Bruder für Aljosha und Sasha

Gast

Hallo zusammen. Wir sind Ivan und Olga und sind beide ursprünglich Russen. Allerdings wohnen wir schon seit 9 Jahren in Österreich. Wir bekommen nach unseren beiden Söhnen Aljosha Dimitry (8) und Sasha Pavel (3)einen dritten Sohn. Er sollte ebenfalls einen russischen Namen haben. Der ZN soll Ilja sein, wir sind uns aber nicht sicher, ob das für einen ZN nicht zu kurz ist und wir ihn als EN nehmen sollten.

Habt ihr Vorschläge?
Wir warten alle gespannt, Olga und Ivan mit Aljosha und Sasha und deren kleiner Bruder inside!

Antworten

Gast

Zuerst muss ich klarstellen, dass mir keiner der Namen gefällt, weil ich sie 1.noch nie gehört habe (ausser Nikolay) und 2.in dieser Schreibweise total daneben finde.
Aber ich beachte eure Abstammung jetzt einmal und möchte euch ja helfen. Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man nach Aljosha und Sascha solche EN und ZN nehmen muss!

1-10 (1=hässlich, 10=wunderschön), die erste Zahl mit Bedenken von eurer Herkunft, Sicht, etc. und die zweite aus meiner Sicht:

Ilja Nikolay: 5 naja noch schön; 2 für mich der "schönste"
Ilja Vitaly: 8 der schönste Kombi; 1 für mich absolut unmöglich
Ilja Pjotr: -1 schlimm; -1 absolut schlimm

LG Larissa

PS: Für euch mögen diese Kommentare etwas schlimm sein, aber ihr müsst auch meinen Stand sehen, solche Namen hört man hier einfach nicht (gerne)!

Gast

Wie ich sehe, hat sich hier noch einiges getan, nachdem ich gegangen bin... Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, nur so viel: Wir sind Russen und meiner Frau gefällt die Schreibweise mit Y eben besser...

Ilja werden wir nun als EN nehmen.
Könnt ihr mal bewerten?
Ilja Nikolay
Ilja Vitaly
Ilja Pjotr

LG Ivan und Olga mit Aljosha, Sasha und deren Bruder inside!

Gast

Kein Mensch in Russland heißt Sascha, das ist bloß die Koseform von Alexander und Alexandra und ich kann mir auch nicht vorstellen das Russen ihre Kinder in echt Sascha nennen.

Gast

Ilja Nikolai - finde ich wirklich schön!

Gast

Ilja ist wunderschön, daher auf jeden Fall als Erstnamen !

Gast

Pavel ist auch nicht Peter, sondern eine Form von Paul!

Gast

Hier will einer einem einen Bären aufbinden. Der russische Peter isdt "Pjotr"

Gast

@:D tTut mir leid, aber pavel ist tatsächlich russisch!!
mir gefällt vitaly besser als nikolay. grisha ist auch nicht so mein ding...

wie findet ihr
ilja vitaly
ilja pjotr
ilja serjosha
??
LG Nina

Gast

Bloss weil die beiden ihre Kinder nicht traditionell russisch taufen wollen, heisst das doch noch lange nicht, dass sie ein Fake sind!!
Ich finde Nikolay sehr schön. Aber Nikolay Ilja tönt irgendiwie komisch...
Vielleicht findet ihr noch was anderes!!

LG Mia

Gast

Weil "Olga" und "Ivan" keine Ahnung von russischen Namen haben.

Gast

*Ironie an* Pavel ist ja auch voll der russische Name *Ironie aus*. Der Name ist Tschechisch :p

Gast

Soll er eine Fake sein?

Gast

Fake

Gast

Wieso schreibt ihr denn traditionelle russische Namen mit einem y hinten? Das tut doch kein Russe...

Gast

Du als Russe möchtest eventuel dein Kind Alexey nennen wenn du doch schon eins hast mit dem Namen Aljoscha?

An eurer Stelle würde ich den kleinen einen Namen geben mit dem es keine Probleme haben wird,Nikolai und Vitali finde ich eigentlich schöne Namen(kenne 2 Brüder auch so heißen).

Gast

Bis jetzt gefallen uns Alexey und Nikolay und Vitaly.

Wie findet ihr übrigens Grisha??

Gast

Seit wann benutzen Russen Doppelnamen,bzw. Russisch Kosenamen als Vornamen?
Vitali
Nikolai
Sergej
Eugen(oder Jevgej)
Maxim
Nikita
Semjon
Artur

Gast

Also ich kenne nicht viele russische namen aber ich schreib einfach mal fir auf die ich kenne..


Andrej
Alexej
Nicolaj

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maria oder Lucia?

Können uns nicht zwischen den beiden Namen entscheiden. Unsere Großen (5 und 3) heißen Dominic und Sheila. ...

Thiemo und ?

Hallo und guten Abend. Wir sind Lena und Marcel und erwarten nach unserem Söhnchen Thiemo Corvin einen zwei...