Greta & Marit bekommen ein Brüderchen! Name gesucht!

Gast

Hallo Liebe Mamis und Papis und solche die es werden wollen und natürlich auch ein liebes Hallo an alle Namensfreunde!

Wir erwarten nach unseren zwei Töchtern Greta Luise (7) und Marit Elisa (4) Ende Januar ein kleines Bübchen, das unsere Familie vervollständigen wird.

Nun suchen wir einen schönen Jungennamen der gut zu den der beiden Schwestern passt. Zwei Zweitnamen haben wir bereits zur Auswahl, nur was den Erstnamen betrifft sind wir noch reichlich unsicher.

Die Zweitnamen die zur Auswahl stehen sind:
Josef
Johan

Bei den Erstnamen ist unsere Liste etwas länger:
Silas
Anton
Aaron
Arvid
Lasse
Oskar
David
Josef
Matts
Jakob

Über Bewertungen und neue Vorschläge würden wir uns freuen!

Liebe Grüße,

Johanna & Benedikt

Antworten

Gast

Johan Anton - tolle Namen!

Gast

Aaron David ist die einzige Kombination, die mir gefällt.
Die anderen Namen gefallen mir nicht so sehr.
Mir würde David als EN besser gefallen.

David Anton
David Johan
David Aaron

Gast

Arvid Johan ist leider der einzige Name, der mir gefällt !

Gast

Hallo!

Wir haben nochmal überlegt, einige Äußerungen von euch haben uns (zu Recht) nochmal dazu gebracht, intensiv über die Zusammenstellung zweier Namen nachzudenken und deshalb haben wir uns dagegen entschieden, Josef und Johan zwingend als Zweitnamen zu vergeben.

Wir haben uns stattdessen nochmals intensiv mit allen Namen als mögliche Erstnamen und als mögliche Zweitnamen auseinandergesetzt. So dass wir nun mehrer Erst-, und Zweitnamen unterschiedlicher Arten zusammenstellen konnten:

Arvid Johan
Aaron David
Silas Anton
Johan Anton
Oskar Josef
Jakob David
Anton David
Lasse Johan

Es wäre toll, wenn ihr diese Kombinationen nochmals bewerten würdet, oder die herausschreibt, die euch am besten gefallen.

Liebe Grüße,

Johanna & Benedikt

Gast

Ich bin für Lasse Johan, Matts Johan, Aaron Johan.

Gast

Silas 5
anton 4
aaron 4
arvid 6
lasse 3
oskar 3
david 2
josef 1
matts 4
jakob 1

josef 1
johan 2

josef oder jakob als EN,aber weder josef noch jakob passen als ZN

Gast

Silas, wundervoll
Anton, gut
Aaron, gut
Arvid, nicht so
Lasse, oh neinpasst gar nicht
Oskar, schrecklich
David, gut
Josef, nein das ist zu extrem
Matts, passt auch gar nicht und zu viel Spitzname
Jakob, wunderschön

Also am passensten finde ich Jakob, aber Silas ist natürlich auch wunderhübsch.

Liebe Grüße
Lucille und David mit Kilian und Silas an der Hand und Martha und Greta im Bauch

Gast

David Johan
Aaron Johan

Nils Johan würde mir auch gut gefallen

Gast

Silas --kenne Geschwister, die Silas und Marit heißen
Anton -- passt zu keinem der ZN
Aaron-- als ZN würde aber David gut passen
Arvid--finde ich gar nicht schön
Lasse--den auch nicht
Oskar--nur mit c, ansonstene echt süß
David --zusammen mit Aaron
Matts--für einen erwachsenen Mann??
Jakob--auch mit c, aber zwei J? (ZN)

Gast

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Namen eurer Töchter total schön finde. Gerade Marit hört man nicht oft und ist so schön!!!!
Von euren Vorschlägen für Jungen gefällt mir nur Silas. LG

Gast

Von Euren EN gefällt mir Arvid am Besten, gar nicht gefällt mir Silas !
Arvid Johan

Joost
Kilian

Gast

Wie wärs denn mit Niels?

Gast

Lasse, Matts und Anton gefallen mir super, nur dass mich bei Matts das doppelte T ein wenig stört. Aaron und David finde ich auch sehr schön.
Ich würde Lasse Johan oder Aaron Josef wählen, zu Anton und David passt leider keiner der Namen richtig...

Arvid, Oskar und Silas gefallen mir gar nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Die Zweitnamen sind:
Josef, finde ich schön, passt aber nicht so in die hetuige Zeit und auch nicht so zu den ZN der beiden Schwestern
Johan, schon besser, aber wie wäre es mit "Jorik"???

Erstnamen:
Silas, 2
Anton, 5
Aaron, 2
Arvid, 1
Lasse, 3
Oskar, 3
David, 1
Josef, 4 nochmal Josef?
Matts, 3
Jakob, 2

Ich wäre für David Johan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bibelnamen

Hallo,mein Mann ist Pastor und möchte unserem Kind,was Anfang Februar zur Welt kommen soll einen biblischen...

Hjördis?

Hallo zusammen! Unsere Töchter Carlotta Henrike(3) und Ronja Berrit(7) bekommen bald noch ein kleines Gesch...

kleine Schwester sucht Namen

Hallo ihr Lieben! Mittlerweile stehen nur noch wenige Namen auf unserer Liste und deshalb bitten wir euch n...

Zwei Babys auf dem Weg!

Hallo zusammen! Ich bin schwanger! Zum ersten Mal und mit gleich zwei Töchtern. Nun suchen wir Namen, die v...