Amadeus

Gast

Bin gerade auf der Suche nach Namen für mein erstes Baby, es wird ein Junge. Beim Stöbern in den Plauderecken bin ich auf den Namen Amadeus gestoßen und fand ihn gleich total schön!
Findet Ihr den vergebbar? Und ist die Form Amadeus oder Amadeo schöner?

Antworten

Gast

Hallihallo!
Danke für alle Kommentare. Amadio klingt für mich zu sehr wie das italienische Wort "armadio", das bedeutet Schrank.
Es sieht allerdings so aus, als käme Amadeus nur als zweit-Name in Frage, weil der Papa leider nicht soo begeistert ist :-(
Also geht die Suche weiter...

Gast

Ich finde ihn nicht so schön,nicht nur weil er mich an Mozart erinnert sondern auch wegen Boris Becker,aber vom Klang allein finde ihc ihn in ordnung !

Gast

Ich finde Amadeus besser als Amadeo, vergebbar, aber anstrengend.
Auch fürs Kind - auch wegen Mozart.
Als ZN kann ich ihn mir auch vorstellen.
Ich kenne zwei Amadeus' - eienr ist 18 und einer 4 Monate.
Aber er ist wirklich selten und dadurch etwas anstrengend für mich, ich weiß nicht wie ichs dir erklären soll.

Vergebbar ja, und wenn du ihn magst, nehm ihn.

Gast

Amadeus ist natürlich schon vergebbar. Ich würde mich aber eher für Amadeo entscheiden.

Gast

Ich würde dir Amadio empfehlen!
Ein sehr hübscher Name, führt zu keinen Hänseleien und ist nicht altmodisch.
Aber ich bin natürlich auch der Meinung von Valerie: Wenn dir der name gefällt, nimm ihn ;)

Viccaro
mit Liana Michelle und Amadio Luan

Gast

Hallo!
Ich finde den Namen hübsch. Lieber Amadeus, als Amadeo.
Vielleicht bist du bei mir auf den Namen gestoßen.
Ich überlege gerade, meine Tochter Amadea zu nennen (falls es ein Mädchen wird ;)). Mir gefällt der Name echt super.
Amadeus für einen Jungen würde ich aber eher nicht vergeben, das führt sicher zu Hänseleien wegen Mozart.
Außerdem habe ich schon einen Sohn, dessen Name auf -us endet: Maurus :)
Aber lass dich nicht irritieren, wenn dir der Name gefällt, nimm ihn!

Lg, Valerie
Mit Laetitia Aurora, Maurus Leander und Baby

Gast

Ich finde Amadeus wunderschön, klangvoll und edel.

Gast

... ich finde Amadeus ist ein wunderschöner Name, Amadeo gefällt mir nicht so. Aber nehmt ruhig Amadeus der Name ist nicht zu oft aber wunderschön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen mit L

Hi, ich bin Jannika. Ich suche wie gesagt hübsche Namen die mit L beginnen, allerdings nicht für mich, sond...

Passen diese Namen zusammen?

Also, für Geschwister? Claire (18) Rachel (16) Piper (15) Mae (12) Violet (9) Maya (5) Charlott (9 Monate) ...

Unsere Namen!?!

Hallo Leute, ich bin Julia Loni ihr kennt mich vielleicht da ich schon einige Kommentare geschrieben habe. ...

Nicola für Jungen vergebbar

Ich sollte am 22.September ein Kind bekommen, wenn es ein Mädchen wird heißt es Pauline. Und wenn es eun Bu...