In dem Ort, wo ich wohne, gibt es eine Familie, die ganze 16 Kinder hat. Das älteste Kind ist ca. 25, das jüngste glaube ich 2 Jahre.
Allerdings gehören die einer bestimmten Abspaltung des christlichen Glaubens an, man könnte es fast "Sekte" nennen.
Kennt ihr auch Familien, die überdurchschnittlich viele Kinder haben?
Viele Kinder
Antworten
Die Frage ist immer, ab wann es überdurschnittlich viele Kinder sind, ich meine ich habe selber 7 Kinder und ich weiß, dass viele das als sehr viel empfinden, wobei ich mich natürlich daran gewöhnt habe. Mein Mann Pedro kommt selber aus einer relativ großen Familie ( er hat 5 Geschwister) und hat deshalb von Anfang an gesagt, dass er sich eine große Familie wünscht. Ich glaube auch, dass es in einer großen Familie natürlich stressiger ist als in einer mit z.B. 2 Kindern, aber es hat auch Vorteile, denn man wird natürlich immer gelassener und die Kinder helfen sich gegenseitig bie Dingen, wobei sich Kinder mit weniger Geshcwistern glaube ich nicht helfen würden, da sie dafür ja ihre Eltern haben. Jedenfalls habe ich es nie bereut, viele Kinder zu haben und kann mir nichts besseres vorstellen, da sie mich einfach nur unglaublich glücklich machen.
Also ich kenne mehrere Familien mit 4 Kindern, zwei mit 5 Kindern, zwei mit 7 und eine Familie die 11 Kinder hat und eine mit 14.
Ich finde es nicht schlimm, die meisten entscheiden sich bewusst dafür, auch wenn es bei manchen einfach passiert, wie Anna meinte.
Interessant finde ich es alle Mal, weil einfach ist es bestimmt nicht und ich ziehe persönlich den Hut vor denen die es wagen und mag es nciht, wenn Leute gleich anfangen die Nase zu rümpfen.
Heutzutage finde ich es mutig, und es verdient sich Respekt, wenn es funktioniert.
Über diese Familie aus den USA habe ich mal eine Reportage gesehen. Sie heißen Duggar. Ich habe gerade gegoogelt.
Mittlerweile sind ja auch 4 Kinder von denselben Eltern eine Seltenheit, Eine einzige Familie kenne ich, die haben 5 Söhne.
In den USA gibt es ja auch so eine Familie, die einer Gruppe angehören, in der Verhütung abgelehnt wird, die haben mittlerweile schon 19 oder 20 Kinder. Mir fällt der Name gerade leider nicht ein, aber sie sind recht bekannt. Jedes Kind beginnt mit J.
Ich für meinen Teil "kenne" jedenfalls (aus Erzählungen) eine Familie mit 9 Kindern, darunter einmal eineiige und einmal zweieiige Zwillinge. Ein Mädchen dieser Familie geht mit meiner jüngsten Schwester in eine Schulklasse.
Ich denke mir bei sowas, so lange es sich diese Familie leisten kann, sich auch angemessen um die Kinder kümmert (soweit das bei so vielen eben geht) und es auch deren Wunsch ist, so viele Kinder zu haben (bei manch anderen hat man ja eher das Gefühl, die sind tatsächlich einfach nur zu dumm zum verhüten, weil es "plötzlich" immer wieder "passiert"), ist es in Ordnung.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011
Zeige alle 712 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Juhu, ich bin Vater!!!
Gestern, 22.11.08 um 22:18Uhr hat nach nur knapp 2 Stunden wehen die kleine Malia Sophie das Licht der Welt...
Wir bekommen eine kleine Schwester!????!
Hallo ich bin Luzy(14),meine Brüder Marlon(17,Leon(5) und ich bekommen im April eine kleine Schwester! Aber...
Wo knutscht ihr am liebsten?:)
Hi! Ich bin Melli(14) und habe seit 2 Monaten einen Freund. Er heißt Nico und ist 15. Wir knutschen am lieb...
Wie stellt ihr euch einen Magnus vor?
Bin gespannt
Leon-Joel bekommt ein Geschwisterchen!
Unser Sohnemann Leon-Joel (wir sprechen beide Namen) wird im März großer Bruder. Bei einem Mädchen wird die...