ISt der Name Aaliyah-Selen vergebbar?

Gast

Hallo,
ICh bin Käthe und erwarte in ca. einer Woche meine erste Tochter. Wir haben uns schon entschieden für den Namen Aaliyah-Selen, als meine Schwägerin Petra und meine Schwiegermutter und meine Mutter meinten der Name sei so grausam, dass er wir ihn nicht vergeben sollen. Er meinte wir sollen sie lieber Alea Selena oder Alina Selena, oder sogar Anica Selina nennen. Was findet ihr sollen wir mutig sein oder doch einen der anderen Namen wählen. Es eilt


Ganz liebe Grüße von uns zweien

Antworten

Gast

Aaliyah Selen - mein Geschmack wäre es auch nicht aber wenn es dein absoluter Lieblingsname ist, dann solltest du dabei bleiben, sonst wirst du es wahrscheinlich später bereuhen.

Aaliyah gefällt mir wegen der umständlichen Schreibweise nicht, ich würde ihn einfach Alia schreiben.

Selen ist ein chemisches Element (was allerdings nicht vielen geläufig ist, nur ich finde es irgendwie komisch als Namen). Da fände ich Selena/Selene/Selenia oder Selin besser. Ich habe auch schon die französische Schreibweise Séléne gelesen, welche genauso wie Selen ausgesprochen wird.

Aber wie gesagt, wenn es dein Lieblingsname ist dann nimm ihn, es gibt weitaus schlimmere Namen.

LG Leonie

Gast

Mir gefällt der Name Aaliyah-Selen sehr gut. Aber die Schreibweise würde ich zu Aliyah-Selen ändern. Doppel-A wirkt irgendwie komisch. Bindestrich, kein Problem. Gerade ich, die einen sehr kurzen Namen hat, wünschte mir immer einen Doppelnamen mit Bindestrich, aber ich heisse nur Mia...
Seid mutig und nennt eure Tochter nach euren Wünschen!!

LG Mia

Gast

Elea Celina fänd ich wunderschön, aber ohne Bindestrich!
Aaliyah-Selen ist als Doppelname (gerade im Schriftbild) zu lang!
Aaliyah ist in Ordnung, aber warum nicht Alia?
Wie findet ihr Adina?

Gast

Aliya ist ok, Doppel A ausßer bei Aaron geht garnicht, H am Ende ist nicht schön, Bindestrich gehört in den Kevinismus und Selen hört sich an wie Seelen - nicht schön und vergebbar, lieber
Aliya Selin(e/a)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ilvy-.........

Fällt euch ein ZN zu Ilvy ein? Ich finde den Namen total süß!!! LG Nina

Erweiterung zu Lana gesucht!

Hallo, mein Freund und ich bekommen bald unsere erste Tochter. Wir wollen die Kleine gerne Lana nennen. Blo...