Noel oder Noelle? Und wir suchen einen ZN!

Gast

Frohe Weihnachten!
Meine Frau hat heute Nacht um 2.18 Uhr ein Mädchen zur Welt gebracht. Eigentlich sollte sie den Namen Marcia bekommen, aber jetzt würde meine Frau sie gerne Noel/Noelle Marcia nennen, da sie an Weihnachten geboren wurde. Ich war einverstanden, da ich Noel/Noelle sehr schön finde. Aber wir brauchen eure Hilfe:
1. Ist Noel/Noelle Marcia okay?
2. Wie würdet ihr Noel/Noelle schreiben?
3. Wir würden uns über ZN Vorschläge freuen.

Antworten

Gast

Ich meine in einer halben Stunde fahre ich zurück in das Krankenhaus.

Gast

Danke euch dreien! Habe gerade auch entdeckt, das Noel ein Jungenname ist, allerdings kennt meine Frau ihn auch als Mädchenname aus einem Buch-naja.
Ich werde die Namen mal aufschreiben und meiner Frau vorschlagen. Bin jetzt für kurze Zeit nach Hause gefahren. In einer halben Stunde komm ich wieder und dann wird gefeiert :-)

Gast

Noelle ist auf jeden Fall besser, und sehr schön. Marcia gefällt mir nicht so gut, daher Noelle als Erst- und Rufname.

Gast

Achso und als ZN fände ich noch folgende schön:
Noelle Malin
Noelle Joleen
Noelle Aliya
Noelle Emi
Noelle Grace
Noelle Jarla

Gast

Der Name ist super schön, aber unbedingt Noelle schreiben, Noel ist ein Jungenname, allerdings finde ich auch die Kombi Noelle Marcia komisch. Andersrum wäre es schöner (:
Alles Gute und besinnliche Feiertage.

Gast

Auf jeden Fall Noelle!
Noel ist nämlich ein Jungennamen und die -le Form ist die richtige für ein Mädchen.
Noelle ist als Name vollkommen okay, Noelle Marcia stockt jedoch ein bisschen. Wenn der ZN stumm ist, ist dies jedoch nicht schlimm. Als Alternative könnte man sie auch Marcia Noelle nennen und Noelle als Rufnamen nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fehlgeburt!!!

Als wir vor fünf Jahren festgestellt hatten, dass mein Freund nicht zeugungsfähig ist, wollte ich eine küns...