Anna's Schwesterchen sucht einen Namen!

Gast

Hallo!
Wir sind Elín und Jón, 26 und 28 Jahre alt.
Nach unserer Anna Helena kommt Mitte Januar noch ein Mädchen.
Sie wird:
Sunna
Isabella
Tinna
oder Sóley heißen.
Doch es ist noch nicht klar, welchen sie davon bekommen wird.
Welchen würdet ihr uns empfehlen?
Und welchen Zweitnamen?

Der Nachname wird Jóndóttir sein, daher sollte der Vorname auch dazu passen.

Freuen uns riesig über Bewertungen, Elín, Jón, Anna und kleines Mädchen

Antworten

Gast

Ich finde Isabella Sunna Jónsdottir klingt sehr schön. Für mich einen Tick schöner als Sunna Isabella, der aber auch schön ist.

Gast

Sunna ist ja wunderschön!
Und Tinna ist auch süß!

Als EN einen kurzen, wie Anna, als ZN einen längeren, wie Helena.

Sunna Isabella ist toll!
Tinna Sóley ist okay, aber mit Sóley hätte das Kind zu viele "ó" im Namen - im Nachnamen sind schon zwei...

Kommt ihr aus Island oder die Gegend?
Meines Wissens nach bekommen die Kinder als Nachnamen den Namen des Vaters + dóttir/son.

Gast

Ups, nicht Jóndottir, sonder Jónsdottir natürlich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

Name mit Endung -em gesucht

Hallo leute! Ich habe eine große bitte. Mein kleiner sohn trägt den namen meltem.Nun soll er ein schwesterc...

Meine Cassy gehts schlecht!

Bitte helft uns cassy gehts übel! Sie hat morgens wenn sie aufwacht Fressatacken und sie übegibt sich! Ihr ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Andrea

Kommentar von Andrea

So, noch eine Andrea und teilweise... steht ja hier ziemlicher Quatsch. Ich kenne auch noch andere Andreas ...

Jungenname Adolf

Kommentar von Daniela

Adolf ist in meinen Augen ein Name, der seit dem 2. Weltkrieg (aber allerspätestens ab dann)eigentlich auss...

Mädchenname Celina

Kommentar von Jessi

Meine verstorbene nichte hieß celina-melissa und ich finde den namen einfach super schön.und naja das himml...