Mal wieder was zur Schreibweise-Anna, Anne, Emme, Emma?

Antworten

Gast

Lena
Madeleine
Phillip
Sophie
Luisa

Gast

Anna, Anne, Emme und Emma sind ja alles ziemlich unterschiedliche Namen - mir gefällt Anna am besten, Emme fände ich als Emmy oder Emmi schöner.

Bei der zweiten Katergorie mag ich Lena am liebsten.

Bei der dritten Kategorie bin ich für Madeleine, allerdings würde ich das e(i) nicht lang, sondern kurz sprechen(quasi Madlenn), die ist auch die richtige französische Aussprache.

Bei der vierten Kategorie mag ich nur Philipp, alles andere sieht für mich nach Legasthenie aus.

Bei Sophie/Sofie mag ich Sophie lieber.

Bei Luisa/Louisa finde ich Luisa schöner.

LG Leonie

Gast

Mir gefallen Anne, Anna, Emme und Emma alle sehr, für unsere Töchter haben wir die Rufnamen Anna und Emme.

Lina und Lena gafllen mir besser,

Madeleine ist schöner

Phillip

Luisa gefällt mir besser, Luise und Louise finde ich aber gleichgut und mache das dort von der Aussprache abhängig.

LG Mari mit Jona

Gast

Anna und Anne beide süß
Emme und Emma eindeutig Emma
Lana, Lena, Lina, Lona, Luna ich finde Lana und Luna am schönsten
Madeleine, Madelein, Madleine, Madlein, Madleen ich finde Madeleine und Madleen am schönten
Philiü, Phillip, Philipp, Phillipp da finde ich Phillip am schönsten
Sophie, Sofie ist Sophie schöner
Luisa, Louisa finde ich Luisa schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten

Könntet ihr diese Namen bitte mit Grund bewerten und vielleicht noch dazu schreiben wie viele ihr mit den N...

Bitte bewerten!

Mädchen: Zoe Ilona Gabriella Gundis Joanna Summer Greta Ursula Jana-Ina Selina Kairi Sylvie Yosefin Janina ...

Puuh, noch ein Junge ;)

Hallo, ich heiße Britta und mein Mann heißt Franz. Wir haben bereits zwei kleine Söhne im Alter von 17 Mona...

Volker oder Viktor???

Hallo, wir können uns leider zwischen diesen beiden Namen nicht entscheiden. Darum fragen wir jetzt mal hie...