Lars und ?

Gast

Hallo!
Wir sind Julia(29) und Bastian(31). Unser Sonnenschein Lars Benjamin(5) bekommt im April ein Geschwisterchen, ET ist der 17.4.
Da stellt sich langsam die Frage, wie soll es denn heißen?

Hättet ihr Ideen?

LG, Julia und Bastian mit Lars und Krümel

Antworten

Gast

Hallo,

zu Lars passt was nordisches. Außerdem kolingt er "kräftig", da würde ich auch dem zweiten Kind einen starken Namen geben. Auf keinen Fall so was "weichgespültes" wie Michelle, Jean-Pierre oder Giovanni!

Deshalb meine Vorschläge für einen Sohn:

Sverre

Kalle

Thore

Ole

Mattis

Knut

Rune

Für eine kleine Tochter:

Ida

Ronja

Svea

Inga

Lena

Tomma

Frida


Der zweite Name kann dann auch länger und muß nicht nordisch sein - so wie bei Benjamin.
Ich würde was klassisches wählen:

Alexander/Alexandra

Helena/Helene

Johannes/Johanna/Jonathan

Sophie/Sophia

Frithjof/Friedrich

Gast

Vielleicht Leo oder Leon?

Gast

Wenn es ein Junge wird, fände ich Nils sehr passend, vielleicht Nils Johannes, Nils Christian oder Nils Jonathan.

Für ein Mädchen passt Sina, Paula, Nele, Hanna.
Als ZN wäre Viktoria, Johanna oder Paulina schön.

LG Lina

Gast

OK, ich zähle mal schöne auf:

Nina
Liv
Livia
Lisa
Yara
Alina
Lea
Alma
Jaël
Alisa
Ylvi
Malin
Emilie
Mara
Leni
Nika
Lou
Lena
Maya
Joy
Sofie
Ella
Mia
Sina
Alea
Vera
Laura

Fynn
Nino
Yves
Joel
Noel
Jaro
Lauri
Livio
Louis
Lui
Luis
Joey
Ramon
Lio
Nevio
Nando
Mauro
Henry
Aiden
Yves
Nils
Sven

Als ZN vielleicht diese:

Isabella
Michaela
Daniela
Janina
Ayleen
Annabella
Annika
Claudine
Claudia
Vanessa
Stella
Fabienne
Chantal
Christine
Whitney

Sverin
Jannis
Matthia
Alessandro
Maximilian
Janosch
Francesco
Pascal

Hoffentlich konnte ich euch helfen!

LG Nina mit Glückskäfer (ET 23.4.2011)

Gast

Am besten einen kurzen Namen, zwischen 3 und 6 Buchstaben. Als ZN sollte ein etwas längerer her. Anfangsbuchstabe ist uns egal. Leicht auszusprechen sollte er sein.
Und natürlich sollte er zu Lars passen.

Gast

Hallo Julia. Was stellst du dir denn vor? Lange Namen? Eher kurze? Bestimmter Anfangsbuchstaben? Bestimmte Aussprache, Herkunft, etc.? Das macht es für uns einfacher, Namen zu finden!

LG Nina mit Glückskäfer

PS: Schau doch mal bei meiner PE "Name fürs erste Kind gesucht (2)" rein...=)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

englische Namen

Hallöchen. Meine Tochter, Sydney Tayrisha, ist 3 Jahre alt und bekommt Anfang März ein Geschwisterchen. Ein...

Emily, Sara und wer noch?

Wir bekommen bald unser drittes Mädchen, die Schwestern heißen Emily Milou und Sara Teresa. (3 und 2 Jahre)...

Bitte helft mir!

Hallo, ich bin Paulina und 15 Jahre alt. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich hier nicht meinen richti...