so später nachwuchs!

Gast

Guten Abend,

nach meinen Kindern
Maxima (11)
Narina (9)
hat sich für august Nachwuchs angekündigt.
Ich und mein Mann Roberto sind sehr früh eltern geworden.
als maxima auf die welt kam, war ich 21, Roberto 24, als narina kam war ich 24 und roberto 26.
mittlerweile bin ich 33 und roberto 35.
wir wollen keine kinder mehr, vor allem keine mädchen.
doch jetzt werden wir bald eine 5-köpfige familie sein.
wir sind uns nicht sicher, ob wir noch so spät eltern werden wollen und ob wir mit dem ganzen windeln wechseln, kinderwagen in den bus hiefen etc.pp. anfangen wollen.
abtreibung ist für uns eigentlich keine option, aber wir wollten eigentlich keine kinder mehr.
wir freuen uns zwar darauf, aber einerseits hatten wir damit eben abgeschlossen.
habt ihr erfahrungen mit etwas älteren eltern, die schon etwas größere kinder hatten?
karla und roberto
maxi und ina

Antworten

Gast

Naja,ich habe mein erstes kind mit 28,mein jüngstes mit 33 ekommen.ich kam mir überhaupt nicht als alte mutter vor,die meisten in meinen alter haben die kinder im baby-und/oder kindergartenalter.wir möchten in circa 5jahren noch ein kleines nachzügler,dann werde ich 38jahre alt sein.natürlich ist das etwas spät.hoffentlich wirst du dich,sobald das baby da ist,mehr freuen!

Gast

Ich finde auch, 33 ist lang nicht zu alt für Kinder! Ist es nicht so, dass das Durchschnittsalter für Erstgeburten steigt, wegen Karriere usw? Die meisten Frauen, die ich kenne, bekommen im Alter von 30-40 Kinder. Bis 40 Jahre finde ich es auf jeden Fall in Ordnung, danach sollte man es nicht mehr darauf anlegen (außer, wie schon erwähnt wurde, der Kinderwunsch hat sich davor einfach nicht erfüllt), und ab 45 sollte man es schon vermeiden. Das ist meine Meinung, so empfinde ich es, es gibt aber sicher Situationen die das auch wieder ändern.

Gast

Meine freundin hat 2große Brüder mit 10 und 9 jahren unsterschied zwischen denen
sie helfen ihr immer und geben tolle ratschläge außerdem kann sie ihnen alles anvertrauen
lg frieda

Gast

Meine Freundin bekam mit 46 ihr erstes Kind! Sie hatte es nicht so spaet geplant aber es klappte vorher einfach nicht. Sie hatte keinerlei Probleme in der Schwangerschaft. Die Kleine ist mittlerweile 2 Jahre alt und niedlich und putzmunter.

Ob jemand zu alt ist, ist individuell verschieden. Manche waeren schon genervt sich in dem alter um kleine Kinder kuemmern zu muessen, und manche werden damit gut fertig.

Gast

Also mein Bruder Moritz wurde geboren da war meine Mama 35 und als ich ( Mädchen) auf die Welt kam war meine Mama 40
Ich finde es etwas alt mit 40. Aber es ging nicht anders weil von meiner Mutter die Mutter am sterben lag und ich dem Stress wollten sie keine Kinder.
Ich kenne meine Oma zwar nicht mehr aber naja kann mann nichts machen also ich fite sie sind nicht zu alt !!!!
Moritz ist 20 und ich 15;)

Gast

Dieser Satz "wir wollen keine kinder mehr, vor allem keine mädchen" lässt dein Alter aber um einige Jahre zurück liegen! Richtige Eltern schreiben das in meinen Augen nicht! Die Hauptsache ist doch, dass das Kind gesund ist. Alles andere ist zweitrangig. Also ich schätze dich auf ein 15-jähriges Teenie-Mädchen, um ehrlich zu sein.
Und 33 Jahre ist überhaupt kein Alter für eine Mutter! Das ist das normale Durchschnittsalter, also ich kann dein Problem nicht verstehen. Und sowieso: Was sollen wir deiner Meinung nach jetzt hier schrieben? Wenn eine Abtreibung nicht in Frage kommt, was willst du sonst machen? Das Kind zur Adoption freigeben oder in die Babyklappe legen? Also bitte, so etwas geht ja nun gar nicht!

Gast

33 und 35 ???
Dieser Satz: Wir wollen keine Kinder mehr, vor allem keine Mädchen klingt für mich ziemlich unreif und läßt mich an dir zweifeln.
Ich persönlich finde eine Zeitspanne von 20-40 Jahren angemessen Eltern zu werden, liegt ja auch immer in der Situation der Personen wann der Nachwuchs kommt.
Euch persönlich wünsche ich jetzt mal einen Jungen, nicht dass ein evtl. Mädchen dann in der Ecke sitzen muss und sich schämen muss dass es "nur" ein Mädchen geworden ist.
In diesem Sinne alles Gute.

Gast

Ich wurde mit 19 das erste mal schwanger, daraus entstand unsere heute 16 jährige Tochter Lisa. Acht Jahre später haben wir geheiratet und wiederum 5 jahre später kamen ihre heute zweijährigen Geschwisterchen Ronya und Tiron zur Welt. Unsere Grosse hat sich damals riesig auf den Nachwuchs gefreut. Sie fand es spannend die Entwicklung eines Winzlings mitverfolgen zu können. Heute schaut sie ab und zu freiwillig auf die Kleinen. Wir drängen sie zu nichts. Doch das verhähltniss zwischen den dreien könnte nicht besser sein. Wegen dem Alter müsst ihr euch keine Sorgen machen, finde ich. Meine Eltern waren 33 + 34 als ich geboren wurde und 35+ 36 als meine Schwester geboren wurde. Ich war bei den Geburten meiner Kinder 19 + 33 Jahre alt und mein Mann 38 + 52 Jahre alt.

Gast

Hallo Karla&Roberto.
Ich bin 37 Jahre und bekomme nächsten Monat meine Zwillinge. Ich denke nicht, dass ihr schon zu alt für weitere Kinder seit. Aber diese Entscheidung muss ja jeder für sich selbst treffen. Hättet ihr denn schon Favouriten für den Vornamen eures Kindes?

Liebe Grüße von Dana&Matthias und großem Babybauch

Gast

Meine Mutter war 36 als sie mich bekam. Das war nach dem Krieg ende 1949 Meine Schwester ist genau 10 Jahre älter, die hat sie mit 26 Jahren bekommen. Zwischen den beiden Geburten lag der 2. Weltkrieg, und mein Vater war wie die meisten Väter im Krieg.
Damit wollte ich sagen, früher kam das häufig vor, natürlich kann man das nicht unbedingt mit den heutigen Gegebenheiten vergleichen.

Für mich hatte es vor und Nachteile. Mit meiner Schwester konnte ich nie viel anfangen, und weil sie in vielem eine weitaus entbehrungsreichere Kindheit hatte als ich, war sie auch ziemlich eifersüchtig. Sie wollte auch nie auf mich aufpassen, und unsere Beziehung ist heute - naja - so lala, also nicht die beste.

Aber das muss ja bei Euch nicht so sein.

Bereitet euere Kinder gut darauf vor, dass sie ein Geschwisterschen kriegen, und wenn die Kleine erst da ist, wird sie euch bestimmt Freude machen.

Gast

Ich schließe mich judith an
ich habe selber auch eine Freundin die 18 ist und eine kleine schwesterhat die jetzt bald 3 jahre alt wird und ihre eltern sind auch schon 45 ...
bei denen klappt das alles auch super
auch meine Tante ist mit 45 stolze und super mama von meiner cousine (5) und meinem cousin (2) !
also macht euch keine sorgen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Zur Auswahl stehen diese: Lenja Jolie Filia Marie Mila Sofia Tenny Manu Luna Emma Soraya Lie Yosefyn Linn M...

Neuentdeckungen

Habt ihr auch schon festgestellt,dass die meisten Namen,die gut klingen,leider zu oft vorkommen? Dann wirds...