Fliegennamen

Gast

Ich hatte am gestrigen Abend sozusagen das grossartige Glueck sozusagen gleich 5 Fliegen zu fangen. Mit ihrer Determinierung hatte ich an diesem Morgen dann sozusagen Erfolg. Alle 5 sind wohl Xylota sylvarum. Jdenfalls bin ich mir sozusagen damit sicher, denn sie haben alle recht haarige Tibia. Nun wollte ich ihnen sozusagen gern Namen geben. Diese Namen sollten am besten quasi modern und aussergewoehnlich sein.

LG
Danni

Antworten

Gast

Gibt im Winter keine Schmeißfliegen....

Gast

Werte Damen und Herren,

Ich halte meine Fliegen und anderen Insekten sozusagen nicht als Haustiere, denn sie sind quasi meine Forschungsobjekte zur Determinierung neuer Arten. Um sie sozusagen besser auseinanderhalten zu koennen, brauchen sie inzwischen sozusagen Namen, dank ihrer quasi gigantischen Anzahl.

Ich moechte mich hiermit bei allen bedanken, die Namensvorschlaege gemacht haben.
Ich denke ich werde mich sozusagen bald fuer Barry, Lippomy, Lana, Flatti, Klebbi und Glubschi entscheiden.

Auseindanderhalten kann ich sie:
- an der unterschiedlichen Behaarung
- an der Faerbung des Thorax
-Laenge der Antennae
- Groesse der Tagmata
Faerbung des Abdomens
etc.

Gast

Glubschi
Flatti
Klebbi
Beini
Hässi

Gast

Ich hatte am gestrigen Abend SOZUSAGEN das grossartige Glueck SOZUSAGEN gleich 5 Fliegen zu fangen. Mit ihrer Determinierung hatte ich an diesem Morgen dann SOZUSAGEN Erfolg. Alle 5 sind wohl Xylota sylvarum. Jdenfalls bin ich mir SOZUSAGEN damit sicher, denn sie haben alle recht haarige Tibia. Nun wollte ich ihnen SOZUSAGEN gern Namen geben. Diese Namen sollten am besten quasi modern und aussergewoehnlich sein.

gehts noch?
Wer fängt denn SOZUSAGEN Fliegen? Als Haustiere?

Gast

Und wie willst du die auseinanderhalten?

Gast

Fliggi?
Barry?
Lippomy?
Fraisy?

Gast

Einen noch..
Setani?

Gast

Einen noch..
Setani?

Gast

Fliggi?
Barry?
Lippomy?
Fraisy?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor 2 Tagen schon eine PE eröffnet und Bewertungen für die Namen meiner Zwilling...

Silas und Lars ?

Findet ihr Silas und Lars für geschwister zu ähnlich? Mir gefällt Lars sehr gut, allerdings viel mir dann a...