Zweitname zu Anna ???

Gast

Hi,
zur Auswahl stehen:
- Anna Caroline (französisch: Caloliiin)
- Anna Carolina
- Anna Elena (gesprochen:Eleena)

Es kommt mir nicht darauf an, ob der Name selten oder häufig ist. Also achtet bitte nur auf den Klang!

ich freue mich über jede Antwort!!!
viele liebe Grüße
Ida

Antworten

Gast

Anna Caroline. Ich würde aber eher Carolin schreiben, da wohl die meisten das -e mit aussprechen würden.
Carolina mag ich nicht so sehr und Elena passt nicht so gut zu Anna.
Anna Helene würde eher passen.

Gast

Ich finde auch Anna Carolina am besten. Das C am Anfang gefällt mir auch besser, als das K. Macht das Kind irgendwie feiner, zierlicher...

LG Mia

Gast

Anna Carolina

Gast

Also mir gefallen alle drei Formen sehr gut!
Anna Carolina gefällt mir aber einen Tick besser als Caroline und Elena. Ich würde es auh bei der Schreibweise mit C belassen, sieht finde ich weicher aus, als Karolina.

Lg

Gast

Anna Carolina gefällt mir mit Abstand am Besten!!!
Wenn das in Frage kommt, würde ich auch darüber nachdenken Carolina mit K zu schreiben, sieht irgendwie edler aus!
LG Verena

Gast

Ich finde Anna Carolina super!

Eleena ist super, gefällt mir mit Anna aber nicht soooo gut wie Anna Carolina

Gast

Das weiß ich, dass Carolina kein exotischer Name mehr ist.
Trotzdem mag ich Karolina lieber, diese Schreibweise hat für mich etwas traditionelles, während mich Carolina sehr an die US-Bundesstaat North und Couth Carolina erinnert.
Ist eben Geschmackssache, mir gefällt es so besser, aber wenn du es anders siehst habe ich auch kein Problem damit :)
LG Leonie

Gast

Aber Anna Carolina sieht viel weicher aus und Carolina ist hier auch ein Klassiker geworden..

Gast

Kenne eine Anna Luisa. Wie wäre das?
Ansonsten Anna Elena!

Gast

Also es kommt auch ein bisschen auf den Nachnamen an -und was er für Vokale enthällt..
Anna Caroline (ohne e gesprochen ;-)/Anna Carolina oder Anna Helena finde ich schön.

Gast

Anna Caroline klingt nicht so gut, finde ich.
Anna Carolina finde ich etwas unstimmig, da die spanische Schreibweise von Anna eigentlich Ana ist. Da würde ich eher Anna Karolina nehmen, oder eben Ana Carolina, was aber in Deutschland wahrscheinlich unpraktisch wäre.
Anna Elena hat mir etwas zu viele Vokale.
LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Urlaub in den Bergen?!?

Hallo ihr Lieben. Ich mache mir seit einiger Zeit schon Gedanken ob wir unsren Sommerurlaub heuer in den Be...

Weihnachten

Jaaa..in 2 Monaten ist Dezember!Weihnachtszeit!! Da cih im moment voll in weihnachtsstimmung bin,wollte ich...