er toben und Fußballspielen kann.
Auch Annina hat er "angesteckt". Es ist sooo süß, wie er ihr Fachbegriffe erklärt und wie man richtig Fußball spielt. Ganz toller großer Bruder :)

Joshi geht schon in die 1. Klasse einer musikbetonten Grundschule und hat einmal in der Woche Chor.
Und ab April will er die AG "Seifenkisten bauen" besuchen (Die findet jedes Jahr ab April statt, die Kinder bauen in Gruppen unter Anleitung eine Seifenkiste und am Ende gibt es Wettrennen).
Ich finde das reicht für einen 6-jährigen Jungen, der schon in die Schule geht. Mit dem Schreiben hat er noch Schwierigkeiten, da muss ich mich manchmal noch nachmittags mit ihm hinsetzen...

Annina geht 1x pro Woche in die Schwimmschule und möchte jetzt ihr Silberabzeichen machen. Und sie wünscht sich sooo sehr, dass sie Ballett machen darf. Mal sehen, ob ihr das irgendwie ermöglichen kann (auch organisatorisch problematisch, abholen, bringen, bald ein drittes Kind...).

Ansonsten habe ich zwei Bastelkinder, die (noch) sehr gerne nachmittags und abends mit der Babysitterin laaaange am Tisch sitzen und basteln. Sooo süß :)

In unserer Freizeit verbringen mein Mann und ich möglichst viel Zeit mit den Kindern. Ab und zu machen wir auch Familienausflüge.

LG, Katharina mit Joshua, Annina und Lenya im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

beste kombination

Katie & Emily Josefine & Amanda Pauline & Johanna Emily & Marie Christina & Josephina Pauline & Josefina An...

Endlich mein Bruder ist da !

Hallo ihr lieben ich hatte vor ungefähr 4 Monaten hier schon einmal eine Plauderecke wo ich einen Namen für...

Viertes Kind braucht Namen!

Guten Morgen, wir sind Susanne und Gerd und Eltern von drei Töchtern: Melissa (9), Carlotta (5) und Emilia ...