Wir bekommen ein kleines Mädchen.

Gast

Hallo ihr Lieben.

Wir, mein Mann Sören (34) und ich Jill (30) erwarten im Mai unsere Tochter. Uns beiden gefällt der Vorname HANNA/H sehr gut und wollen die Kleine eigentlich diesen Namen geben. Jetzt würden wir gerne von euch wissen:

a) Wie gefällt euch der Name?
b) Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?
c) Benötigt der Name Hanna/h einen ZN? Welchen?
d) Wie stellt ihr euch eine Hannah vor?
e) Könnte es zukünftig Probleme wegen des Vornamen geben?
f) Wie viele Hanna/hs kennt ihr?

Wir würden uns über viele Antworten freuen. Danke schonmal im voraus!

LG Sören und Jill

Antworten

Gast

Ach sorry, wollte eine eigene PE aufmachen!

Gast

Im März bekomme ich mein viertes Kind. Bis jetzt konnte man noch nicht erkennen, was "es" ist. :)

Deshalb suche ich einen schönen Mädchen- und einen Jungennamen.

Die Geschwister heißen Miro(6), Lorik(4) und Jolie(3).

Über nette Antworten freue ich mich!

LG Dona

Gast

A) gut
b) Hanna
c) nicht nötig aber es gibt viele die passend sind, z.B. Pauline, Charlott, Luisa, Sophie,...
d) aufgeweckt, fröhlich, nett
e) nein
f) keine, nur 2 Johanna´s

Gast

A) Wie gefällt euch der Name? Sehr gut
b) Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen? Finde beide schön, Hannah etwas schöner.
c) Benötigt der Name Hanna/h einen ZN? Welchen? Marie, Sophie, Elisabeth, Katharina, Isabel, Sophia
d) Wie stellt ihr euch eine Hannah vor? Nett
e) Könnte es zukünftig Probleme wegen des Vornamen geben? Denke ich nicht, aber ich finde, der Name ist recht häufig
f) Wie viele Hanna/hs kennt ihr? 2/2

Gast

A) Wie gefällt euch der Name?

- Mmh, jaa, Die Variante ohne h gefällt mir irgendwie besser

b) Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?

- Hannah!

c) Benötigt der Name Hanna/h einen ZN? Welchen?

- Ja, ich fänd's schöner, weil Hannah so ein häufiger Name ist...

d) Wie stellt ihr euch eine Hannah vor?

- nett, blond, etwas langweilig

e) Könnte es zukünftig Probleme wegen des Vornamen geben?

- Nee, ich denke nicht.

f) Wie viele Hanna/hs kennt ihr?

- 5 ( 14, 15, 14, 16 und 7 )

LG Mia

Gast

Sorry, aber Hanna(h) ist total langweilig und viel zu häufig!

Gast

Hallo, also meine Meinung ist, ihr als Eltern habt schöne, seltene Namen und dann wollt ihr eure Tochter Hanna-h nennen? Es gibt schon soviele Hannah´s.

Ist nicht böse gemeint.

LG Dona

Gast

A) Wie gefällt euch der Name? sehr gut! Für unseren Ben hatten wir Hanna auch auf der Liste
b) Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen? Hanna
c) Benötigt der Name Hanna/h einen ZN? Welchen? Nein, ich finde den Namen alleine auch sehr ausdrucksstark und vollkommen
d) Wie stellt ihr euch eine Hanna vor? ein quirliges, blondes Mädchen das vor Energie nur so strudelt
e) Könnte es zukünftig Probleme wegen des Vornamen geben? nein, überhaupt nicht
f) Wie viele Hanna/hs kennt ihr? eine Hannah, eine Hanna

LG Stella mit Lia, Ben und Lou

Gast

A) Wie gefällt euch der Name? - sehr, sehr gut. Für mich auch später mal in der engeren Wahl, genau wie Johanna.
b) Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?
Hannah!
c) Benötigt der Name Hanna/h einen ZN? Welchen?
Nein, nicht unbedingt. Ich finde der ZN sollte für euch Bedeutung haben, oder aber ihr wollt ihm Bedeutung verleihen.
Hannah Charlotte mag ich.
d) Wie stellt ihr euch eine Hannah vor?
Mit Locken, sie könnte blonde oder braune Haare haben. Sie hat für mich blaue Augen und hat ein aufgewecktes, freundlich, auch ruhig Wesen.
e) Könnte es zukünftig Probleme wegen des Vornamen geben?
Nein. Glaub ich kaum.
f) Wie viele Hanna/hs kennt ihr?
Ich kenne eine Hanna.

Gast

Hannah ist echt ein schöner name,unkompliziert,einfach zu verstehen und zu rufen

Gast

A) Ich finde Hannah/ Hanna einen sehr schönen, unproblematischen Namen, den man ruhigen Gewissens vergeben kann, auch wenn er in letzter Zeit immer häufiger wird.
b) Ich finde Hannah schöner
c) Ich finde einen Zweitnamen immer schön. Ich selbst habe einen kurzen Vornamen und keinen ZN, hätte mir aber immer einen gewünscht. Besonders schön ist es wenn ZN einen familiären oder traditionellen Bezug haben (Name der Oma oder so). Der Name "braucht" aber natürlich keinen ZN und kann auch allein stehen.
d) Ein fröhliches hübsches Mädchen mit Zöpfen!
e)Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht die Frage mit oder ohne H, aber es gibt Schlimmeres.
f)4

Gast

Danke euch beiden!

LG Jill

Gast

A) Wie gefällt euch der Name?
Hanna/H ist ein sehr schöner Name.

b) Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?
Hanna oder Hana

c) Benötigt der Name Hanna/h einen ZN? Welchen?
Ich persönlich finde es schöner einen ZN zu haben. Was haltet ihr von Marie,Luzy,Sophie,Melli,Anni usw.

d) Wie stellt ihr euch eine Hannah vor?
Braunhaarig,nett,schlau,süß,nicht die beliebteste aber mit ehcten Freunden

e) Könnte es zukünftig Probleme wegen des Vornamen geben?
Auf gar keinen Fall

f) Wie viele Hanna/hs kennt ihr?
ein paar aber auch nicht zu viele
(in verschiedenen Freundeskreisen)


Ich finde den NAmen einfach Klasse
lg

Gast

A) Wie gefällt euch der Name?
Hanna(h) ist zwar okay, aber ziemlich häufig und nicht grade aussagekräftig.

b) Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?
Hannah mit h sieht kompletter aus und ich finde es ist etwas besonderes für die Kleine wenn der Name vorwärts gleich rückwärts gelesen ist. ;)

c) Benötigt der Name Hanna/h einen ZN? Welchen?
Soweit ich weiß, benötigt man keinen Zweitnamen. Hannah Louise oder Hannah Pauline fände ich aber schön.

d) Wie stellt ihr euch eine Hannah vor?
Eine Hannah ist sehr ruhig, ließt viel, ist sehr still, aber nicht verschlossen..

e) Könnte es zukünftig Probleme wegen des Vornamen geben?
Ich denke nicht, außer eventuell die Schreibweise bzw. die Häufigkeit. Es ist kein Kevinismusname und kein Name, wo die Aussprache unbekannt ist.

f) Wie viele Hanna/hs kennt ihr?
Ich kenne drei im Alter von 13-15; eine im Alter von 18; eine im Alter von 4 und eine im Alter von etwa 2. Soweit ich weiß, werden alle bis auf eine Hannah geschrieben.


Liebe Grüße, Sonja und Thomas mit Tjark Valentin (7), Kai Florian (4) und Nick Damian (4)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosalie und....???

Hallo, Wir, das sind mein Mann Armin und ich, Frauke, erwarten nach unserer ersten Tochter Rosalie Maria (5...

Leon-Joel ist da!

Hallo, wir Claudia und Jörg haben unsere Familie am 09.06.2010 geschlossen mit unserem zweiten Kind Leon-Jo...