Haustiere

Gast

Habt ihr Haustiere?
Und habt ihr sie für eure Kinder angeschafft oder hattet ihr sie schon vor deren Geburt?
Und ist es in meinem Fall eine gute Idee sich jetzt eine Katze anzuschaffen? Ich habe eine achtjährige Tochter
(Hanna) und eine zweijährige (Hilana) und das dritte ist im Anmarsch. Die Idee stammt von Hanna.
Wie habt ihr das Thema Haustiere in eurer Familie geklärt und wann habt ihr sie angeschafft??

Antworten

Gast

Wir haben 2 Hasen und einen Hund :)

Gast

Ich bin 14 und habe ebenfalls Katzen.
Tilly (3) und Molly (1) sind sehr pflegeleicht, da sie normale Hauskatzen sind, mit Twinker (6) haben wir mehr Arbeit, weil er eine Perserkatze ist.
Die muss man häufiger pflegen.

LG,
Brinkii, Tilly, Molly und Twinker und demnächst eine türkische Van Katze

Gast

Hallo,ich bin 10 jahre alt und wir haben zwei katzen,katzen sind super süß und total pflegeleicht. ich liiiiiiiiiiiiiebe meine beiden katzen

Gast

Ich würde dir auch die katze als bestes Haustier empfehlen.
allerdings würde ich nicht nur eine sondern zwei junge katzen nehmen...

Gast

@claudia: meine Tochter ist auch 8 und macht das katzenklo ohne Problme sauber.
Wenn sie es mal nicht schafft säuber ich es eben aber ich finde eher das Füttern die "schwierigere" Aufgabe ist, weil man morgends, mittags, abends und bei unseren Katzen manchmal auch nachts ein Auge darauf haben muss dass die katze noch genug futter hat.
@Marcia: Wir haben die Katze zeitgleich mit unserem 2. kind bekommen.
Natürlich hat die Katze spielzeug verschleppt und natürlich hat sie auch mal gehauen. Aber wir waren immer in der nähe wenn katze und kind auf einander trafen.
Und in die wiege konnte sie nicht springen weil die in unserem Schlafzimmer steht und das ist für sie tabu.

Gast

Ich mag katzen auch sehr.ich hatte in meiner kindheit,in meiner jugend-und studienzeit immer eine.jetzt wünschen sich meine zwei töchter(5) und auch mein sohn(7)sehr eine.ich habe bis jetzt keine gewollt anschaffen da luis(fast 2) noch klein war und wir viel verreisen.ich denke,ich werde es ihnen in 3jahren erlauben,denn es ist mir wichtig dass die kinder alle intensiv erleben,wie das kätzchen sich eingewöhnt usw.ich finde dass katzen die nr.1 der haustierre sind,wegen der vielen vorteile und des weichen fells..

allerdings sind katzen bei babys nicht so sehr geeignet,denn sie machen meist folgendes:in die wiege springen und somit auf das baby,babyspielzeug ins maul und unter schränken und tischen ziehen,das baby anspringen wenn es mit den fingern spielt.....wenn ihr keinen weiteren nachwuchs plant,täte ich euch raten,zwei jahre zu warten,auch wenn es für hanna schade ist.

dass hanna die toilette säubert,kannst du vergessen,denn ich denke kaum dass das ein kind macht und aus erfahrungen von bekannten katzenhaltern mit kindern weiß ich:´die arbeit vom tier bleibt eben an dir/uns hängen´du kannst aber hanna zum füttern anstellen(und immer wieder daran erinnern). die katzentoilette muss man,wenn die katze nur darin macht,einmal täglich saubermachen.milch ist überhaupt ja eine nahrung für die katzenund kätzchen,katzenmilch ist unheimlich teuer.notwendig ist milch ja nicht und manche katzen bekommen von jeglicher milch,auch gekaufter durchfall.ich denke am besten ist probieren,was am besten geht und vielleicht auch mit normaler milch mischen..

LG,claudia

Gast

Danke für die lieben Beiträge!
@Anna: Wir haben einen kleinen Garten. Er ist aber nicht soooo groß weil wir in einem Reihenhaus wohnen...
Ich hab jetzt für Hanna ein paar katzenbücher aus der Bibliothek ausgeliehen und ihr auch noch mal aufgetragen sich genau vor Augen zu halten was sie dann für Pflichten haben wird. (Wir werden uns die Pflichten dann nämlich teilen: Hanna säubert die Katzentoilette > Dazu noch die Frage: Wie oft pro Woche? und ich füttere sie > Habt ihr am Anfang Katzenmilch für junge Katzen genutzt?)

Marcia und Hanna mit vorfreude...

Gast

Als ich aufgewachsen bin, waren immer mindestens 2 Katzen im Haus, meine Eltern hatten bereits 2 Katzen bevor ich geboren wurde (als Erstgeborene).
Sobald es meine Wohnumstände nach dem Studium zuließen (also Ausgangsmöglichkeit für die Katzen - ich würde niemals Wohnungskatzen halten! habt ihr einen Garten?) habe ich mir wieder 3 Katzen genommen, ich könnte es mir ohne Katzen im Haus nicht vorstellen. (Mittlerweile sind es schon 5 :-) ).
Wegen der Kleinen würde ich mir mit der Katze keine Sorgen machen, nur aufpassen, dass sie die Katze nicht so lange ärgert, dass sie zu kratzen beginnt. Man kann die Stimmung einer Katze aber leicht erkennen.
Ich würde mir eher Gedanken um die ältere Tochter machen, denn in diesem Alter (ich weiß das noch von mir und meinen Geschwistern) neigen Kinder dazu, Haustiere als Spielzeug zu "verwenden". Erklär deiner Tochter also unbedingt vorher, woran sie erkennt, wann es der Katze zu viel wird (z.B. Zucken mit dem Schwanz, angelegte Ohren, schmale Pupillen), um Kratzer zu vermeiden ;-) Und mach ihr klar, dass Katzen eben nicht immer Lust haben, als Spielzeug zu dienen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Glück.
Lg Anna

Gast

Wir haben zu Hause 4 Tiere und 3 Kinder und es läuft alles gut.
Nach der Hochzeit haben mein Mann und ich uns eine Katze (Crawnberrie, 14)angeschafft. Kurz danach kam Lianna (13) auf die Welt. Mit ihr und Crawnberrie gab es kein Problem.
Danach haben wir einen Kater(Ferrie,13 ) aus der Nachbarschaft adoptiert, der von seinen Geschwistern zu sehr geschlagen wurde. Er bekam 4 Junge mit Crawnberrie, die wir bis auf eins (Miz,11) verschenkten.
Dann erblickte Stefan (10) das Licht der Welt, später Cathleen (8).

Vor 5 Monaten haben wir einen kleinen Goldenretriever (Lesley,1) aus dem Tierheim befreit. Es gibt keine Probleme mit ihm und den Katzen und erst recht nicht mit den Kindern.

Gast

Sie heißt Daisy

Gast

Unsere Hund war nicht von Anfang an da, aber es gab 0 Probleme. Wie heißt den eure Hund?
Unsere Schäfer-Labradormixhündin heißt Sophia.

Gast

Hallo wir haben einen 4 Monate alten schwarzen Labrador, wie sie mit unsere Tochter klarkommt wissen wir noch nicht. Uns war es aber sehr wichtig denn Hund noch vor der Geburt unsere Tochter zu bekommen, da wir wollten das unser Kind gleicht mir dem Hund aufwächst.

Ich finde gegen Katzen spricht nichts, wenn ihr eine wollt und sie versorgen könnt dann könnt ihr euch schon welche kaufen.

Fabian und Angelina mit Noelle (1 Tag alt)

Gast

Ich bin Mama von Claudio(8) und Marion(6) unser drittes erwarten wir ( Esther ET 4.2.10). Wir haben einen Schäfer-Labrador Mix. Die Süße heiße Sophia und ist 2 Jahre alt. Ich komme mit Sophia ganz gut auf. Unsere Hündin ist der perfekte Famimlienhund. Eine ganz süße dunckle Hündin.

Lg Ramona mit Claudio, Marion und Esther.

Gast

Die Loro unten ist echt ein FAKE.
Schlechter Text.
Ich habe auch eine PE eröffnet, aber das habe nicht ich geschrieben.

Gast

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Also geht ins Tierheim, blad kommen die ganzen Frühjahrskätzchen...
Und bitte, bitte lasst eure Katze/euren Kater später kastrieren. Zum Wohl des Tieres :)

Gast

Loro... Du hast ja einen entzückent langen Text geschrieben n doch... Da haben sich bei dir Fehler eingeschlciehn. Du bist eine dumme verlogene Fakerin die Marcia etwas vorlügen will um aufmerkssamkeit zu bekommen.
Erst schreibst du nämlich:
Ich habe zwei Söhne und eine Tochter.
Leria (9), Jalio (fast 7) & Dario (5).
Dann: Wir hatten vor Lenias Geburt....
Und: Mit unserem letzten Mädchen Felia (3)... Wie wird aus Leria Lenia und aus 3 Kindern 4 kindern. und das innerhalb so eines text???
FAKE! Ganz klar.

Gast

Okay. Das klingt gut :)

Gast

Ich würde sagen, dass kommt auf die Katze an :)
Es gibt Videoaufnahmen von eben meiner kleinen Schwester, wie sie neben der Katze auf dem Boden krabbelt und ihr am Schwanz zieht ;)
Bei unseren bisherigen Katzen war das kein Problem. Sie sind einfach gegangen, wenn es ihnen zu viel wurde oder wir haben meine kleine Schwester weggenommen, wenn wir gemerkt habe, dass es zuviel wird.
An unseren jetztigen Kater würde ich aber kein Kleinkind ranlassen. Der ist gefährlich, da hat sogar der Tierarzt Angst ;) Aber er ist auch ein "Problemkind". Aus dem Ausland, zu früh von der Mutter weg, dann über ein Jahr alleine in einer Wohnung...
Aber sonst geht das. Wie gesagt: Eine Katze geht weg oder faucht, wenn es ihr zu viel wird :)

Gast

Achja, die katzen verstehen sich gut mit doni.

Gast

Ich habe zwei Söhne und eine Tochter.
Leria (9), Jalio (fast 7) & Dario (5).
Wir hatten vor Lenias Geburt schon useren Hund (Donald, damals 7 Monate).
Er erlebte alle Geburten mit und kam mit allen unseren Kiddies gut klar.
Mit unserem letzten Mädchen Felia (3) hatte Donald einige Probleme und als er Feli sogar ins Bein biss, gaben wir ihn zu Nachbarn.
Nach Leris und Jalis Geburt haben wir uns 4 Katzen geholt.
Kleopatra und Tinkerbelle, und Cäsar und Joko.
Unsere Jungs kümmern sich liebend gerne um die Kater und die Mädchen um die Kätzchen. Die Katzen sind mittlerweile ja auch schon 6. und denen geht es bei uns gut.
wir schafften sie wegen den kiddies an.
donald kam vor kurzem wieder zu uns, die nachbarn sind weggezogen und anscheinend hat sich doni an feli gewöhnt.
erst wollten wir doni nicht zu uns holen, doch als wir bei bekannten waren, die doni bis zu unserer entscheidungen behalten.
als wir bei ihnen waren und ich kurz mit der frau des bekannten in der küche war, und ich wieder kam, saß feli mit doni auf dem boden und hat mit ihm geknuddelt und gelacht.
da hat es mal was gutes, dass männer nicht auf kinder aufpassen.
jetzt wohnt er seit 2 monaten wieder bei uns.

loro

Gast

Dürfte Hilana denn in ihrem Alter dann schon mit der katze spielen oder sollte man die Katze von ihr fernhalten?

Gast

Ich bin Mama von Anjelic(9), Jette(6) und Gudula(2.)Wir haben 2 Vogel ( Monty und Charles) 2 Wellensittiche. Ich wollte unbedingt Tiere da ich damit aufgewachsen war. Da fand ich Vögel genau richtig mit Kindern. Beide Vögel sind jetzt schon 7 Jahre alt.

Gast

Also wir haben eigentlich schon immer eine Katze.
Mal 2, mal eine, aber es ist immer eine da, weil wir einfach nicht mehr ohne können. ;)
Als meine kleine Schwester auf die Welt kam, hatten wir auch einen Kater und es war kein Problem, da er eh ein Freigänger war.
Er hat niemanden gekratzt, gebissen, war super pflegeleicht und sehr verschmust. Leider musste er eingeschläfert werden... Er hatte FIP.
Ich kann jedenfalls jedem eine Katze empfehlen :)

LG Vicky

Gast

3 jahre

Gast

Wie lange habt ihr die denn schon ?

Gast

Katzen sind super!!! Viel Pflege leichter als Hunde! Katzen sind so niedlich!!! Wuerde ich nur empfehlen denn ich habe selber eine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Harlow gesucht

Hallöchen ihr lieben Eltern bzw. werdenden eltern. Ich werde gleich 2x Mama. Meine Zwillinge sollen zwar er...

Korbinian

Wie findet ihr den diesen Namen? Ich freu mich über eure Meinungen