Albert noch vergebbar

Gast

Hey
wir werden in drei Monaten Eltern und wollen unseren Sohn Albert nennen. Doch viele unserer Verwandten meinen das man ein Kind heutzutage nicht mehr so nennen kann.
Was meint Ihr??
Uns interessiert uns einfach eure Meinung.
danek schon mal im Vorraus
Ina und Hannes

Antworten

Gast

Ich finde Albert schön, und auch noch vergebbar.

Bei uns im Ort wohnt ein kleiner Albert, den ich voll putzig finde.

Gast

Ich finde ihn vergebbar. Kenne auch einen Albert, er ist jetzt 20.

Und ich finde "alte Namen werden ja gerade wieder Mode" ist kein Argument. Warum muss man den bei der Namensgebung auf die Mode achten, es geht doch ums gefallen. Hola.. die Mode kann doch eigentlich nicht eure Meinung zur Vergebbarheit beeinflussen..

Gast

Also so gut finde Ich den namen nicht. Es ist ja eure Entscheidung aber ich glaube andere Namen sind besser.

Gast

Ich finde Albert ist ein schöner Name der Zeitlos und stolz ist und an Könige und berümte Personen erinnert, denkt mal an Albert Schweizer oder Albert Einstein oder König Albert.Ich finde ihn klasse und vorallem klingt er bei Kindern genauso gut wie alten!!
Besser als jeder Mode Name.

Gast

Ich bin zwar nicht so begeistert von Albert, aber er ist natürlich vergebbar. Als ZN fände ich ihn schön mit einem etwas modernerem Vornamen kombiniert.

Gast

Ich finde den all vergebbar, gerade heutzutage!
1. alte Namen sind wieder im Kommen,
2. finde ich den Klang sehr schön, eigentlich ist der Name nicht alt, sondern ehr zeitlos, auch einige interessante Persönlickeiten trugen ihn!
Ich bin sowieso ein Fan von klassischen Namen und würde an eurer Stelle meinen Sohn auf jeden Fall so nennen!

Gast

Ich kannte mal einen Arsch Namens Albert,aber wegen ihn klingt für mich(im gegensatz zu den meisten Leuten) eher Jugendlich!

Gast

Albert ist ein schöner Name und ich finde ihn sehr wohl vergebbar. Besser als ihrgendwelche neumodischen Doppelnamen.
Auch die Bedeutung ist ok.
Falls der Namezu große Ablehnung findet, kann man den Kleinen immer noch Al oder Bert nennen ;)

LG Hanna mit Aprilscherz Luis/Luisa (ET 1.4.11)

Gast

Hey
Also ich würde den Namen nicht nehmen!
Heutzutage also der Albert auf unserer Schule wird deswegen gemobbt!!
Tut das dem kleinen bitte nicht an :/

Gast

Ich würde es nicht tun. Er ist zwar eigendlich ganz hübsch, aber etwas zu altmodern. Als Zweitname sehr in Ordnung. Vil. Johann Albert? Manuel Albert? Juan Albert? Naja muss man aufpassen ab und zu kling er wie eine Nachname.

Anita mit Emilia und Bauchzwerg

Gast

Naja besonders hervorragend finde ich den Namen zwar nicht, ist aber doch vergebbar und wenn er euch gefällt würde ich ihn nehmen. Alte Namen kommen ja auch wieder in mode

lg Johanna
Bitte kommt auch mal zu meiner PE:
Mädchenname gesucht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4 oder mehr Kinder

Hallo. Kennt ihr Familien mit 4 oder mehreren Kindern. Ich kenne 5 sog. Großfamilien. Eine mit 4 Kindern, e...