Eine Frage!?

Gast

Hallo ich und meine Feundin haben am 25.12.10 unsere erste Tochter Marlene bekommen. Meine Freundin Sarah und Marlene sind noch im Krankenhaus und Sarah wollte wissen ob Marlene gleich in ihrem eigenen Zimmer schlafen soll oder ob sie anfangs bei und mitschlafen soll.

Wie war/ist das bei euch?

Kilian und Sarah mit Marlene

Antworten

Gast

Meine 3 wersten haben immer in ihrer Wiege geschlafen, die gleich neben meinem Bett stand. Ich finde das gut und auch vorsichtig. Bei David und Phillip ist das anderes sie haben eine große Wiege zusammen, die in einer kleinen Nische im Schlafzimmer steht.

Gast

Ich muss ?? recht geben meiner bekannten ist es passiert das ihr sohn nachts unters kopfkissen gerutscht ist, es ist zum glück gut ausgegangen. es ist natürlich schön das es bei dir so gut geklappt hat, aber ist nun mal gefährlich und das hat auch nix mit instinkt der mutter zutun.

Gast

Hallo ?? Also ich habe meine Grosse fasst ein Jahr voll gestillt und genauso lange hat sie auch bei mir/uns im Bett geschlafen.. wir sind dmit gut zurecht gekommen, passiert ist auch NIE etwas(kein unter die Decke gerutsche oder aufs Zwergchen gelege) .ich denke, dass jede Mutter da ihren Instinkt in sich hat..ich kenne jedenfalls niemandem, dem jemals etwas passiert ist.Momentan schlafen wir sogar zu 4.in unserem Bett, unsere Tochter ist da recht bestimment gewesen, wenn ihr BabyBruder bei uns schläft, darf sie dass auich..
Für Martin haben wir uns dieses "KrankenhausBett" zugelegt, wo man die Seite nur runterschieben brauch..trotzdem ist er meisstens bei uns und wir benutzen diese Bett mehr wie eine Wiege.
Jeder soll daass machen,was er für richtig hält.Fühlt sich die Mutter wohl,gehts dem Zwerg auch gut :))

Gast

Wie könnt ihr denn den ratschlag geben das kind mit im bett schlafen zulassen?? kein arzt empfiehlt das so zu machen mal davon abgesehen das so etwas extrem gefährlich für die kleine werden kann wenn sarah sich und bemerkt dreht und auf der kleinen liegt...
ein kind gehört in die wiege bzw in ein kinderbett, was natürlich im schlafzimmer der eltern stehen kann.
ich habe mein kind zwei jahre gestillt, es ist wirklich einfacher wenn es mit im schlafzimmer schläft aber nie mit im bett
ist nicht böse gemeint aber solche tipps kann man doch nicht ernst meinen

lg

Gast

Danke für die schnellen antworten.
Ja, sarah stillt. In einem eigenen Bett wird sie sowieso schlafen. Hattet ihr ein normles Kinderbett mit Gittern oder eine Babywiege?

Kilian und Sarah mit Marlene

Gast

Ja unsere Kinder haben,als sie so einen Monat alt waren dann bei uns im Bett geschlafen.
Ich würde es Sarah auch empfehlen zu stillen,weil Muttermilch außerdem gegen Allergien vorbeugt.
Da unsere grossen beide viele Allergien haben,haben wir Nicolas sehr lange gestillt.

Gast

Also ich habe die Erfahrung gemacht,dass es fürs Stillen einfacher ist, wenn die Kids im Schlafzimmer mit schlafen.. anfangs sogar mit im Bett;es ist Nachts einfach stressfreier..Brust raus, Baby "andocken" quasi.umdrehen und weiterschlafen-wenn sie einen lassen,die Zwerge,unser Sohn verwöhnt uns da nicht wie unsere Tochter es getan hat ((
Deine Frau will doch stillen,oder??

Liebe Grüsse,Kathie mit Malin Sophie und Martin Alexander

Gast

Habe es bei meiner Tochter auch so gemacht wie Nina. Ein eigenes Bett hatte sie von Anfang an, aber die erste Zeit stand es bei uns im Schlafzimmer.

Gast

Bei uns war es so:
Lucio,Nicolas und Alissyn haben erst mal in eigenem Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen.(heute sind die drei schon älter:9,4 und 1)
Wenn ihr noch weitere Fragen habt,helfe ich euch gerne.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind!

Ja, ich heiße Katharina und bekomme bald, nach 3 Kindern (Ivana 9, Markus 7 und Rebecca 4) mein viertes ( b...

Ninjo

Hallo, bisher hab ich hier immer nur still gelesen. Nun hab ich aber eine Frage die mir sehr wichtig ist. E...

1. Sohn!

Hallo! Mein Name ist Carolin und habe zusammen mit meinem Mann Max eine Tochter. Unser Sonnenschein Lotta E...