Bitte bewerten :)

Gast

Nein, ich bin nicht schwanger, aber meine Schwägerin ist es.
Gestern hat sie mir eine Liste mit Namen gegeben, die ich bewerten soll.

Und da dachte ich, ich hol mal eine allgemeine Meinung ein. :)

Aurelia Soleil
Coco Summer
Emilia Zaída
Lilith Isabel
Carlotta Luz
Lima Savannah

Ich find irgendwie alle nicht so doll...

LG Tina

Antworten

Gast

Ich finde sie auch nicht so toll.
Coco Summer hört sich an wie ein Künstlername eines It-Girls.
Am schönsten finde ich Lilith Isabel, die andern gefallen mir alle nicht.

Gast

Aurelia Soleil
Emilia
Lilith Isabel

die find ich in Ordnung ;)

Aurelia Soleil ist ja die Sonne schlechthin - find ich eine süße Idee

Lilith Isabel find ich noch am "normalsten"
Emilia ist ein sehr schöner Name.

Gast

Ich finde Aurelia Soleil von diesen Namen am schönsten. Dann heißt sie "goldene Sonne", das passt doch zusammen.
Noch besser würde ich Aurelia alleine finden. Aber gerufen wird sie ja auch so wahrscheinlich nur Aurelia, oder?

Gast

Ich bewerte von 1-10 (10 ist wunderschön)

Aurelia Soleil 8
Coco Summer 6
Emilia Zaída 8
Lilith Isabel 9
Carlotta Luz 6
Lima Savannah 5
Floria Corali 4

Diese Punket zählen nur wenn das Kind dann auch nur beim EN gerufen wird.

Komm doch mal auf meiner PE "Doppelnamen" vorbei

Gast

Insbesondere, da Du nicht selbst die Mutter bist, kann ich so deutlich sagen, mir sind die Namen auch zu außergewöhnlich, aber jedem das seine. Wenn es also so was außergewöhnliches sein soll, hier meine Bewertung (1 = im Verhältnis zu den anderen schlecht, 10 im Verhältnis zu den anderen besser)

Aurelia Soleil --> 8, hier stimme ich den Vorschreibern zu, Aurelia ist echt schön, aber Soleil?
Coco Summer --> 9, mir zu undeutsch und zu außergewähnlich, unter den Gennannten Kombis aber mein Favorit
Emilia Zaída
Lilith Isabel --> 10, ist für mich das KLassischste und damit auch das schönste, Lilith ist zwar etwas hart, aber kann man toll als Lili abkürzen, zudem bringt Isabelle etwas weiches rein. Am besten bei dem Namen gefällt mir, dass er auch für einen Erwachsener gut in seriösen Situationen (bspw. förmlicher Job) passt
Carlotta Luz --> 4, Carlotta ist mir im Moment viel zu Häufig un Luz gefällt mir gar nicht
Lima Savannah --> 1 Gar nicht meins
Floria Coralie --> 2 auch nicht meins, aber der Klang ist zumindest ganz schön, nur nicht als Name, sondern vielleicht als Blume oder Schnetterling

Ich hoffe, ich konnte trotz meines etwas anderen Geschmacks helfen, denn geschmack ist ja bekanntlich sehr individuell. Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir reinschaust: Welcher Mädchenname passt Zu konstantin, von gestern abend...
Danke
Verena

Gast

Speziell ist noch untertrieben ;)

Ich hab FLORIA CORALIE auf der Liste vergessen.

Vielen Dank schonmal für die Kommentare.

Gast

Ich bewete mal: 1=hässlich, 10=wunderschön!!

Aurelia Soleil 8
Coco Summer 2
Emilia Zaída 9
Lilith Isabel 5
Carlotta Luz 3
Lima Savannah 9

Ich finde, deine Schwägerin hat einen sehr speziellen Namensgeschmack, alle Namen sind sehr speziell. Aber das finde ich nicht mal so schlimm. In letzter Zeit gibt es in Deutschland sowieso immer die selben Namen!
Meine Favoriten sind: Emilia Zaìda und Lima Savannah!!

LG Mia

Gast

Ich bewerte dann mal von 1-10 (1= hässlich, 10=wunderschön). Die erste Zahl ist auf den EN bezogen, die zweite auf den ZN und die dritte auf den gesamten Kombi:

Aurelia Soleil: 4; 9; 3 die beiden Namen stehen wie in einem Wiederspruch zueinander, gewöhnlich vs. ausgefallen

Coco Summer: 8; 8; 9 gefällt mir sehr gut

Emilia Zaída: 4; 1; 2 passen nicht zueinander, sind im allgemeinen nicht wirklich schöne Namen

Lilith Isabel: 6; 9; 6 noch schön

Carlotta Luz: 6; 1; 3 passen nicht

Lima Savannah: 3; 1; 1 gefällt mir überhaupt nicht

Mein Favorit ist

COCO SUMMER

Schau doch mal auf meiner PE "Luca wird grosser Bruder" rein!
LG Claudia mit Luca, bald Aline Chiara und ... Phinaeus/Fynn

Gast

Aurelia Soleil
(Aurelia finde ich schön, aber wiso soll das Kind Sonne heissen??)

Coco Summer
(Dieser Name tönt meiner Meinung nach zu gewollt, so nach USA)

Emilia Zaída
(Emilia finde ich schön, Zaida wieder zu speziell)

Lilith Isabel
(Lilith ist wieder so ein spezieller Name, Isabel finde ich zu alt.)

Carlotta Luz
(Charlotta ist schön, aber Luz, ist das nicht ein Männername??)

Lima Savannah
(wieder so ein komischer Name. USA lässt grüssen)

Fazit:
Ich habe das Gefühl deine Schwägerin möchte UNBEDINGT einen speziellen Namen für ihr Kind. Kannst du sie nicht für einen "normalen" Namen umstimmen:

Meine Ideen aus den vorgeschlagenen Namen:
Aurora Emilia
Charlotta Isabel



Aurora Emilia finde ich sehr schön, wenn eine italienische Abstammung da ist.

Charlotta Isabel finde ich, gerade in dem viel zu viel verenglischten Deutschland (NUR was die Namen betrifft) super.

Hoffe konnte helfen:)

Grüsse Kassandra mit Familie


Ps: Wenn du magst kannst du ja auch mal bei meiner PE Luisa oder Louisa?? vorbeischauen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Clara oder Klara?

...welche Schreibweise gefällt euch besser, Clara oder Klara? Und welche passt besser zu Luise, Judith und ...

Ella und Marilla?

Hallo, Plaudereckler! Meine Tante bekommt bald ein Baby und will die Kleine gerne Marilla nennen. Ich finde...

Die Pupertät

Hallo Ich bin Monica und habe vier Kinder. Amanda 12 Jahre , Aaron 7 Jahre , Alena 5 Jahre und Adriana 2 Ja...