Zu exotisch?

Gast

Hallo mein Name ist Tatjana (31) und mein Mann und ich ich erwarten im Mai unser erstes Kind, ein Mädchen. Eigentlich dachten wir, wir hätten den für uns perfekten Namen gefunden:
Schredda
Aber nun haben wir Familie & Freundeskreis von unserer Namenswahl erzählt und niemand em gefällt Schredda. Zu exotisch, noch nie gehört, total unmelodisch, das waren ihre Kommentare. Deshalbzweifeln wir nun etwas, obwohl Schredda immer noch unser Favorit ist. Andere Namen die uns auch gefallen sind
Wett
Mechthild
Was haltet ihr von Schredda? Gefällt euch der Name oder nicht? Wie findet ihr Wett oder Mechthild?

Antworten

Gast

Fake ... ein Shredder ist eine Büromaschine

Gast

***,hat der Name wenigestens bei euch so wie ne bedeutung(dein Mann(oder so irgendwer bei euch) kommt der aus einen Land wo der Name verbreitet ist)??Ich würde lieber einen anderen Normaleren und schöneren Namen wählen Wett und Metchild sind auch nicht so Toll!

Gast

Ich finde Schredda ***.
Tut mir leid.
Das klingt wie ein locker dahin gesagter Satz, Z.B. ich habe gestern mein Auto geschredert...
Wett geht auch nicht, da denkt man sofort an das Watt...
und Mechthild ist zu altmodisch,
aber gegen die beiden anderen Vorschläge direkt o.k.

Gast

Ich glaube fast, du willst uns veräppeln!

Gast

Hallo Tatjana,
also wenn ich ehrlich bin finde ich SCHREDDA einfach ***. Musste gerade eben 2x hinschauen, weil ich dachte ich hab mich verlesen. Ist wirklich nicht bös gemeint, aber das kann doch nicht Euer Ernst sein?!
Wett als Namen habe ich noch nie gehört; klingt aber auch nicht schön- dann wenns schon unbedingt einer dieser Namen sein muss lieber Mechthild. Schöner fände ich Mathilda:o)
Wenn Euch etwas seltenere Namen gefallen, wie findet Ihr denn Rania, Milla oder Flora?
PS: Denkt immer daran, dass Euer KIND mit dem Namen leben muss!!!
Viele Grüße
Claudia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind

Nach unseren Kindern Yves (25), Salome (24), Laurens (21) und Stefanie (17) bekomme ich völlig unerwartet n...

Jemand zum Reden gesucht :)

Hallo, ich bin Anne und mami von 3 Kindern, na ja bald 5. Die Kleinen sollen Angang Januar kommen. Da mir j...

Namen gesucht

Ich suche Namen für Waisenkinder, die in einer Bande leben. Bin gespannt auf eure Vorschläge! lg Hanna

J oder Y?

Was ist besser: Yette oder Jette Yonas oder Jonas Ya(n)nis oder Ja(n)nis Yannik oder Jannik? LG Karla&Marten

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nika

Kommentar von Andrea

@Alina Das ist prima, wenn das so klappt. @Inga Ich weiß nicht ob ein Kind von einem Schauspieler Nika Lun...

Mädchenname Gerhild

Kommentar von ***

Ich finde es sehr komisch aber würkli sehr ist gut das es 12 stimmen schon hat für dieser name würde ich ni...

Mädchenname Patricia

Kommentar von patricia yvonne

Wem er nicht gefällt der muss ja nicht schreiben :) na zum glück sind wir freundlich und können und ausdrü...