Cara Elea, Selena Marie, Linea Jael und Emilie Celine sind da!

Gast

Meine 4 Engel sind da. Dank Judith u.a. sind wir zu diesen wundervollen namen gekommen. Fragen können hier gestellt werden!

Antworten

Gast

Ich bin Patentant eines Vierlings, sie heißt Dana.
Das ist schon sehr unrealistisch. Wenn jedes der Kinder ca 3kg wiegt, dann sind 12kg ja allein schon das Gewicht der Kinder, dass passt gar nicht in die Gebärmutter. Allein ein 4kg schweres Kind hats da schon sehr eng.
Dana und ihre Schwestern (es sind vier Mädchen, das kommt durchaus vor) waren bei der Geburt alle zwischen 39cm und 43cm groß und zwischen 900g und 1100g schwer (was schon viel ist für Vierlinge).
Die Wahrscheinlichkeit, schon eineiige Drillinge zu bekommen liegt bei 1:10000000 (Eins zu zehn Millionen, das entspricht einem Hauptgewinn im Lotto) aber eineiige Vierlinge?
Durch das geringe Geburtsgewicht bleiben Mehrlinge 1-3 Monate im Krankenhaus, erst auf der Frühgeborenen-Intensivstation, dann auf der normalen Säuglingsstation.
Zu früh sind sie sowieso immer, ab vier Säuglingen im selben Bauch wir ein geplanter Kaiserschnitt angesetzt (je nach Gewicht und Größe in der 27.-30.SSW), die Kinder kommen also auch im 1-2 Minutentakt.

Ich nehme dir diese Geschichte nicht ab...

LG Maike mit Benjamin(9), Carlotta(7), Isabella(6) und Johannes(4)

Gast

Vierlinge sind EXTREM selt

gleich vier mädchen sind noch seltener(wenn dann gemischt)

es ist seeehhhr selten,dass vierlinge eineiig sind.selbst bei drillingen ist das eine sensation.

ich hab mich ein wenig über drillingsgeburten erkundigt:

die wahrscheinlichkeit,dass drillinge eineiig sind,liegt bei 1:200millionen geburten.

drillinge werden meist zwischen der 28.ssw. und 32.ssw. per kaiserschnitt entbunden.

sie sind meist zwischen 34cm und 44cm groß.

sie sind meistens zwischen 1.000g und 1.600g schwer.

drillinge bleiben mindestens zwei wochen in der klinik.meist ein bis zwei monate.

die mütter von drillingen bleiben mindestens vier tage in der klinik.


bei vierlingen habe ich gelesen,dass:

statistisch gesehen gibt es pro jahr in deutschland eine vierlingsgeburt.darüber wird auch in den medien berichtet.

vierlinge kommen zwischen der 27.ssw. und 32.ssw. zur welt.

das ist 100% ein fake.

Gast

@ Kerstin, wahrscheinlich weiß die Gute nicht mal was Neonatologie heißt.

Gast

Ganz schlecht gelogen. Medizinisch unmöglich dass Vierlinge so lange ausgetragen werden und dann solch Maße wie deine angeblichen haben.

Gast

FAKE


bei einer normalen geburt muss man ja schon 3-4 tage im KH bleiben und du kommst nach vierlingen sofort wieder raus.
merkwürdig.

das sie dann auch noch einlinge sind und so schwer und groß.
selbst zwillinge sind normalerweise nicht so groß, selbst wenn sie erst 40+0 kommen.
die sind normalerweise 48 rum.
wenn sie groß geraten, vielleicht auch mal 51 oder bisschen größer.
aber deine vierlinge sind ja so groß wie zwillinge, wenn sie 40 +0 sind.

deine sind 38+0 (so spät kommt keine vierlinge) , also 3 wochen früher und trotzdem so groß wie fertige zwillinge.
drillinge werden normalweise (die kommen ja ein bisschen zu früh.) sind größtens 43 oder bisschen größer.
vierlinge werden höchstens 41 cm, wenn sie 40+0 sind.
sind deine aber auch nicht.



zu 100% fake.

FAKEFAKEFAKE

unglaubwürdig

Gast

Ich bin am 03. Januar 2011 Mutter von Vierlingen geworden. Es sind auch vier Mädchen (Kim Viktoria, Pia Celine, Zoe Felice und Jil Alexandra) Sie sind alle verschieden eiig und wogen sehr wenig bei der Geburt. Kim= 1350g, Pia= 1200g, Zoe= 1050g, Jil= 1280g. Sie sind bis heute noch im Krankenhaus und werden warscheinlich erst in 3-4 Wochen entlassen. Deine Geschichte ist sehr unglaubwürdig. Ach und meine vier waren noch sehr schwer, es gibt Vierlinge die nur um die 500g wiegen und beatmet werden sie meistens auch noch. Zoe, Pia und Jil werden es noch immer. Nur Kim wird seit Samstag nicht mehr beatmet und das ist schon ein kleines Wunder.

Gast

Ich glaubs auch nicht. So schwere 4-linge und dann auch noch eineiig! Und genauso unglaubwürdig ist es, dass du nach einer Kaiserschnitt-OP am nächsten Tag nach Hause darfst um zu packen. Absolut unmöglich! Kein Krankenhaus würde das verantworten.

Gast

Also..

Ich bin in Ausbildung und arbeite auf einer Neonatologie

4-linge sind heutzutage sehr selten und eineiige dazu noch mehr.

Es kann schon sein dass die Kinder so schwer sind, allerdings ist das sehr unwahrscheindlich.

Merkwürdiger hingegen finde ich jedoch die Geburtszeiten. Das vierte ist nach deinen Angaben über eine Stunde nach dem ersten geboren, dass kann NICHT sein!! Vor allem bei einer Sectio (Keiserschnitt) nicht. Und von wegen Personalmangel. Wenn man Vierlinge bekommt sollte der Frauenarzt einem mindesten einen Monat vor der Geburt im Krankenhaus anmelden, damit die von einem Mehraufwand bescheid wissen, weil es braucht ja dann nicht nur mehr Ärzte sonder auch mehr Pflegepersonen die sich um die Kleinen Kümmern.

Auch glaube ich nicht dass du nur eine Nacht im Spital warst. Bei einem Einling kann, wenn es die Eltern so wünschen nur im Krankenhaus geboren werden und dann dürfen sie mit Kind wieder nach Hause. Allerdings glaube ich dass bei Vierlingen kaum, auch wenn sie so schwer sein sollten, wie angeblich deine.

Und noch etwas weiteres finde ich sehr speziell. Gestern Abend suchtest du noch Namen für deine Kleinen und ein zwei Stunden später sollen die vier schon geboren sein.

Echt wer dir glaubt ist einfach zu gutgütig für diese Welt. Wenn du schon so eine Geschite uns auftischen möchtest dann informiere dich beim nächsten Mal bitte einfach besser!

Und noch etwas. Dass die Kinder über Nacht nach Hause dürfen und dann am nächsten Tag wieder ins Spital müssen bis mindestens Ende Woche, nein so etwas gibt es einfach nicht. Was sollen den das für Ärzte sein??!!

In welchen Krankenhaus hast du geboren?

Gast

Ich kann dir auch nicht glauben. Mein Bruder war ein Einling kam 2 Wochen zufrüh und war knapp 2900g. und 48cm.

Ich war ein Einling kam 7! Wochen zufrüh und war 41cm und 1670g. schwer.

Gast

ICh bin 14 und glaube dir. Meine Tante Regine(43)hat mit 21 zum ersten Mal entbunden. Es wurden Twins. Sie heißen Lisa Marie und Annika Madeleine. Mit 26 bekamm sie 4 linge. Die heißen Julian Gregor, Jannis Marcel, Lenia Paola und Janine Mariette, und mit 38 hat sie drillis bekommen. Anne Sophie Liza Ina und Finn Milan.

Lg

Gast

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir glauben aber es spricht halt soviel dagegen. Aber solange ich nicht beweisen kann, dass diese Story ausgedacht ist glaube ich dir! Aber wieso hat man euch nach Hause gelassen? Ging es den Vieren so gut?

Gast

Wow, den Kaiserschnitt möchte ich haben ! Und zu wenig Helfer bei einer Vierlingsgeburt ?? Schlechte story !

Gast

Ja, im Märchenbuch gibt es bestimmt ausgetragene Fünflinge, die so groß und schwer sind wie ein Einziges !!

Gast

Ich zweifle gerade ein bisschen:
Das Gewicht von Babys wird soweit ich weiß auch aufgerundet und auf der Stella Seite hast du geschrieben das das letzte Baby um 21.07h geboren wurde, hier steht 21.15h. Und Vierlinge werden nicht nur 2 Wochen zu früh geboren. Ich bin 2 Wochen zu früh geboren und bin wie schon geschrieben ein Einling und kein Zwilling etc. Vierlinge werden in der 27 ssw geboren nach meinem Wissen und wiegen im Durchschnitt um die 1500g.

Gast

Die sind nicht nur schwer sondern auch groß ! Desweiteren müsste so etwas in der Zeitung stehen, wahrscheinlich sogar auf der Startseite von t-online !!

Gast

Vierlinge sind äußerst selten, mit dem gleichen Geschlecht noch seltener !
Vierlinge mit einem derartigen Gewicht sind unnormal.
Welche Vierlinge sind nur 1 Tag im Krankenhaus ?????

Gast

Herzlichen Glückwunsch nochmal! Und alles Gute für die Zukunft.
Meine Fragen:
1. Wie groß und schwer sind die 4?
2. Wieso sind sie schon gestern geboren, gab es Komplikationen?
3. Geht es allen 4en gut?
4. Wie lange müsst ihr im Krankenhaus bleiben?
5. Werden sie jetzt doch ohne Bindestrich geschrieben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche schöne namen...

Hallo zusammen! ich heisse tabea und mein mann heisst enrico (26) wir erwarten im dezember unser erstes kin...

Lang ersehnte Tochter!!

Endlich bin ich schwanger mit meiner lang ersehnten Tochter. Nach 4 Jungs... Ich würde euch bitten, meine V...

Habe MS

Ich heiße mara und leide seit nun 3 wochen, daran bitte gibt mir tipps