Namen für meinen Bruder/meine Schwester

Gast

Hallo, ich bin Lina und 16 Jahre alt.
Ich habe bereits 2 Brüder, Jonas (19) und Felix (5).
Nun bekomme ich eine weiteres Geschwisterchen und darf die Namen zwar nicht aussuchen, aber welche vorschlagen, weil mein Papa Dirk und meine Stiefmutter Katharina, genannt Kathi, keine Ideen haben.
Der Name sollte schlicht und passend zu unseren sein, 4-6 Buchstaben haben. Die häufigkeit ist ihnen egal.

Ich würde mich über nette Vorschläge freuen.

LG Lina

Antworten

Gast

Vielen Dank Lena!

Gast

Hallo Lina. Ich bewerte mal von 1-10! (1=hässlich, 10=wundervoll)

Aaron 10!! total süss
Henri 8 auch nicht schlecht
Simon 2 gefällt mir klanglich nicht so!

Marie 5 es gibt besseres
Elisa 9 wunderschön
Hanna 8 auch ganz toll!

Ich wäre für Aaron und Elisa! Aber da du ja Lina heisst, wäre das doch zu ähnlich. Deshalb Aaron und Hanna!
LG Lena

Gast

Vielen Dank Dana!

Dir auch viel Glück mit deinen Zwillingsmädchen!

Gast

Hallo Lina danke nochmal für deine Bewertung. Ich werde deine Namen mit Schulnoten bewerten (1-6).

Aaron 3+
Henri 2+ -> Henry wäre eine 1
Simon 3

Marie 2
Elisa 4
Hanna 2+

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Alles Gute mit deinem kleinen Geschwisterchen.

Liebe Grüße von Dana&Matthias mit großem Babybauch

Gast

Vielen Dank!

Wenn ihr die Namen bewerten wollt, müsst ihr aber nichtnach der Häufigkeit gehen, die ist egal, wie ich in der Kurzbeschreibung geschrieben habe.
Jonas, Lina und Felix sind ja auch häufigere Namen.

Gast

Ich bewerte deine Namen von 1 bis 10!

Aaron: 3 naja
Henri: 10 wunderschön
Simon: 3 zu häufig

Marie: 5 schön
Elisa: 10 wunderschön
Hanna: 9 sehr schön

Ich wäre für Henri oder Elisa...=)

LG Nina

Gast

Vielen Dank, Julia.

Meinst du, ich sollte eine neue PE öffnen für die engere Wahl?

Gast

Ich fände Aaron und Hanna oder Elisa irgendwie am passensten, wenn ich eure Namen aufzähl.

Jonas, Lina, Felix &
Aaron - 1
Henri - 3+
Simon - 3

Jonas, Lina, Felix &
Marie - 2-
Elisa - 2
Hanna - 2+

LG

Gast

Dann warst du es glaube ich nicht. Ich habe mich gestern ganz nett mit einer Julia in der Ecke "Suche einen Song!" unterhalten.

Ich habe meinen Eltern die Liste gezeict. und sie haben einige Namen weggestrichen, die restlichen finden sie alle gleichschön, ich darf doch tatsächlich aus diesen Namen einen EN wählen! :D

Die Wahlmöglichkeiten:

Aaron
Henri
Simon

Marie
Elisa
Hanna

Nur finde ich alle auch schön...

Gast

Na - genau weiß ich nicht was du meinst,
aber ich geister öfters mal durch's Forum, kann schon sein ;)

Finde deine Lise sehr schön und denk es ist bestimmt was dabei.

LG

Gast

Vielen Dank!

Die Liste werde ich zum Mittagessen meinen Eltern vorlegen.
Mal schauen, was ihnen gefällt und was nicht.

Gast

Hallo Lina. Vielen Dank für deinen Kommentar in unserer PE! Ich bewerte deine Namen von 1 bis 10!

Aaron: 5 schön, etwas zu häufig
Elias: 6 schön
David: 2 geht gar nicht
Henri: 10 wunderful!!
Jakob: 1 nein
Lukas: 2 persönliche Erfahrungen, die zu Wünschen übrig lassen...
Simon: 1 zu häufig, schlimmer Name

Marie: 9 sehr schön
Nele: 4 naja
Anna: 2 zu häufig
Emma: 10 wunderful!!!
Elisa: 10 wunderful!!!
Tara: 3 naja
Lucia: 6 ja ja
Hanna: 7 schön

Meine Favoriten sind Henri, Emma oder Elisa!

LG von Alina, Sarah und Mark

Gast

Bist du dieselbe Julia wie in der anderen Ecke?
Vielen Dank auf jeden Fall.
Mir gefallen neu davon Jakob, Lukas und Simon, bei Mädchen Lucia (ich glaub ich würde es Lußia sprechen) und Hanna (ohne H).

Die neue Liste:

Aaron
Elias
David
Henri
Jakob
Lukas
Simon

Marie
Nele
Anna
Emma
Elisa
Tara
Lucia
Hanna

Ich glaube die Liste lege ich so morgen meinem Vater und Kathi vor. Mal schauen, morgen früh schaue ich noch einmal nach.

Gast

Vielen Dank, Felice.
Luisa gefällt mir, ist mir aber zu meinem eigenen Namen zu ähnlich, Tara ist aber auch schön.

Von den Jungs gefällt mir nur Henry, wobei ich es eher Henri schreiben würde.

Die neue Liste:

Aaron
Elias
David
Henri

Marie
Nele
Anna
Emma
Elisa
Tara

Gast

Oh den 3.Kommentar habe ich noch nicht gesehen.
Vielen Dank auch dir, Franzi.
Ok. Ich mache mal eine Liste:

Aaron
Elias
David

Marie
Nele
Anna
Emma
Elisa

Gast

Also ich muss Anika recht geben, David passt wirklich super!

Ansonsten noch:
Elias
Paul
Noah
Mattis

Sophia
Anna!!
Elisa
Emma!!
Carla

Wie gefallen sie dir?
Ich denke, sie passen alle sehr gut.

Franzi mit baby inside
Bitte kommt doch mal zur PE:
K/Clara oder K/Carla

Gast

Als ich den Text oben gelesen habe, ist mir sofort David eingefallen!
Ich finde das passt einfach perfekt.
Für ein Mädchen gefallen mir:
Clara, Ella und Anna. Sie würden auch hervorragend passen!

Wie findest du die Namen?
lg Anika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kilian und ? (4)

Es tut uns sehr leid, das wir euch schon wieder fragen müssen, aber leider kommen wir mit der Namenssuche n...

Deborah und Savanna/h?

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir schon 2 Plauderecken eröffnet haben, möchten wir nun nochmal eure Hilfe in An...