Wie findet ihr den Namen Katrina?

Gast

Findet ihr Katharina oder Katrina schöner? Ich finde Katrina schöner! Aber klingt das nicht falsch ?

Antworten

Gast

Ich finde Katrina eher unvollständig. Schöner wäre Kathrina oder Katharina :-), schöne Kombis wären da mit

Larissa
Simone
Claudia
Louisa

als EN, Kathrina/Katharina als zweiter Name nach einem Bindestrich oder als stummer ZN.

LG Katharina und Mike mit Stella, Diego und Mr. X

Gast

Ich finde Katharina oder Katrin schöner, gerade weil sie nicht so ausgefallen wie Katrina sind.
Katrina klingt für mich tatsächlich falsch oder unvollständig.

Gast

Katrina klingt nicht falsch. Der Name ist wunderschön. Aber schöner finde ich die Schreibweise mit "th", also Kathrina. Katrina finde ich schöner als Katharina, weil es den Namen nicht so häufig gibt. Jedenfalls nicht so oft wie Katharina.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Schwester

Im Herbst kommt meine kleine Schwester zur Welt und wir suchen noch einen Namen für sie.. Unsere Favoriten ...

Sie sind da :)

Hallo, am 30.4.09 habe ich hier eine Plauderecke aufgemacht. Und am 25.5.09 war es dann endlich soweit: Sti...

Henrietta und Leonor(e/a)?

Guten Abend, mein Mann und ich erwarten nach unserem Sohn Vincent David, 4 Jahre alt, nun noch einmal Nachw...