Noch ein Geschwisterchen?

Gast

Hallo ich und mein Mann wollten gerne von euch wissen was ihr von noch einem Kind haltet.

1. Wir sind 28 (ich) und 30 (mein Mann)
2. Die großen heißen Elina (7) und Melissa (1,5)

Pia und Mirko mit Elli und Lissa

Antworten

Gast

Wenn ihr noch ein Kind wollt, spricht gar nichts dagegen. Ihr müsst das unter euch klären, ist der Kinderwunsch noch da? Habt ihr genug Platz/finanzielle Mittel?

Wegen dem Altersunterschied (vor allem an Katharina!), den finde ich völlig in Ordnung. Wie sich Kinder verstehen hängt nicht vom Alter ab. Sicher haben Geschwister, die innerhalb von 2 Jahren geboren werden, ein anderes Verhältnis als solche, bei denen 8 Jahre dazwischen liegen - aber nicht zwingend ein schlechteres!

Ich spreche da aus Erfahrung: Ich habe 3 jüngere Geschwister. Meine erste Schwester ist nicht einmal 2 Jahre jünger als ich. Die nächste kam, als ich 8 war. Und mit 14 hab ich noch einen Bruder bekommen.
Ich hatte zu meinem Bruder immer ein super Verhältnis, auch jetzt noch; obwohl ich ausgezogen bin, bevor er eingeschult wurde (ich war 19, da war er erst 4...).
Dagegen habe ich mich mit der mittleren Schwester nie besonders gut vertragen. Mit steigendem Alter wurde das besser, früher haben wir nur gestritten. Eine Freundin von mir hat damals aber im gleichen Jahr einen Bruder bekommen, und mit dem hat sie sich immer blendend verstanden.

Also, Katharina, ich finde erstens einen Altersabstand von 5 Jahren überhaupt nicht viel, und zweitens kann man den perfekten Altersunterschied nicht festsetzen!

Und Pia und Mirko, wenn ihr gern noch Kinder hättet, lasst euch nicht aufhalten! Ihr seid ja noch jung ;-)

Lg Sophie

Gast

Oh sorry, ich meinte nicht 9 Jahre sondern 8!

LG Katharina und Co.

Gast

Naja, der Altersunterschied von Elina zu Melissa ist in meinen Augen mehr das Problem, die beiden liegen SEHR weit auseinander. Von Melissa zum eventuellen Baby ist das ganz normal, allerdings würde ich nicht über 3 Jahre gehen. Klar könnt ihr noch eins bekommen, allerdings wird dieses, nehmen wir an es kommt nächstes Jahr und die beiden Älteren sind bei der Geburt 9 und 2.5, gerade einmal vier oder fünf Jahre alt sein, wenn Elina in die Pubertät kommt. Das dürfte sich eher schwierig gestalten...
Ich bin momentan mit meinem dritten Kind schwanger, Erfahrungen hab ich erst ab Mitte März...

LG Katharina mit Stella, Diego und bald Álvaro José Luis

Gast

Eigentlich möchte ich bloß wissen obe ihr den altersunterschied zu groß/klein findet und was ihr für ERfahrungen mit 3 Kinder gemacht habet.

Gast

Ich stimme Marie zu! Was willst du genau mit dieser PE bezwecken? Sollen wir dir "Nein, ja kein drittes Kind!" oder "Macht sofort noch eins oder gar zwei!" schreiben??

Gast

Ihr müsst doch wissen, ob ihr noch ein Kind wollt oder nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich kommt Kind Nr.2

Die kleine Felicia bekommt in 3 Wochen, wie sich heute rausgestellt hat, eine kleine Schwester. Leider fehl...

Silias

Wie findet ihr Silias? Ist er vergebbar und das auch mit gutem Gewissen? Wie sprecht ihr ihn ? Si-liiii-as,...

Namen für kleinen Engel :D

Haaloo ihr!! Wir sind die großen Geschwister und Freunde des kleinen Engels dem leider noch der Name fehlt....

Schöner name für tochter

İch bin Natalya und 18 Jahre alt. Am 11.3.11 werde ich eine tochter bekommen. Wir(ich und freund) such...