Valerie oder Valentin?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Schon seit ich mich mit Vornamen beschäftige (inzwischen ca. 3 Jahre), schwanke ich immer zwischen zwei Varianten: Einmal ist Valerie mein absoluter Lieblingsname und ich suche nach passenden Namen dazu, und einmal mag ich Valentin lieber. Beide Namen gehören zu meinen dauerhaften Favoriten ... Allerdings kann ich, wenn ich mal Kinder bekomme, unmöglich beide vergeben, weil sie einfach nicht zusammenpassen (Vale-).

Weil ich mich so gar nicht entscheiden kann, dachte ich, ich suche mal nach Meinungen: Welchen Namen findet ihr schöner, welchen würdet ihr vergeben und dafür den anderen "opfern"? Lieber Valerie für ein Mädchen oder Valentin für einen Jungen?

Ich hoffe auf viele Meinungen!

Liebe Grüße,
Liz

PS: Sonst mag ich z.B. Julius, Jonathan für einen Jungen und Luise, Ella, Marlene für ein Mädchen. Also eher klassische Namen. :)

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen sehr, sehr schön. Ich muss Dir aber Recht geben, sie ähneln sich für Geschwisternamen zu sehr. Ich würde mich für Valerie entscheiden, weil mir bei den Jungennamen Jonathan noch sehr gefällt. Valentin fände ich aber auch nicht schlecht!

Schwere Entscheidung!

Gast

Das ist wirklich schwierig. Ich mag auch beide Namen, aber Valerie finde ich noch ein kleines bisschen besser, wenn ich mich entscheiden müsste. Noch schöner als Valerie finde ich übrigens Valeria.

Bei den "Ersatznamen" gefallen mir die Jungennamen besser als die Mädchennamen, was wiederum für Valerie sprechen würde. Besonders schön finde ich Valerie und Jonathan.

LG Leonie

Gast

Okay, also scheint die Mehrheit eindeutig für Valentin zu sein. Ich glaube, damit habe ich meine Entscheidung auch getroffen.

Frage an alle:
Welche Namen (von den im PS genannten) würdet ihr dann mit Valentin kombinieren? Und wie würdet ihr, unabhängig von meinen anderen Lieblingsnamen, Valentin mit ZN nennen und wie seine Geschwister?

Es wäre toll, wenn sich nochmal so viele Leute melden könnten!

Gast

Valentin un Luise fände ich wundebar!

Gast

Mir gefallen beide Namen, würde mich dann aber eher für den Jungennamen Valentin entscheiden.

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön.
Bei Valentin mag ich nicht, dass viele ihn "Wallntin" aussprechen.
Valerie und Jonathan würden gut zusammenpassen, sowie Valentin und Marlene.
Schwierig...
Ich kenne übrigens einen kleinen Julius Valentin :)
Julius finde ich ja auch wunderschön :)
LG, Julia

Gast

Bis jetzt gibt es ja eine ziemlich einheitliche Meinung. ;) Vielleicht wird die Entscheidung ja doch einfacher, als ich dachte ...

@Seda: Valentina mag ich auch, aber Valentin für einen Jungen gefällt mir besser. :)

Gast

Also mir gefällt Valentin viel viel besser, allerdings finde Julius, Jonathan schöner als Valentin.

Valerie mag ich gar nicht. Luise, Ella und Marlene sind alle ganz toll.

lg Annika
Ich würde mich freuen, wenn du auch auf meiner PE vorbei schauen könntest.
Klara oder Emma und Jakob, Julius oder David

Gast

Ich finde valentin auch schöner!!!

Gast

Valentin ist sehr schön. Wie findest du Valentina?

Gast

Ich findes den Name Valentin wünderschön aber Valerie finde ich schrecklich, als ich würde Valentin vergeben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Niklas, Marla und ?

Hallo, mein Name ist Jenna und ich bin 28 Jahre alt. Mein Freund und ich haben bereits zwei Kinder, Niklas ...

Wie geht das?

Wie macht man auf ein e zwei Pünktchen? Kann mir das mal einer beschreiben? Danke! ♥