Samuel

Gast

Hallo mein Name ist Samantha und ich finde den Namen Samuel, einfach nur wunderschön.
Aber Samuel und Samantha sind die gleichen Namen.

Kann ich Samuel dan überhaupt vergeben? Was meint ihr?

Antworten

Gast

Natürlich.ich kenne z.B. eine alexia,dessen sohn alex heißt.alex bruder heißt übrigens samuel=)außerdem ist samuel ein hübscher vorname und ein bisschen gemeinsamkeit ist sehr schön...

Gast

Mit gefällt Samuel auch sehr gut . Ist zwar ähnlich mit deinem Namen , aber doch nicht zum Verwechseln ähnlich wie z.B. Andrea und Andreas.
Für Geschwister würde ich sie nicht unbedingt vergeben aber für Mutter und Sohn finde ich ihn schon vergebbar.
Nimm den Namen .

Gast

Natürlich ist da eine gewisse Ähnlichkeit, aber mir fällt sie nicht als störend auf. Wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Namen hast, dann würde ich die Ähnlichkeit nicht als Hindernis ansehen!!!

Gast

Ich finde es nicht zu ähnlich -die Herkunft und auch der Klang sind sehr verschieden -und ein bißchen Gemeinsamkeit hat auch was für sich :-)

Gast

Eigendlich sind mir ja Samantha und Samuel zu ähnlich und für Geschwister würde ich sie nie vergeben.
Aber ich habe mir ja Samantha nicht ausgesucht und Samuel ist so wunderschön.

Gast

Ich finde, das musst du selbst endtscheiden. Mir wäre es zu ähnlich (d.h. ich würde mein Kind nicht z.B. Leon nennen) aber wenn die Ähnlichkeit nicht stört und Samuel dein Lieblingsname ist, warum solltest du ihn dann nicht nehmen?

Letzte Woche laß ich in der Zeitung eine Geburtsanzeige wo die Tochter Luna und die Mutter Lena hieß.
Und früher wurde sehr oft der Name des Vaters weitergegeben.

Ich finde Samuel übrigens auch sehr schön.
LG Leonie

Gast

Ja Samuel ist sehr anders als Samantha ;-) -auch wenn beide den sanften schönen Sa Anfang haben -Samuel ist wunder-wunder schön und gehört auch zu meinen Lieblingsnamen.Nur zu :-)
Sehr schöne Wahl!
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Tochter!

Hallo! Ich heiße Mara und bin 32 Jahre alt. Meine großen Kinder Balthasar Elias (9) und Leander Jonathan (5...

Joshua wird großer Bruder!

Wir bekommen im Juli Nachwuchs, Geschlecht leider noch unbekannt. Fällt Euch spontan ein Name zu Joshua ein...

Kleines Problemchen

Hey Leutz, Ich bin Maya und gehe in die 11.Klasse(Oberstufe).Ich bin soweit zufrieden mit meinen Leistungen...