Tarjei? - zu speziell?

Gast

Hallo, ich bin Luzy und mit meinem ersten Sohn schwanger. Ende März soll es so weit sein. Auf Namenssuche befinden wir uns schon länger und jetzt sind wir auf den, in unseren Augen, wundervollen Namen TARJEI gestoßen. Allerdings haben wir Befürchtungen, dass er zu speziell sein könnte und deshalb gar nicht gut ankommen wird.
Deshalb unsere Frage an euch:
Wie findet ihr Tarjei?
Kann man ihn vergeben?

Weitere Namensmöglichkeiten wären:
Mattis
Jonte
Jaron
Jarno
Matti

Wir danken allen für ihre Hilfe.
Alles Liebe, Luzy und Jonas mit dem Jungen ohne Namen

Antworten

Gast

Hallo,
Unsere Söhne heißen
Leif Bosse
Tarjei Einar und
Lasse
Und ja wir sind Biathlon Fans!

Gast

Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir den Namen Tarje schreiben werden, auch weil es hier deutlich besser ankam.
Jetzt werden wir mal mit den Omas und Opas darüber sprechen und dann hoffentlich eine gute Lösung finden.
Ich danke euch allen.

Gast

Mir gefällt Tarje auch besser und ich muss sagen bei Tarjei, dachte ich auch, dass er aus Osteuropa kommt.

Mir sind noch ein paar weitere Namen eingefallen, die euch vielleicht gefallen könnten:

Ole
Fiete (finde ich sehr süß)
Pe(e)r
Piet
Oskar
Jakob
Finn
Lucas

ISt diesmal was dabei?

Gast

Also ich würde ihn wenn ihr diesen Namen gerne vergeben wollt Tarje schreiben. Dann ist 1. klar wie er ausgesprochen wird. 2. Sieht man, dass es ein nordischer Name ist 3. Sieht es vom Schriftbild her schöner aus.

Als ZN würde mir diese Namen gefallen:
Tarje Elias
Tarje Matti
Tarje Samuel

Gast

Tarjei würde Tarje (Tar-je) ausgesprochen, weshalb wir diese Schreibvariante auch als Alternative nehmen würden.
Es ist ein nordisch-dänisch-friesischer Name.
Hättet ihr Vorschläge für einen ZN zu Tarjei?
Danke!

Gast

Mir ist er auch zu außergewöhnlich,
Mattis finde ich am schönsten.

Gast

Ich mag ihn auch nicht, sieht so sehr osteuropäisch aus. Wenn ihr natürlich gebürtig aus Polen, Russland oder so stammt ist es natürlich was anderes.
Ich finde Matti süß, würde ihn aber Matthias nennen und Matti rufen.
lg Fritzi

Gast

Wie wird der NAme denn ausgesprochen??

Also wom geschriebenen finde ich ihn nicht besonders schön. Mattis gefällt mir vieeel vieel besser!!!

Gast

Hallo, und vielen Dank für eure Meinungen.
Nein, wir sind nicht Biathlonfans. Wir sind aber sportbegeistert und haben in diesem Winter häufig Biathlon geguckt. So sind wir auch, wie Kyra schon vermutet hatte, auf diesen Namen gekommmen.
Leider sind wir durch eure Meinungen noch verunsicherter.
Wir würden uns deshalb über weitere Meinungen freuen und vielleicht auch über ZN und Kombinationen.

an Annika:
Den Namen Lasse können wir nicht verwenden, da mein Bruder so heißt. Er hat seinen Sohn Bosse genannt, womit dieser Name auch schon verfällt, obwohl mir die Namen super gefallen.
Hannes, Jonah und Anton gefallen mir nicht so gut und Emil heißt leider schon der Sohn meiner besten Freundin (gerade einmal 2 Wochen).

Alles Liebe

Gast

Ihr seid Biathlon-Fans?
Egal, ich würde den Namen nicht nehmen.
Da gefallen mir Jaron und Mattis weitaus besser.

Gast

Hallo Luzy:)
Also mir gefällt Terjei nicht besonders, ich würde ihn eher nicht vergeben, zumnal ihr schöne andere NAmen auf euerer Liste habt. Mir gefallen z.B Mattis (steht ja auch auf unserer Liste:)), Matti ist auch schön und Jonte ist auch ganz gut.

Wie findet ihr denn:
Lasse
Bosse
Hannes
Anton
Emil
Jonah

lg Annika mit Babybauch

Gast

Da habt ihr wohl in den letzten Monaten Biathlon geguckt, oder?
Tarjei finde ich schön und durch Herrn Boe auch nicht mehr zu unbekannt.
Wenn ihr ihn mögt, vergebt ihn doch.
Wie wäre es mit einem nicht ganz so ungebkannten und etwas lägerem ZN?
Vorschläge:
Jonathan (auch bei Mattis und Matti passend)
Frederik (den finde ich einfach nur Klasse in Kombination mit Tarjei)
Benjamin fände ich zu Jonte schön.
Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt.
Liebe Grüße

Gast

Hallo Luzy. Ich finde Tarjei etwas zu speziell und abgehoben. Vergebbar ist er auf jeden Fall, ich würde meinen Sohn aber nicht so taufen. Aus deiner Liste gefällt mir eindeutig MATTIS am besten, dieser Name ist klasse!!

LG Katharina mit Stella, Diego und bald Álvaro ...

PS: Komm doch mal bei meiner PE "Die (hoffentlich) letzte PE für Mr. X" vorbei...=)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Chenoa?

Da irgendwelche dummen Plauderecken eröffnet wurden und meine somit sehr weit unten ist und keine Beachtung...

Zwillingsnamen für Mädchen

Bekomme demnächst Zwillinge. Es werden zwei Mädchen, haben schon eine Tochter Summer-Emily und suchen noch ...

Freche Namen(2)

Hallo ich bin's Jülide!!! Ich bekomme ja im August ein Kind und da hab ich einen Jungen & Mädchennamen gesu...

Liebe♥*!

Hallo, findet ihr es verrückt, wenn eine 10 Jährige in einen 12 Jährigen verliebt ist. Oder habt ihr Tipps ...