Hauptschulabschluss

Gast

Ich mache dieses jahr mein hauptschulabschluss mit einem schnitt von 3,4.reicht das für die realschule?
oder für eine ausbildung als krankenschwester

Antworten

Gast

Du hast noch ein halbes jahr,TU WAS !!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Hey Kopf hoch! Wenn Krankenschwester wirklich dein Traumberuf ist, dann wirst du dein Ziel erreichen!

Gast

... das du den Ernst der Lage wohl erst merkst, wenn jetzt die Halbjahreszeugnisse schon anstehen. Man kann nicht jeden Hauptschüler als dumm abstempeln, aber es ist einfach klar, dass Gymnasiasten besser und schneller lernen können, dadurch weiter im Stoff und dadurch schlauer sind.
Aufd er Hauptschule eine 3,4 ist sehr, sehr schlimm, finde ich zumindest. Hauptschüler haben es eh schon schwer. Wer sich als Hauptschüler dann noch nicht mal richtig reinhängt, um besser zu werden, dem kann icha uch nicht mehr helfen.
Mehr kann ich dazu nichts sagen. Wünsch dir trotzdem alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße.

Gast

Wenn du Krankenschwester werden willst brauchst mind. den Realabschluss und einen sehr guten,wiso machst due 2 wirklich nicht 2 Jahre eine Schg die was mit Pflege zu tun hat und kriegst dann auch ein Real.
Du kannst auch mit dem Beruf Krankenpflegehelferin beginnen hast dann super chancen dich als Ktankenschwester weiterzubilden!

Gast

..3,4 auf der Hauptschule?
Sorry, aber damit kannst du ja fast nix werden!

Gast

Vor ca. 10 Jahren hat meine Tochter den Hauptschulabschluß gemacht, etwas später die Tochter meiner Freundin Abitur.
Heute hat meine Tochter eine Berufsausbildung, einige Jahre Berufserfahrung, ist verheiratet und hat zwei süße Kinder.
Die Tochter meiner Freundin hat erstmal zwei Jahre nix getan, denn sie hat ja Abitur. Danach hat sie zweimal ein Studium abgebrochen, war verheiratet und wurde nach zwei Jahren wieder geschieden. Heute arbeitet sie als Bedienung in einer "Oben Ohne" Bar.

Soviel zum Thema Gymnasiasten sind die besseren Menschen, da kann ich nur lachen.

Gast

Den Schnitt kannst Du noch gar nicht wissen. Wenn Du den Quali nicht schaffen solltest, wirst Du den extern nachmachen müssen. Dann eine Lehre beginnen,die mindestens 2 Jahre dauert ( z. B. Lagerist oder Verkäuferin ) und danach müßte es möglich sein Krankenschwester zu werden. Um Deine Möglichkeiten für den Quali zu erhöhen, gibt es Vorbereitungskurse z. B. bei der " Schülerhilfe ". Kostet Geld und Zeit und schnell anmelden !

Gast

Ich rede hier von gymnasiasten die klug genug sind um auf dem gym. zu bleiben

Gast

Mein durchschnitt ist 1,8
und das gymnasium ist deutlich schwieriger

bürokauffrau,lustig...

Gast

Woher weißt du schon genau welchen durschnitt du haben wirst? das ist doch nur eine Schätzung da kann man sich ja verbessern!!!!!!!!

Gast

Oh ja ich kenne zu genüge Dumme Gymmnasiasten,viele sind so Hohl gewesen das sie in einen Jahr auf die Haupt wechseln mussten und Hauptschüler die zwar keine Krankenschwestern oder so geworden sind aber immer noch Bürokauffleute oder arzthelferinen.Man kann immer aus sich was machen,aber mit einem 3,4 kommst du sicher nicht auf die Real,du kannst es aber irgendwo doch noch nachhohlen!

Gast

Ich sag dir was, nur weil man in HS geht heißt es nicht dass mann dumm ist. Es gibt auch sehr viele schlimme Gymanstiasten.

Gast

Also ich habe letztes Jahr meinen Quali gemacht in der Hs und bis einem Schnitt von 3,0 hat man den Quali geschft ( aber sehr schlecht) ab einen Schnitt von 3,1 hast du nicht mal den Quali! Also das reichts sicher nicht!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mehrlinge?

Ist diese hohe zahl an mehrlingen hier drin normal?????????????

Name gesucht!

Wir haben schon zwei Jungs, Jonas und Linus, sie sind 2 Jahre alt. In ca. 4 Wochen kommt ihr Schwesterchen ...

Mathilde ist da!

Vor 3 tagen erblickte die kleine Mathilde Cassandra das Licht der Welt!