Wie soll Josefines Zwillingsschwester heißen. Part 2

Gast

Das hier ist unsere zweite PE. Ich hatte davor schon eine eröffnet. Also wir erwarte Zwillingsmädchen. Eine wird aufjedenfall Josefine (e wird nicht ausgesprochen) heißen. Aber wie soll nur die andere Maus heißen? Wir können uns zwischen drei Namen einfach nicht entscheiden. Bitte bewertet sie und sagt welche am besten zu Josefine passt.

Vivienne (stummes e)
Fabienne (stummes e)
Helene (stummes e)

Danke für eure Hilfe.

LG Dana und Matthias

Antworten

Gast

Noch eine Plauderecke von Euch, dann schreib ich mal besser hier.

Helene ist mein Favorit!

Gast

Vivienne passt sehr gut.

Gast

Vivienne, Florentine, Madeleine

1. Florentine
2. Madeleine
3. Vivienne
4. Helene

..
..
..
..
100. Fabienne

Gast

Ich würde Fabienne nehmen. ist ein sehr schöner name und passt auch gut zu josefine. vivienne passt allerdings auch gut.

Gast

Hmmh-ich bin ja immer noch für Florentine.. ;)

Gast

Also.
Helene find ich am schönsten, aber am unpassend.
Vivienne und Fabienne mag ich gar nicht. Ich würde dann aber Vivienne wählen.

Gast

An Leonie: Wir sprechen die Kleine nicht "Dschosefin" aus, sondern wies da steht Josefin. Wir überlegen auch schon das e weg zulassen. Aber mit e siehts einfach besser aus.

An Alle: Danke für eure Bewertung.

Gast

Finde auch eher Vivienne oder Fabienne! Fabienne ist noch aufgefallener.

Gast

Wenn du bei Josefine das e nicht aussprichst, würde ich dir dringend raten, den Namen Josefin zu nehmen. Denn wenn du das e nicht aussprichst, so sprichst du ihn eigentlich französisch aus, doch auf französisch sagt man nicht "Josefin", sondern "Dschosefin". So wie du es machst, wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt.

Oder wenn du Josefine doch "Dschosefin" aussprichst, würde ich dir dringend raten, die Schreibweise Josephine zu wählen, da Josefine mit f nur in Deutschland üblich ist, auf französisch schreibt man Joséphine - oder eben eingedeutscht Josephine.

Helene in der Aussprache "Heleen" ist ebenfalls Schwachsinn, sorry, damit beweist man nur, dass man kein Französisch kann - was zwar an sich nicht tragisch ist, aber man wird seinem Kind keinen großen Gefallen damit tun. Auf französisch spricht man Helene(wird dann eigentlich Hélène geschrieben) "Elenn" aus, ein h wird im Französischen grundsätzlich nicht gesprochen.

Ich bin für Vivienne, weil Helene in dieser Aussprache keinen Sinn macht, und weil mir Fabienne auch nicht so gut gefällt.

LG Leonie

Gast

Hallöchen. Wir sind auch werdende Zwillingseletern, schaut doch auch mal auf unserer PE vorbei.

Ich finde zu Josefine passt Vivienne sehr gut. Fabienne finde ich allerdings den schönsten Namen dieser drei. Helen gefällt mir gar nicht.

Grüss dich, hoffe konnte dir helfen.

Gast

Vivienne!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Sex mit 13 normal ?

Also,ich hatte mit meinen Freund (14) Sex. Darf man eigentlich im solchen Jahr Sex oder ist das verboten? u...

Was soll ich studieren???

Hallo ich bin 17 und werde nächstes Jahr studieren. Ich weiß aber nicht was!? Könnt ihr mir was empfehlen. ...