Fragen zu eure Kinder mit dem Down-Syndrom

Gast

Hallo cih bin Cindy und selbst zweifache Mutter. Meine beiden Kinder haben das Down-Syndrom.
Meine fragen zu euren Downis wären:

1. Wann haben sie laufen gelernt?
2. Wann konnten sie sprechen?
3. Können sie Bobycar fahren wenn ja seit wann (also wie alt waren sie da)?
Oder können sie noch irgendwas anderes was nicht selbst verständlich ist?

Bei meiner Tochter Paula (5,5 Jahre alt) war das so:

1. Paula hat mit 27 Monaten laufen gelernt.

2. Paula kann seit sie 5 Jahre und 4 Monate alt ist sprechen (sie hat es sehr früh gelernt).

3. Bobycar fahren konnte sie schon mit 23 Monaten.


Und bei meinem Sohn Nicolas (3 Jahre alt) war das so:

1. Nico konnte mit 30 Monaten laufen.

2. Sprechen kann er noch nicht (also noch nicht in Sätzen).

3. Bobycar fahren hat er mit 25 Monaten gekonnt.

Bitte antwortet!!!

Cindi und Timo mit Paula und Nicolas

Antworten

Gast

@@Tanja:"Was für einen Kindergarten besucht Jonas, wenn er noch 2 Jahre gewickelt werden musste und sich nicht verständigen konnte?"

Er besuchte einen normalen Kindergarten mit Integration,also betreute ihn eine eigene Erzieherin mit Ausbildung besonders,die sich aber auch um die anderen Kinder kümmerte. Hab erst jetzt deine Frage gesehen=)

LG,Tanja

Gast

Was für einen Kindergarten besucht Jonas, wenn er noch 2 Jahre gewickelt werden musste und sich nicht verständigen konnte?

Gast

Hallo! Also das wäre die genauere Liste von Jonas´Entwicklung:

2 Monate
Jonas lächelt
5 Monate
Jonas greift nach dem Mobile
6 Monate Jonas dreht sich auf die Seite
7 Monate
Jonas dreht sich von der Rückenlage zur Bauchlage
10 Monate
Jonas sitzt
11 Monate
Jonas robbt
12 Monate
Jonas krabbelt
14 Monate
Jonas zieht sich am TrippTrapp hoch
Jonas steigt auf sein Bobbycar
15 Monate
Jonas winkt
Jonas fährt Bobbycar
Jonas kann frei stehen.
16 Monate
Jonas gibt immer mehr Laute von sich.
17 Monate
Jonas macht einige freie Schritte,wenn er will.
Jonas kann aus seiner Schnabelflasche trinken.
18 Monate
Jonas geht mit seinem Schiebe-Auto.
18 1/2 Monate
Jonas geht frei.
20 Monate
Jonas steigt auf sein Schaukelpferd.
Jonas spielt Rollenspiele mit dem Kuscheltier Hase und spricht mit ihm in erfundener Silben-und Laute Sprache.
Jonas fährt den ganzen Tag Bobbycar.
22 Monate
Jonas sagt Mama,Baba,Hase,Pappa(hunger)
23 Monate
Jonas singt abends Lulu-Lala.
Jonas sagt Ja,Nein,böse und lieb.
24 Monate
Jonas streichelt anderen Kindern den Kopf.
Jonas sagt will,nicht,stopp,los,haha,ball.
25 Monate
Jonas spielt nun auch mit Kindern.
Jonas sagt Flasche,Bube(Junge),Mächen(Mädchen),Ato(Bobbycar),Auto, bitte,Joghurt,Eis,Nane(Banane)
26 Monate
Jonas spielt mit seinem Glockenspiel.
Jonas beschäftigt sich auch alleine,spielt mit seinen Kuscheltieren und Puppen
Jonas sagt Musi(Musik),Müde,Hunger,Trinken,Wagen(Kinderwagen),Freund/ in,Kate(Katze),Wu-Wu(Hund),Zoo.....

Schon mit knapp fünf Jahren konnte er Radfahren und mit sieben Jahren Schwimmen.Tagsüber sauber war er mit knapp fünf Jahren.

Besuchen deine Kinder den Kindergarten? Jonas kam mit drei Jahren in den Kindergarten.

LG,Tanja mit Jonas,Lena und simon

Gast

Lena ist 2006 geboren,nicht 2003.

Gast

1. Wann haben sie laufen gelernt?
2. Wann konnten sie sprechen?
3. Können sie Bobycar fahren wenn ja seit wann (also wie alt waren sie da)?

1.Jonas hat mit 18 Monaten laufen gelernt.
2.Jonas konnte mit fast fünf Jahren zwei-Wortsätze sprechen.
3.Jonas konnte mit 15 Monaten Bobbycar fahren.

Tanja mit Jonas(2003,Down-Syndrom) und Lena(2003)

Gast

Für mach war das am Anfang ein sehr großer Schock. Bei Paula wurde es schon während der Schwangerschaft festgestellt (in der 33ssw.) und bei Nicolas erst nach der Geburt. Naklar schaun manche Leute doof wenn ich mit den Kindern an ihnen vorbeilaufe aber das stört mich nicht ich liebe meine Kinder ja so wie sie sind. Außerdem sind Downis sehr liebvoll und wie ich finde auch pflegeleicht. Also für mich war es Anfangs sehr schlimm mittlerweile habe ich mich daran gwöhnt und kann es mir garnicht mehr anders vorstellen.

Gast

Ich bin 14 und habe keine Kinder. Aber mein Nachbar hat das Down-Syndrom. Er ist jetzt etwa 8 Jahre alt, kann kaum laufen, ist noch oft im Kinderwagen, sieht aus wie etwa 5 und sprechen kann er wirklich nicht gut! Er tut mir so leid. Auch die Eltern und die grosse Schwester haben es sehr streng mit dem kleinen Noah.
Wie ist das bei dir, Cindy? Ist das nicht streng, gleich mit zwei Kinder mit dem Down-Syndrom?

Gast

Mein Sohn hat zwar nicht das Down-Syndrom, aber er hat seit seinem 3. Lebensmonat Autismus(dort hat man es festgestellt) Er konnte mit 29 Monaten laufen und mit 5 Jahren und ein paar Wochen sprechen. Aber jetzt mit 9 Jahren spricht er fast gar nicht. Bobbiecar fahren konnte er mit ca. 2 Jahren.
Wie ist das denn so für dich?

Gast

Bei Nicolas habe ich "Nico" geschrieben weil das sein Spitzname ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englischer Name?

Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen, aber möchten unserer Tochter gerne einen englischen Namen geben (...

Schwanger mit 16

Ich heiße Marie von Grafenberg und ich bin schwanger und total verzweifelt, bitte helft mir.