Neuentdeckungen

Gast

Habt ihr auch schon festgestellt,dass die meisten Namen,die gut klingen,leider zu oft vorkommen?
Dann wirds mal Zeit neue Namen raus zu kramen und neue Trends zu schaffen 8).

Was sind eure interessantesten Neuentdeckungen unbekannter Namen? Und wie werden sie von den anderen bewertet-

Antworten

Gast

Naja, also:
Zufälliger Weise ist mir etwas seltsames geschehen: Vor schon längerer Zeit habe ich den Namen Lilith entdeckt und fand ihn auf Anhieb wunderschön; damals wusste ich nicht, wem dieser Name gehört hat, also habe ich angefangen ein Buch zu schreiben mit dem Titel Lilith (, die Hauptperson). Im Buch stellte sie ein impulsives, selbstbewusstes Mädchen dar, das ein Vampir werden würde.
Nach einiger Zeit dann begann ich zu recherchieren, was Lilith heißt - und wurde fündig. Ich war ziemlich überrascht, und zwar im negativen Sinne!! :(
Dann stellte sich kurze Zeit später auch noch heraus, dass es einen Film geben würde, dessen 'Vampirkönigin' (also im Film) Lilith hieß. Das schockte mich zutiefst, da ich keines Falles derartiges in meinem Buch stehen haben wollte...also gab ich das Schreiben an diesem Buch auf! :/
Nun möchte ich eine neue Geschichte beginnen...was haltet ihr davon?
lG ♥

Gast

Du stellst Lillith wegen einer Sage gleich mit einem Realen Massenmörder?Du hast wohl ein Rad ab!

Gast

Mein unentdeckter Name ist Abelina.

Gast

Ich liebe sogenannte Kaffeenamen.
Sind Namen in denen sehr viele Vokale vorkommen wie PAUlA,NIcO,JAnA,MArA,LEnA,
AArOn,ElIAs,JUlIA,AlInA.

Gast

Johanne ist ne super Alternative zu Hanna oder Johanna.War auch schon ende des 19.Jhds beliebt wie Emma.

Gast

Lilith ist denke ich nicht mehr selten,aber ich kann mir absolut nicht vorstellen,wie man den vergeben kann.
Da die Satanisten Lilith,die erste Frau Adams,die sich dem Teufel angeschlossen hat verehren,finde ich der Name sollte tabu sein,wie Luzifer oder Adolf.


Wie findet ihr Artus? Hat doch was und passt super zu einem Aaron als Bruder.

Gast

Das denke ich nicht,es gibt viele schöne Namen die sehr wohl bekannt sind aber für die meisten sind Namen die so weich und flüssig klingen schön(Emilia,Lena,Isabella..)oder Englisch/Französische.Ich denke Namen wie Adriana,Nelia,Franziska...werden kaum oder nie so einen Boom erleben Hannah z.b.

Gast

Tasentra - habe ich mir ausgedacht, manche mögen ihn aber nicht so

Evolet - meiner Meinung nach brilliant und wunderschön, kenne aber keinen einzigen, der so heißt.

Tamina - hört sich sehr verspielt und lebhaft an

Lilith - ein dunkler Name - gefährlich

Damon - dämonisch - eine dunkle Macht...

Dastan - auch toll, wie ich finde (persisch)

lG :)

Gast

Timea ist niedlich.Der kommt auch gleich auf die Liste. Habe den Namen Jella aus einem Namensbuch und ich finde ihn einfach toll.Hat jemand Erfahrungen mit dem Namen Jella?

Gast

Timotheus >
hab ich einen bei uns im KiGa,versteh nicht,dass der noch so selten ist

Timea>
weiss nicht woher er kommt,aber finde ihn super und trotzdem so selten.Warum eigentlich-

Leif> hat was und kennt nicht jeder

Maika> warum nicht mal was anderes

Gast

Jella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Musik, Musik....

Hey, zusammen, ich heisse Amy-Sirina, kurz Siri, und möchte gerne wissen, ob ihr irgendein Instrument spiel...

Thalia..?

Hallo! Ich finde den Namen Thalia sehr interessant! Wie wird er nun richtig ausgesprochen? Das Th wird ja w...

Bonita?

Ich habe den Namen grade gelesen und finde ihn total schön. Er ist spanisch und bedeutet: Die Schöne. Was h...

David oder Jakob?

Hallo, wir können uns einfach nicht entscheide und finden beide namen wunderschön, David etwas eleganter un...