Welcher ZN für Nicola?

Gast

Hallo, ich bin Carola und bekomme laut ET am 18.4.11 eine Tochter.
Die Kleine soll Nicola heißen, braucht aber einen ZN, da der EN unisex ist.
Vor ca. 2 Wochen war ich schonmal hier gewesen und habe eine PE gemacht, um ZN für die kleine zu suchen.
Dabei sind folgende Namen in die engere Wahl gekommen:

Nicola Marie
Nicola Luise
Nicola Emilia
Nicola Pauline
Nicola Sofie

Welcher der Namen würdet ihr nehmen?

LG Carola mit Laurin (fast 1 Jahr)

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben, danke für die viele Hilfe.
Wir konnten uns inzwischen entscheiden, unsere Tochter wird den Namen Nicola Marie bekommen. Laurin heißt übrigens Laurin Elias, da fanden wir Marie am passendsten, da beide biblisch und etwas häufiger sind.
Vielen Dank für die viele Hilfe.

LG Carola mit Laurin (seit gestern 1)

Gast

Hallo Carola, ich heiße auch Nicola, allerdings mit ZN.
Mir gefällt Nicola Marie am besten, Nicola Luise finde ich auch sehr schön.

LG Lina

Gast

Dankeschön, Natalie, auch für dei lieben Glückwünsche!

LG Carola mit Laurin (fast 1 Jahr) und Nicola (SSW 29+3)

Gast

Hi.
Nicola Luise find ich auch am besten. Ich wünsch euch viel Glück mit der Kleinen!

LG Natalie

Gast

Dankeschön, Danni!
Wir sprechen Luise aber mit E, Louise französisch gesprochen stand anfangs auch zur Wahl, Luise gefiel uns aber an sich besser.

LG Carola mit Laurin (fast 1 Jahr) und Nicola (SSW 29+3)

Gast

Nicola Luise gefällt mir am besten, aber nur wenn ihr den namen Luiiis aussprecht
Nicola Sofie ist auch sehr schön

Gast

Dankeschn, Ela!

LG Carola mit Laurin (fast 1 Jahr)

Gast

Marie und Sophie passen als ZN eigentlich immer sehr gut.
Nicola Marie gefällt mir am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweimal Zwillinge!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Zwillingen Lars und Hinrek(5) nun ein wieteres Mal Zwillinge, wie...

Antonio oder Giuliano?

Was passt besser zu Massimo und Elena, den großen Geschwisterchen? LG Sarina&Stefano