Welcher Name?

Gast

Hallo.
Ich ich erwarte Ende März/ Anfang April ein Kind, wir lassen uns überraschen was es wird.
Ich bin gläubige Christin und hätte gerne einen dazupassenden Namen, mein Freund hat kein Glaubensbekenntnis, jetzt sind wir uns uneinig der Namensgebung wegen.
Die Namen Hannah, Jana und Tamina somie Elias, Paul und Oliver stehen meinerseits im Raum,mein Freund ist eher für Marlina oder Dustin.
Hat jemand Vorschläge, welche Namen unsere beiden Wünsche befriedigen würden?

Antworten

Gast

Hey,

meine Vorschläge: Lea, Leona, Chiara, Neele, Celia, Sofia

Aaron, Noah, Mirko, Levin

Ich bin auch eine gläubige Christin und bekomme im Juli meinen zweiten Sohn. Mein erster heißt Finn und für den zweiten tendieren wir eher für Aaron.

Übrigens, meine Nichte heißt Tamina, allerdings noch mit dem ZN Jolin

LG und viel Spaß bei der weiteren Suche

Gast

Wie wärs mit:

JANA MARLINA und DUSTIN OLIVER ???

Gast

Manche biblische/christliche Namen sind doch auch sehr "eingemeindet" in nicht-christliche Gemeinden.

Sebastian
Lukas
Jonas
Elias
Cristian/Christoph(er)
Simon

Sarah
Anna/Anne
Elisabeth
Johanna
Marie/a
Tabea
Christin

Das ist zumindest meine Sicht.

Es gibt viele Jungs die Lukas oder Jonas heißen und die Eltern sehen da keinen bibl./christl. Hintergrund und andersrum.

Ihr könntet event. auf Zweitnamen orientieren wenn ihr wollt.
Oder etwas abgewandeltes nehmen, wie Lisa anstelle von Elisabeth, oder Hannes statt Johannes.

LG

Gast

Ja, Evan klingt schön, Jula jedoch ist mir nicht geläufig.
Alea ist auch nett.
Ich werde morgen mit Malte darüber reden.

Danke! :)

Gast

Dein Freund hat kein Glaubensbekenntnis? :D Interessant... Hannah ist aber schon sehr biblisch, oder?
Was hälst du denn von:

Jula
Eliza
Alea

Robin
Matthis
Evan

?

Lg Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Umfrage 2

Mich interessiert mal, welche Namen ihr am häufigsten findet. Schreibt sie bitte hier. Lucie

Lange Jungennamen gesucht!

Hallo, ich heiße Julia, bin 28 und meine Kids heißen Johanna (6) und Katharina (4) Jetzt bin ich wieder sch...

Suche einen Jungennamen

Hey. Ich bekomme Anfang November mein erstes Kind. Doch ich und mein Mann können uns nicht für einen Jungen...

Eloy oder Miguel?

Hallo, Wir erwarten unseren 3.Sohn und können uns nicht zwischen Eloy und Miguel entscheiden! Welcher ist s...