Ava oder Aimée?

Gast

Guten Abend,

Wir sind Leonor und Adrian und bekommen unser erstes Kind, eine Tochter. Mit Hilfe unserer Verwandten haben wir uns auf zwei Namen geeinigt, zur Auswahl stehen Aimée und Ava. Unsere Frage wäre jetzt welchen Namen ihr besser fändet. Zu Aimée oder Ava hätten wir gerne einen Zweitnamen wir haben allerdings gar keine Ideen welcher nun passen könnte. Außer der jetzt sehr häufige Zweitname Louise. Wir haben auf euch gehofft und bitten Euch uns ganz viele Vorschläge zu machen und natürlich zu sagen welcher der 2 Namen besser ist.

Lg, Leonor und Adrian

Antworten

Gast

Mich würde interessieren zu welchem Namen es gekommen ist??
Ist aber schon etwas her...
Wir haben nämlich seit 7 Monaten eine Ava-Aimée :-).
Habe diesen Thread aber erst jetzt gerade gelesen...
Gruss an alle

Gast

Ich habe eine Aimėe in der Klasse, halb Japanerin, halb Engländerin, französischer Name :-) Der Name wird Ämee ausgesprochen, aber in diesem Fall passt Ava einfach besser...

Gast

Wie spricht man Aimee/Aimée?

Gast

Meine Tochter heißt Ava Philippa, nach der Tochter von Reese Witherspoon. Vielleicht wäre das was für euch.

lg Alexia

Gast

Ich als Annina-Mama bin natürlich für
Ava Annina!!
:-)
Ava Adriana finde ich auch toll! Wirklich süß :)

Gast

-Ava Alexia schön ,ohne i auch schön
-Ava Amalia sehr schön
-Ava Aaliyah kompliziert viel zu kompliziert
-Ava Adriana nicht so schlimm dass der vater ähnlich heißt
-Ava Amelie (amelje nicht schön, améli schön )
-Ava Aimée schön
-Ava Annina gefällt mir nicht

Gast

Ava Amadea ist auch schön

Gast

Danke leni!

Die anderen Namen gefallen mir leider nicht so gut, aber wir haben inzwischen schon andere "A"-Namen.

-Ava Alexia
-Ava Amalia
-Ava Aaliyah
-Ava Adriana
-Ava Amelie
-Ava Aimée
-Ava Annina

Was haltet ihr von diesen Namen?

lg Leonor und Adrian

Gast

Meinte nat. als ZN

Gast

Dankeschön!

Ich hatte garnicht so schnell mit so VIELEN Antworten gerechnet.

Wir sehen, dass Ava ziemlich gut ankommt. Uns gefallen die Zweitnamen Aimee/Aimée, Amelie, Annina und Adriana. Findet ihr Adriana vielleicht zu ähnlich zu Adrian auch wenn es nur ein ZN ist oder als süße Vater-Tochter Verbindung? Uns gefallen als Zweitnamen Namen die ebenfalls mit A anfangen. Wir werden uns jetzt auch mal auf die Suche nach "A"-Namen machen.

lg Leonor und Adrian

Gast

Hallo Leonor & Adrian,

danke für euren Kommentar bei mir, dann lasse ich hier natürlich auch meine Meinung da: Mir gefällt Ava sehr, sehr gut und Aimée klingt zwar schön, ist aber wirklich etwas komplizierter...

Ava Aimée wäre doch wirklich schön, ansonsten vielleicht anstelle von Louise irgendein anderer Name mit französischem Klang:

Ava Malou
Ava Madeleine
Ava Marleen
Ava Danielle
Ava Lisanne
Ava Noelle
Ava Elise
Ava Renée
Ava Fabienne

Trifft davon irgendwas euren Geschmack?

Liebe Grüße,
Ricarda

Gast

Ich muss Maike Recht geben, Ava Aimee klingt toll!

Gast

Ich finde beide Namen gleich schön, aber Ava eignt sich besser als Erstname, Aimée ist auch ein klasse Zweitname. Ava Aimée klingt richtig gut, finde ich!
Oder vielleicht:
Ava Michèle
Ava Annina
Ava Rosa
Ava Marleen
Ava Marie :)
Ava Alicia
Aimée Michèle
Aimée Marie
Aimée Franziska
Aimée Sophie
Aimée Nicole/a

Gast

Also ich muss sagen ich finde beide Namen super toll.
Aimée finde ich aber wegen den Akkzent zu kompliziert, desshalb Aimee aber auch hier wird die Aussprache Probleme machen.
Trotzdem sind beide Namen wunderschön, aber ich würde Ava wählen.

Ava Elouisa
Ava Eleonora
Ava Marie
Ava Sophie
Ava Cosima
Ava Pauline
Ava Emilie (Emilje)
Ava Victoria
Ava Juliana
aber auch Ava Aimee fände ich sehr schön.

Ich würde mich auch über deinen Besuch bei "Leopold" freuen.

Gast

Wie wärs mit
Ava Leonor und
Ava Adriana
:-)

Gast

Ava Emelie (éméli)
Ava Amelie (Améli)

Gast

Ava!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv