Name mit -nn- gesucht

Gast

Hallo, nach unseren Kindern Hanna Sophie und Jannis Marcel erwarten wir, Silke und Aaron, ein weiteres Kind.
Was es wird wissen wir noch nicht, aber wir sind trotzdem schon mal auf Namenssuche.
Wie bei Hanna und Jannis soll der/die Kleine auch einen Namen mit -nn- bekommen.
Einige Namen haben wir schon gefunden, diese gefallen uns aber nicht, bzw. sind zu ähnlich. Das wären Linn, Lennja, Johanna, Chayenne, Jennifer, Anna bzw, Finn, Jann(ik), Lenny, Johann, Dennis und Connor.
Auf den "richtigen" Namen sind wir aber leider noch nicht gestoßen.
Als Zweitnamen stehen Alina, Marlene oder Chiara bzw. Tobias, Julius oder Justus schon fest.

Wir hoffen, ihr habt ein Paar Vorschläge für uns, sollte uns aber absolut kein Name gefallen, werden wir einen anderen suchen..

Liebe Grüße, Silke und Aaron mit Hanna (7), Jannis (2) und Baby

Antworten

Gast

Mir gefällt Quinn sehr gut geht für mädchen und jungs und mit einem 2 namen hört er sich noch besser an Quinn-Chiara

Gast

Also unsere beiden Jungen heißen Jannick und Lennard. Genannt werden sie Nick und Lenni,da du aber Lenni nicht magst, wird es schwer sein, der Umgebung diesen Spitznamen zu verbieten... wenn denn unsere Nr. drei wieder ein Junge wird, dann steht Bennet schon fest, der sollte es schon bei Lenni sein, aber eine Freundin war schneller.

Gast

Lennard Julius und Linnea Chiara.

Liebe Grüße

Gast

Was haltet ih von Namen mit doppel m?
z.B.
Emma
oder
mit doppel l?
z.B.
Lilli
Nelli

Gast

Hallo. Danke für eure Vorschläge. Wir haben nun eine Liste mit Erstnamen zusammengestellt (sowohl mit -nn-, als auch mit a an zweiter Stelle).

Lisann
Linnea
Enny
Enna (zu ähnlich zu Hanna?)
-
Mara
Sarah
Maja
Malia
Marit

Lenn(art/d)
Bennet
-
David
Jacob
Malte
Marten

Es wäre nett wenn ihr uns nochmal eine Rückmeldung geben könnt.

Liebe Grüße, Silke

Gast

Habt ihr euch entschieden?!?

Gast

Hallo Silke,

deine Kinder haben wirklich zauberhafte Namen. Gute Wahl, wirklich !
Ich versuch nochmal einige Namen zu nennen, die bis jetzt noch nicht gefallen sind:

Annalena/Annalisa
Ann-Kathrin
Annamarie/Annamaria
Anneli
Annett
Annika/Annica
Anniki
Corinna
Enni
Leanna/Lianna
Lenna/Linna
Onna
Susann/Susanna/Susanne
Sinnika

Benndix
Hermann
Phinneas
Lennox

Mehr sind mir leider nicht eingefallen...ganz schön knifflig, da noch wirklich tolle Namen zu finden ! :-)

Gruß, Edith

Gast

Lynn (gesprochen Linn ) ist sehr schön

Gast

Hanna und Jannis sind beides schöne Namen. Aber es ist durchaus schwierig nun noch ein nn zufinden ;)

Bennet, Lennart/Lenny, Johannes (find ich nur wegen Hanna nicht so günstig)Vinny (naja,...)

Fanny, Anna, Anne, Annabell, Annerose, Linn, Minnie (eher nein) Nanny..

Durchaus schwer.
Notfalls haben eure beiden ein a an zweiter Stelle wenn ihr sonst nichts finden könnt.

LG

Gast

Nochmal zu Lianne. Es wird ja nicht unbedingt Lijann ausgesprochen, sondern eher Li-enn (:

Weiterhin trotzdem alles Gute auf der Suche (;

Gast

Ich weiß nicht ob Sonnja zu ungewöhnlich ist, finde ich nicht aber das mag auch daran liegen weil meine Geschwister und ich auch ungewöhnliche Namen habe.
Das liegt ganz bei dir.

Enna und Linnea finde ich auch wirklich sehr schön.
Lennart und Bennet sind wirklich sehr schöne Namen!!! Lennart würde ich aber fast Lennard schreiben.

Welcher Name mir noch eingefallen ist, ist Milennja/Milennia aber ich weiß nicht ob er dir gefällt da du ja auch Lennja nicht so toll findest.

Bei Jungs kenne ich auch keine anderen Namen mehr, ach doch Shannon, wird aber oft auch Shanon geschrieben und ist auch ein Mädchenname.

Grüße von mir

Gast

Vielen Dank auch dir, Kathie.
Linnea habe ich zwar schon öfters wahrgenommen, aber nicht wirklich darüber nachgedacht oder in betracht gezogen.
Ich finde Linnea jetzt auf Anhieb sehr, sehr schön.

Liebe Grüße

Gast

Vielen Dank für deinen Kommentar Rachel.
Monnja und Mannja sind nett, allerdings kann ich mir nicht vorstellen meine Tochter so zu nennen. Sonnja gefällt mir auch, aber die Schreibweise ist zu ungewöhnlich, oder? Enna gefällt mir aber gut.
Anne ist vom Klang her nicht unbedingt zu ähnlich zu Hanna, aber irgendwie auch nicht das Richtige - obwohl ich ihn schön finde.
Minna, Senna, Lucianna und Lilenne gefallen mir nicht und wie du schon sagst, Fabianne ist zu ähnlich.

Ich fasse nochmal zusammen. Lisann und Enna gefallen mir für ein Mädchen bisher; Lennart und Bennet für einen Jungen.

Liebe Grüße

Gast

Wie findest Du denn
-Linnea

Gast

Es wurden ja schon viele Namen genannt, ich schau mal was ich machen kann.

Monnja
Mannja
Enna
Anne
Minna
Senna
Lucianna
Lilenne
Fabianne (aber wahrscheinlich auch zu ähnlich zu deinem Neffe)

Grüße von Rachel

Gast

Vielen Dank auch für deine Vorschläge, Jutta.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir leider keiner, trotzdem danke.

Liebe Grüße

Gast

Danke auch dir, Lisa.
Einige Namen hat Mara auch schon genannt.
Wie gesagt, Lisann, Lennart und Bennet gefallen mir gut. Lianne gefällt mir auch aber durch das gesprochene Jan vielleicht etwas zu ähnlich.
Janno, Annabell und Johanna sind uns zu ähnlich.
Fynn, Cheyenne, Janne, Joanne, Adrienne und Annina finde ich nicht so schön.

Liebe Grüße, Silke

Gast

Hallo Mara.
Vielen Dank für deine Vorschläge.

Lisann gefällt mir schonmal sehr gut.
Janna ist auch schön, aber der ist mir zu ähnlich an Janna.
Fabienne ist nett, allerdings trägt mein Neffe den Namen Fabian.

Bei den Jungennamen gefallen mir Lennart, Bennet und Lenn gut. Warum uns Lennart noch nicht über den Weg gelaufen ist, weiß ich nicht, denn eigentlich ist der Name ja sehr bekannt. Ähnlich bei Bennet. Lenn ist mir glaube ich aber etwas zu süß.
Hannes würde mir auch gefallen, allerdings ist er zu ähnlich an Hanna.

Fanny, Sienna, Lucienne, Vivienne, Sunny, Jenny, Jonny, Hennes, Kenny, Étienne, Danny und Benno sagen mir aus verschiedenen Gründen nicht zu.

Vielen Dank nochmal und ich freue mich über weitere Vorschläge, Silke

Gast

Am schönsten finde ich:
Annabell
Lucienne
Lisann

Lennart
Bennet

Gast

Mädchen:
Janne
Lianne
Joanne
Johanna
Adrienne
Annabell
Annina
Cheyenne

Jungen:
Bennet
Lennart
Janno
Fynn

Gast

Lisann
Fanny
Sienna
Lucienne
Fabienne
Jenna
Janna
Vivienne
Sunny
Jenny

Jonny
Hannes
Hennes
Kenny
Lennart (!)
Étienne
Bennet
Danny
Benno
Lenn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nichtschwimmer?!

Hallihallo an alle User, ich bin Mari und wurde vor kurzem 30 jahre alt. meine jüngere schwester henna ist ...