Pe rund ums Kind

Gast

Schönen guten Abend;-)

Ich beschäftige mich schon länger mit Namen. Jetzt dachte ich mir, ich mache mal eine Pe auf, die für mehrere Themen gleichzeitig benutzt werden kann.

Also, wenn ihr ein Baby erwartet und noch einen Namen sucht, nicht wisst, welche Babymarken die beste ist, oder einfach lust habt, mit anderen Müttern euch auszutauschen, seid ihr hier herzlicg Willkommem:-)

Lg Elisa

P.S.: Falls ich euch nicht helfen kann, hier schreiben ja viele Mütter.

Antworten

Gast

@Jula, nein ich habe keine Kinder :) Bin ja erst 15.

Ist jemand da?

Gast

Nochmals Danke

und ein frohes Fest.

Vil, hast du ja Lust zu plaudern

Bei uns hatte es auch viel Schnee wir leben in der Stadtmitte von Dressden.

Hast du auch Kinder?
Wenn, ja wie heißen sie?

Gast

Meins war provisorisch, weil wir wegen dem Schnee nicht zu den Verwandten fahren konnten. Aber sonst war es super :) Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Philline. Und frohe Weihnachten :)

Gast

Ich habe Lust zu plaudern.
Wie war dein Heiligabend, meiner war wundervoll mein Baby ist heute Mittag heimgekommen!

Gast

Hat jemand Lust zu plaudern?

Gast

@ Johanna, ich hoffe, dass du wieder da bist und vielleicht jetzt Zeit hast zu plaudern. Mir geht es gut und dir?

Gast

Hallo Elisa, Ich habe Lust.
Wie geht es dir?

Gast

Guten Morgen :)

Hat vllt. jemand Lust zu plaudern?

Gast

Ja, ich habe Lust und Zeit.

Gast

Hallo. hat jemand Lust zu plaudern?

Gast

Hi
Ich habe Lust :)

Gast

Ist jemand da, der Lust hat, zu plaudern?

Gast

Ich finde es schon wichtig, dass der Name nicht grad auf der Hitliste ganz oben steht, aber auch bekannt ist, einen exotischen zusammengewürfelten Namen muss ich nicht haben.

Gast

Ich achte nicht darauf, ob der Name häufig ist oder nicht, nur ob er mir gefällt.
Meine Kinder heißen Paulina, Leonie, Elise und Noah, das fünfte ist unterwegs.

Gast

Ich habe mal eine Frage: Achtet ihr bei der Namenswahl auf häufigkeit oder ist es euch egal?

Gast

Hallo Katja!

Ist das dein erstes Kind?

Gast

Danke Elisa!
Luise und Marie stehen bereits auf unserer Liste, Celine und Felice mag ich auch, und Lilian finde ich sehr hübsch, den mag Ian nur gar nicht...

Gast

Hallo ich bin 27 und erwarte eigendlich morgen meinen Angelo. Naja Angelo ist nicht der Name aber da ich immer Engel sage und mir das sehr weiblich vorkommt nennen ich ihn einfach Angelo. Der süße Spatz wir Jonah getauft werden. Es sollte ein Noah werden. Aber ich kennen einen Noah und er sagte mir in der Schule war ihm ( der Achre Noah)das zu nervigsten Spitznamen aller Zeit geworden. Er hatte mir auch Jonah entfohlen.

Also hoffe es will jemand plaudern.

Gast

Danke Elisa!
Luise und Marie stehen bereits auf unserer Liste, Celine und Felice mag ich auch, und Lilian finde ich sehr hübsch, den mag Ian nur gar nicht...

Gast

@Susanna, morgen kann ich das gerne machen, aber jetzt muss ich den Computer ausmachen :)
@Clara, ich hoffe euch gefällt was :)

Gast

Hallo ich suche grade Namen für meine Zwillis bitte guckt doch mal in meine PE
Chiaras Schwestern brauchen einen Namen

Gast

Das wäre toll!
Bei denJungs sind wir auch für andere Namen offen, Daniel und Samuel hatten wir auch schon in überlegegun, aber da suchen wir nicht nach ZN, der ältere wir Ian als ZN bekommen und der Jüngere Leo, nach Vater und Onkel.

Gast

Gabriella und Henrietta sind zwar nicht mein geschmack, passen aber gut zusammen. Matthew und William gefallen mir um einiges besser und passen ebanfalls super zusammen. Wenn du möchtest kann ich dir in 15 min. ein paar Vorschläge für einen Zn machen.

Gast

Der Termin ist erst im nächsten Sommer, ich bin erst in der 9.SSW
Bei den Namen grübeln wir noch, es ist besonders schwer, denn wir bekommen Zwillinge, eineiige, bei Mädchen wole wir sie Gabriella und Henrietta nennen, suchen aber noch nach den richtigen ZN, bei Jungs hatten wir Matthew und William ins Auge gefasst, suchen aber da noch.

Gast

Nein, ich auch nicht. Habt ihr schon einen Namen?

Gast

Ich bin auch schwanger, in der 38.SSW, der Termin ist der 9.1.11
Wie ist es bei dir Clara?

Gast

Nein, aber ich bin zum ersten Mal schwanger.
Und du?

Gast

Es gibt hier mehrere Lauras und damit wir uns nicht verwechseln, haben wir die Initialien unserer inder rangehängt, meine Jungs heißen Nils und Lars, und meine Tochter wird Ylvi heißen.

Gast

@Clara, hast du Kinder?

Gast

Ja ich hätte Lust!
Was bedeutet das NLY?

Gast

Ja, ich bin da :)

Gast

Ne, leider nicht. Ich habe mir immer eins gewünscht, aber naja, kann man nichts machen...

Gast

Achso.

Bleibt es jetzt eig. entgültig bei den Namen? Mir gefallen sie immer noch super gut. Und Leonas geällt mir auch immer mehr :)

Gast

Ja, ich. Wisst ihr schon, welche Marke ihr nehmt?

Gast

Ich denke mal in einem großen Babyladen. Ich weiß zwar nicht wie der heißt, aber das ist eine total große Halle, wo man nahezu ALLES für Babys kaufen kann :)

Gast

Meinst du für einen Drillingswagen?

Gast

Kein Problem. Wünscht du dir noch mehr Kinder?

Gast

Ne, bin ja erst 15 :)

Gast

Danke
Elisa,hast du Kinder?

Gast

Ja, ich:)
Ich finde die Namen sehr schön und auch passend.

Gast

Hallo
mein Mann und ich haben das mit dem ZN noch mal überlegt.Unsere Babys werden
Leonas Samuel
Nicolas Antonio
Sophia Laura
heißen
Ist noch jemand zum plaudern da.

Gast

Und Magdalena?
Ist jemand da, der Lust hat zu plaudern?

Gast

Achja Dimitra hab vergessen. İst nicht so mein ding adlber trozdem sehr schön.
Danke

Gast

Bin im 7. Monat. Baby wird ne Tochter. Miene 2 anderen heine Seniha und Milan. Der Name soll ein Bisal zu den Namen passen ind dem er aus einer ganz anderen Sprache ist.

Gast

Der Vater von Gemma war mein Freund damals, er wollte sie eigentlich behalten, aber nur, wenn wir sie zusammen aufziehen würden.
Allerdings hat mich mein Vater rausgeschmissen, als er erfuhr, dass ich schwanger bin.
Ich wollte ihr und mir mehr Chancen ermöglichen, daher fand ich, dass eine Adoption der beste Weg ist.
Es war keine geschlossene Adoption, darüber bin ich sehr froh.
Ich seh sie 1-2 Mal im Monat.
Ihre Adoptiveltern haben es ihr von Anfang an versucht zu vermitteln, dass sie noch "andere" Eltern hat, das hat Gemma sehr gut verarbeitet.
Ihr Vater und ich sind inzwischen "nur" gute Freunde.
Ich bin froh über diese ganze Entscheidung, denn ihr geht es sehr gut und mir ebenfalls.
So, ich muss leider gehen, Sophia ist aufgewacht.

Gast

@ Natalya:
Was hälst du von Lea, Leona oder Alexandra?
Leo wäre eine kleine Lea geworden, wenn er ein Mädchen geworden wär.

Gast

Oh.
Ich habe mich für Leo entschieden und die 11. weiderholt, danach hat sich meine Mutter um ihn gekümmert und jetzt geht er in die KiTa.
Siehst du deine Tochter regelmäßig, oder ist es eine geschlossene Adoption?
Und was ist mit dem Vater von Gemma?

Gast

@Dianna, hast du noch Kontakte zu Gemme (Wenn ich fragen darf)
@Natalya, wie findest du Dimitra?

Gast

Ja, zwei Töchter, aber die erste wurde adoptiert, da ich erst 16 war, als sie geboren wurde.
Sie heißt Gemma Valentina und ist jetzt 8 Jahre alt.
Meine andere Tochter ist drei Jahre alt und heißt Sophia Caroline.

Gast

Ja, Leo ist mein Sohn.
Ich war 16 1/2 als er kam...

Gast

Für 10 minuten habe ich auch noch Zeit.
@Dianna, hast du Kinder?

Gast

Guten Abend zusammen!
Ich drücke mich vor meinen Hausaufgaben... Wer hat Lust zu plaudern?

Gast

Stimmt auch wieder...
Aber dann sollte Sophia auch Laura als ZN bekommen, oder ihr müsst in den Stammbüchern nach einer Elena stöbern ;-)

Gast

Bin dann mal wer. Bis einandermal :)
Lg Elisa

Gast

Nicolas Samuel und Leonas Antonio gefallen mir sehr gut. Ich finde das "as" "sa" nicht so super störend. Mir gefällt es sehr gut :)

Gast

Ich glaube, Samuel passt weder zu Nicolas, noch zu Leonas, wegen den Doppelten S Laut, aber wenn die ZN Stumm sein sollen geht das...
Sophia Elena ist erste Sahne!
Ich mag die Italienischen Namen mit O-Endungen nicht so gern, deswegen gefallen mit Enrico und Alessandro nicht so gut...
Ich mag die Skandinavischen Namen sehr gern.
Was hälst du von:
Nicolas Daniel
Leonas Gabriel
und Sophia Elena?

Gast

Sophia Elena finde ich auch total schön. Nicolas Alessandro und Leonas Enriko sind aber auch sehr schön :)

Gast

Ich bin noch da

Gast

Sophia Elena
Nicolas Alessandro
Leonas Enrico
gefallen mir

Gast

Noch jemand da?

Gast

Also
@Laura NLY
Großvater 1=Antonio
Großvater 2=Samuel

@Elisa
Sophia Elena ist schön,weil sie ja erst Elena heißen sollte

Gast

Ok, ich versuche mal mein Glück:
Sophia Marie
Sophia Luise
Sophia Avenia
Sophia Collien
Sophia Celine
Sophia Elina
Sophia Elin
Sophia Elena
Sophia Felicia/Felice/Felicitas
Sophia Feline
Sophia Fabienne
Sophia Helena
Sophia Johanna
Sophia Janine
Sophia Juliane
Sophia Liliane
Sophia Theres
So, die Jungenamen kommen gleich auch.

Gast

Wie wärs dann mit

Nicolas Großvater 1
Leonas Großvater 2
Sophia Laura

Wenn die Namen der Großväter passen...
Wie lauten sie, wenn ich fragen darf?

Gast

Also das mit den ZN ist so eine Sache:
Als wir noch nicht wussten,dass es Drillinge sind,sollte ein Mädchen Laura und ein Junge Jakob als ZN bekommen.
Da es aber zwei Jungs sind,kann nur einer Jakob mit Zn heißen.
Die Kinder hiessen dann:
Nicolas Jakob
Leonas ?
Sophia Laura

da das Leonas gegenüber unfair ist wird keiner der drei unsere Namen als Zn haben.

Also:
Die Zn sollten sich nicht reimen wie zb Lara Tamara aber auch nicht zu abgehackt klingen.
Sagt doch einfach mal was du passend findest.

Gast

Noch jemand da?

Gast

In deiner Pe habe ich gelesen, dass du einen Zn für deine Drillinge suchst. Was magst du denn so?

Gast

Ja, ich bin noch da.

Gast

Ist noch jemand da ?

Gast

Nicolas und Leonas sind zweieiigig

Gast

@Laura NLS:
Sind die Jungs ein oder zweieiigig?

Gast

Nils und Lars bekommen jeder ein Kaninchen dieses Jahr, jeder einen Schlafanzug und Neue Unterwäsche, Nils bekommt ein paar Bücher für das erste Lesen, Lars ein Paar Bilderbücher, Und jeder neue Bettwäsche, aber so richtig viel gibt es nicht.

Gast

Danke schön.
Na dann wünsche ich Lars auch alles Gute nachträglich. Was bekommen eure 2 denn zu Weihnachten? (Wenn ich fragen darf?)

Gast

Na dann Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Gast

Ich habe auch am 1.12 Geburtstag, bin allerdings 12 jahre älter :)

Gast

Ich finde es super süß, wenn die baldigen Großen sich so mit dem noch ungeborenen Geschwisterchen beschäftigen :) Wie alt sind Nils und Lars?
Ich glaube, wenn ich Drillinge ´bekommen würde, würde ich sie nicht stillen, wie Laura schon gesagt hat.

Gast

Nils ist am 1.11. 6 geworden und Lars ist am 1.12. 3 geworden.

Gast

Wie ich auch gerade in meiner PE bekannt gegeben habe werden meine Nicolas,Leonas und Sophia heißen
Ich werde sie glaub ich nicht stillen. Du hast recht,dass da eine/r sich benachteiligt fühlen könnte.
Wie alt sind deine Jungs Laura ?

Gast

Nils ist schon richtig euphorisch, aber Lars versteht das manchmal nicht so richtig...
Aber wir haben es geschafft, dass er sich nicht benachteiligt fühlt, indem wir die beiden so oft wie möglich einbeziehen, ich hatte beide schonmal mit zum Arzt, dass sie Ylvi einmal auf dem Ultraschall sehen konnten, sie reden beide oft mit dem Bauch, singen was, das finde ich super toll. Auch haben wir beide zum Namen befragt, Ylvi gefiel ihnen beiden sehr gut.
Ja Ylvi bekommt einen ZN, Malena, Mathilda oder Sunneva. Der volle Name wird traditionsgemäß aber erst nach der Geburt bekanntgegeben.

Gast

@ Laura:
Du hattest gefragt was Leonas bedeutet, ich sag auch die anderen:
Nicolas (Nike = Sieg, Laos = Volk, bon Nikolaus, Sieger des/über das/mit dem/für das Volk)
Sophia (Die Weisheit)
Leonas (kommt von Leo = Löwe, habe gehört, es soll stark wie ein Löwe heißen)

Ich glaube, zu stillen wird schon anstrengend, mit drei Kindern, da musst du aufpassen, dass keiner der drei zu kurz kommt, und ehrlich gesagt kann ich dir da auch nicht helfen....

Gast

Ich würde sagen,dass der Wochentag des ET(bei dir Sonntag,bei mir Mittwoch) immer der erste Tag der neuen ssw ist.
Ansonsten wäre der ET noch in der 39. ssw.

Gast

Freuen sich Lars und Nils schon auf Ylvie?
Ach ja, welchen Zn bekommt sie eig. jetzt?

Gast

Ja es werden meine ersten Kinder sein.

Gast

Ich hoffe Ylvi kommt frühestens am 2.1. ...
Früher kommt sie schon denke ich, sie ist jetzt schon sehr unruhig, und Nils und Lars kamen 3 bzw 6 Tage vor dem errechneten Termin.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...
Wenn der Termin zur alten Woche gezählt wird, beginnt bei mir morgen die 38.SSW, wenn nicht, dann bin ich heute schon in der 38. SSW...

Gast

Ach sorry Laura mein pc zeigt erst jetzt dein Kommentar an:
Also ich will sie am liebsten nartürlich bekommen.
Ich weiss nicht,ob ic sie stillen soll.
Was würdest du mit raten

PS:ich schreibt ab jetzt Laua 3 wegen den Drillingen,
da ich keine Buchstaben benutzen kann,da die Namen noch nicht fest stehen

Gast

Hallo, ihr beiden Lauras:)
@Laura: Sind es deine ersten Kinder?

Gast

An Laura:
Glaubst du dass eine Tohter noch dieses Jahr kommt?
Bei meinem Trio ist der ET ja am 02.03.11aber der Arzt sagte Drillinge kämen meistens in der 32.-34.ssw.
Das wäre bei mir dann:
5-25. Januar
Eine Frage zu den ssw s:
Eine neue ssw beginnt immer am selben Tag wie der ET,oder?
Weil dann bin ich erst ab Mittwoch in der 30.ssw

Gast

@Laura
Du bist mit Drillingen schwanger... Dann dauert es doch nicht mehr so richtig lange, die kommen doch immer etwas früher? Sollen sei per Kaiserschnitt geholt werden oder willst du sie natürlich bekommen?
Hast du dir schon überlegt, wie du das mit dem Stillen machst, oder bekommen sie dann alle die Flasche?
LG Laura mit Nils, Lars und Ylvi
PS Ich schreibe ab jetzt Laura NLY(Nils, Lars, Ylvi), amit man uns unterscheiden kann.

Gast

Ja ich habe Lust zu plaudern

Gast

Hallo!
Ich bin Laura (eine ander als die mit den Drillingen) und habe noch 2 Kinder, meine Söhne Nils (6) und Lars (3). Ich bin aber in der 36+6 Schwanger, mit unserer Tochter Ylvi. Sie soll am 9.1.11 kommen (Ivh bin schon ganz aufgeregt)
Ich habe Lust zu plaudern.

LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Nein, es dauert nicht so lange, die Familien stellen ihre Kinder einfach später ins Album und nicht direkt nach der Geburt. Es dauert zwar ein bisschen, bis die babys sichtbar sind, aber meist nur ein paar Wochen (Glaube ich)

hat jemand lust zu plaudern?

Gast

Hallo
ich bin(wie manche vielleicht schon wissen)
mit drillis schwanger.
Man kann Banys ja ins Babyalbum stellen.
Allerdings sind die neuen Sprösslinge immer schon etwas älter.Dauert es so lange bis die Babys im Album stehen?
Ich überleg mir nämlich auch meine wenn sie geboren sind ins Abum zu stellen.

Gast

Ich bin da und habe Lus zu plaudern.
Bist du noch da Johanna?

Gast

Hierbin ich mal wieder... Ich weiß gerade nicht so recht was ich tun soll, Alex spielt draußen mit Leo im Schnee, die Wäsche ist gemacht und die Kekse stehen schon fertig im Regal...
Jemand da der Lust zu plaudern hat?

PS Ich wünsche euch auch einen schönen vierten Advent!

Gast

Danke, an dich zurück :)

Gast

Ich wünsche allen einen schönen 4. advent

Gast

Ja, mit Käfigtieren meinte ich ein Hasen. Sie sind am süßesten finde ich;)

Ist jemand da, der Lust hat zu plaudern?

Gast

Hallo!
Entschuldigt, dass ich mich hier kurz mal einmische. Bei Käfigtieren muss man aber auch aufpassen, was man sich nimmt. Hamster sind nachtaktiv, die wollen tagsüber ihre Ruhe haben. Meerschweinchen und Hasen sind sehr soziale Tiere, die sollte man unbedingt zumindest zu zweit halten, alles andere wäre dem Tier gegenüber nicht richtig.

Gast

Hallo;-)
Ich würde für Leo "nur" Käfigtiere holen und mit einer Katze bzw Hund noch etwas warten.

Ich wollte früher auch Busfahrerin werden. Heute möchte ich Schreinerin oder Lehrerin werden;0)

Gast

Meinst du, wir sollten uns auch ein Haustier anschaffen, oder warten bis Leo 3 wird?

Gast

Wir haben eine katze mit der kommt sean-lucas sehr gut aus, sie lässt sich aber auch viel gefallen...
wir hatten zwergkaninchen, das war wunderbar genau die richtigen haustiere für sean-lucas, allerdings mussten wir sie aufgrund des heuschnupfens von sean-lucas abschaffen:-(

Gast

Habt ihr ein Haustier? Oder denkt ihr, Sean-Lucas ist dafür noch zu jung? Wir wissen nicht, ob wir uns eine Katze anschaffen sollten, oder ob wir noch warten sollten und eher ein Meerschweinschen oder ein Kaninchen für Leo haben sollen, aber ein Tier soll er auf jeden Fall mal bekommen...

Gast

Kenn ich, ich wollte immer tierärtzin werden jetzt bin ich medizinpädagogin:-)

Gast

Wir wissen ja wie das wird mit den ersten Berufen...
Ich hab zum Beispiel früher gerne den Busfahrern gewunken und wollte dann Busfahrerin werden...
Und jetzt fange ich bald an, Lehramt zu studieren...
PS Sorry für den Doppelpost

Gast

Wie süß!
Leo ist ganz verrückt nach Zügen. Das hat er von Alex Vater, der hat sogar eine richtige Modelleisenbahn...
Und als wir im Sommer inach Rügen gefahren sind, sind wir einmal mitdem rasende Roland gefahren, das fand Leo unglaublich toll.

Gast

Schön leo wird lokführer und sean-lucas handwerker na wenn das keine richtigen männer sind :-)

Gast

Wie süß!
Leo ist ganz verrückt nach Zügen. Das hat er von Alex Vater, der hat sogar eine richtige Modelleisenbahn...
Und als wir im Sommer inach Rügen gefahren sind, sind wir einmal mitdem rasende Roland gefahren, das fand Leo unglaublich toll.

Gast

Ach wieso de zujung er ist doch 28 monate, lego duplo ist doch aber 2 jahre geeignet.
damit hat sean auch immer gerne gespielt mittlerweile ist es nach seiner aussage Babyspielzeug:-)
vom opa hat er zu weihnachten wo er zwei war eine werkbank bekommen, er liebt diese total und repariert mir immer alles( meint er zumindestens)

Gast

Leo bekommt eine Duplo-Eisenbahn auch wenn ich Alex gesagt habe, Leo ist dafür noch zu jung, aber Alex hat sie einfach klamm heimlich gekauft...
Einen Schlafanzug gibt es traditionsgemäß jedes Jahr, eigentlich wollten wir ihm auch ordentlich Winterstiefel und eine ordentliche Winterjacke schenken, aber die mussten wir notgedrungen schon am Nikolaus rausholen...

Gast

Von uns bekommt er ein spiel wo es um formen und farben geht, er liebt CARS( diese komischen autos) davon bekommt er bettwäsche und dann noch ein buch mit gute-nacht geschichten und schlafkassette...
und was bekommt klein leo ?

Gast

Das ist klar...
Was bekommt Sean-Lucas zu Weihnachten?

Gast

Sean-lucas ist bei opa weil wir dieses WE weihnachtsgeschenke kaufen waren und das besser ohne kind geht :-)

Gast

@ sandra
Wo ist Sean-Lucas denn? bei Oma und Opa?

Gast

So da bin ich wieder...
Ich schaue weder DSDS, Germanys Next Topmodel noch Supertalent...

Gast

So, ich werde jetzt Das Supertalent schauen gehen.
Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder:)
Lg Elisa

Gast

Ich auch, mit meiner Freundin, danach sah die Küche auch super lecker aus:)

Gast

Wir haben auch schon kekse gebacken fragt ne... sean-lucas sah danach aus wie ein riesenkeks:-)

Gast

Ja, das stimmt. Man sollte nicht 5 Kinder bekommen, obwohl man weiß, das man sie nicht finanzieren kann.
Ja, kekse backen ist was tolles. Selbst mit 15 mache ich das noch gerne;)

Gast

Wir haben dieses WE kindfrei:-)

Gast

Mit leisten können meine ich nicht meinem kind alles zukaufen
aber ein kind braucht sachen essen und ab der schulzeit wird es richtig teuer
und ich öchte einfach nicht jeden cent dreimal umdrehen um meinem kind einen schokoriegel zukaufen, das meinte ich damit und kinder sind teuer, das wird sich auch nicht ändern, liebe hin oder her ein kind braucht auch eine gewisse finanzielle absicherung

Gast

Ich bin kurz weg, Leo muss jetzt ins Bett, er quengelt schon, weil er schnell möchte, dass es Morgen wird, damit wir endlich Kekse backen können...

Gast

In gewisser Weise denke ich das auch, nur man sollte seine Kinder nicht zu sehr verwöhnen, sonst verzieht man sie...

Gast

Habe die frage falsch gelesen also nein für die nächsten 10 jahre möchten wir keine weiteren kinder

Gast

Für die nächsten 10 jahre schon möchte nur nochmal einen oder zwei nachzügler, allerdings jetzt erstmal nicht, denn ich finde kinder muss man sich auch leisten können

Gast

Alexia-Maria gefällt mir sehr gut. Wünscht ihr euch noch mehr Kinder nach den beiden?

Gast

Ist schon oft, aber das flaut langsam wieder ab... In 3-4 Jahren dann wird er nicht mehr ganz so oft sein, denke ich.

Gast

Ich muss aber sagen das ich mein studium einfacher fand mit sean-lucas als mein abitur, schon wegen der freieren zeiteinteilung

Gast

Ja, dadurch haben sie nicht das Gefühl, "ausgeschlossen" zu sein.

Gast

Falls es doch ein mädchen werden sollte dann wird es bei uns jetzt eine alexia-maria
mia ist ein schöner name wäre mir allerdings mittlerweile viel zu oft

Gast

Mia Johanna, aber dann muss es erstmal ein Mädchen werden... Jetzt schon darüber zu grübeln ist eigentlich auc nicht sinnvoll, sonst gefährde ich noch mein Studium...

Gast

Johanna wichitg ist das du leo überall mit einbeziehst.
sean-lucas ist bei jedem arztbesuch dabei, er durfte auch zum teil mit namen aussuchen( da kam auf grund seiner märchenvorliebe allerdings rumpelstilzchen raus, aber ist ja egal er hat sich aber dadurch groß gefühlt )

Gast

Mia ist auch ein schöner Name, würde sie dann deinen Namen als Zn bekommen?

Gast

Ein toller Bruder!
Ich möchte in 3-4 Jahren eine kleine Mia... Hoffentlich ist Leo dann auch so!

Gast

Das ist ja super süß!

Gast

Johanna... genau das denke ich auch
@elisa
sean-lucas freut sich ganz sehr er cremt immer bauch ein und gibt küsschen, singt lieder und redet ganz viel mit dem baby...
er hat auch schon seinen kleiderschrank aussortiert was er seinem geschwisterchen geben kann( allerdings sind die alle noch ziemlich groß)
er soll wahrscheinlich bei der geburt dabei sein

Gast

Finde ich auch, aber naja, wenn diese Leute meinen...

Gast

Das ist manchmal auch etwas unglaubwürdig, dass leute am Tag der geburt ihres Kindes im Internet verkünden müssen, dass das Kind da ist, da würde ich erst mal der Familie und den Freunden Bescheid geben!

Gast

Ja, es gibt wichtigeres;) FGreut Sean-Lucas sich schon auf sein kleines Geschwisterchen?

Gast

Ich denke schon allerdings werd ich nicht wie manch andere hier am gleichen tag der geburt hier alles bekannt geben, habe da andere sachen im kopf:-)

Gast

Danke :-) mittlerweile ist er aber auch schon fast 5 jahre, wie die zeit vergeht

Gast

Ich finde Sean-lucas auch sehr süß, habe ja auch ein Kommentar drunter geschrieben. Kommt euer zweites Kind auch ins Album?

Gast

Wie gesagt mit dem ZN wird schon noch hauptsache es kommt nicht ganz namenslos zur welt :-)

Gast

Sandra ich hab grad gesehen, das euer Sean-Lucas im Babyalbum ist, ist ja ein süßer! Ich warte noch, das Leos Eintrag endlich kommt...

Gast

18 jahre war ich zum zeitpunkt der hochzeit

Gast

Na dann, viel Glück.
Corvin-Elia gefällt mir auch gut, aber Corvin-Simeon gefällt mir nicht so gut und ist auch für einen Doppelnamen ziemlich lang, oder?

Gast

Das stimmt ist auch ein wenig zulang
naja sind schonmal froh überhaupt einen EN zuhaben war echt schwer

Gast

Wie alt warst du als du geheiratet hast?

Gast

Wir haben im sommer unseren 5. hochzeitstag gehabt :-)

Gast

Corvin-Simeon hört sich ein wenig komisch an...
Was ist mit Corvin-Simon?
Ocher Corvin-Jacob?

Gast

Ich mache grade die 12., also mein Abitur, danach möchte ich eigentlich noch studieren...
Mit Alex bin ich zwar nicht verheiratet, aber verlobt, im Sommer wollen wirs Standesamtlich und im Sommer drauf Kirlich machen...

Gast

Corvin- elia gefällt mir sehr gut
ich habe gerade noch corvin-simeon gefunden

Gast

Ich würde sagen lass dir zeit... ich habe mit sean noch mein abi gemacht und bin vor einem jahr fertig geworden mit studieren. ich muss allerdings dazu sagen ich war zu sean-lucas geburt und auch zeugung beriets verheiratet, sonst hätte ich mit 19 kein kind bekommen

Gast

:)
@Sandra, wie findest du meine Vorschläge?

Gast

Das sollest du mach erst die Schule und eine Ausbildung/Studium, dann ist es einfacher

Gast

Ja, eigentlcih meinte ich euch beide. Ja, das stimmt, aber ich glaube ich lasse mir etwas mehr zeit mit dem Kinder kriegen=)

Gast

Wenn du mich meinst elisa... ich war gard 19 als sean-lucas kam

Gast

16 1/2
War natürlich nicht so geplant, aber trotzdem liebe ich Leo, und würde es genauso immer wieder machen, weil es super mit ihm klappt.

Gast

Wenn du mich meinst elisa... ich war gard 19 als sean-lucas kam

Gast

Wie alt warst du denn (wenn ich fragen darf?)

Gast

Ja finde ich auch, deswegen heißt unser Kleiner ja auch so. Danke!

Gast

Das ist wirklich sehr früh. Aber ich war auch nicht sooo viel älter bei Leo.

Gast

Okay dann kannst du dir wirklich noch zeit lassen...
habe sean-lucas aber auch sehr jung bekommen:-)

Gast

Leo Alexander, hübscher Name;)

Gast

Grade 15 geworden.

Gast

Ja wie alt bist du, Elisa?
Leo heißt mit ZN nach seinem Papa Alexander.

Gast

Wie wäre es mit Corvin-Dan?
Oder mit:
Corvin-Jeremia
Corvin-Elia
Corvin-Joel
Corvin-Paulus?
Ich habe mal im Internet gesucht und eine Seite gefunden mit Biblischen Namen.
Sie heißt:http://www.luellemann.de/biblisch.htm
Vielleicht ist sie ja was für euch;)

Gast

Elisa wie alt bist du denn?

Gast

Also möchte mich für meine tippfehler entschuldigen, heut ist irgendwie der wurm drin:-)

Gast

Ja er soll einen doppelname bekommen der zweite name ollte biblischer herkunft wie lucas haben

Gast

Ich bin etwas zu jung für Kinder;)
Hat Leo einen Zn?
@Sandra, Corvin ist schön. Nehmt ihr wieder ein Doppelnamen, wie bei Sean-Lucas?

Gast

Nein noch nicht ganz aber der EN steht fest.
Corvin

Gast

Ja, ich wünsche mir noch ein Kind, aber erst in 3-5 Jahren, wenn Leo in die Schule kommt.
Und wie ist es bei dir?

Gast

Hallo, Sandra, habt ihr mittlerweile einen namen gefunden?

Gast

Gearbeitet sollte das natürlich heißen :-)

Gast

Also keins meiner beiden kinder war ein unfall wir haben lange darauf hingeabrietet bis es endlich geklappt hat...:-)

Gast

Bist du noch da, Johanna?

Gast

Schön, das du dich gemeldet hast;)
Wünscht du dir noch ein Kind?

Gast

Ich habe Lust zu plaudern!
Ich bin nicht schwanger, habe aber einen 28 Monate alten Sohn namens Leo.

Gast

Ist jemand da, der lust hat zu plaudern?

Gast

@Katharina: Ich finde du hast recht. Ich würde zwar am liebsten meine Wunschfamilie "bekommen", weiß aber das das nicht klappt;-)

Hat jmd. Lust zu plaudern?

Gast

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Ich kenne eine ganze Menge "Unfälle"!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kinder und Familie haargenau planen kann.
Ich habe mir meine beiden Kinder sehr gewünscht (Nummer 2 ist noch im Bauch), doch es war beide Male unerwartet. Wir haben also gar nicht auf Temperatur etc. geachtet.

Ich glaube, "richtige" Kinder "passieren" einfach.
Entschuldigt, wenn das jetzt etwas hart klingt.

Weitere Kinder sind bei uns erstmal nicht geplant, aber auch da legen wir uns noch nicht fest.

Liebe Grüße, Katharina mit Theresia

Gast

Ich finde Maya passt am besten zu den Geschwistern. Tara gefällt mir sonst am besten.
Weitere Vorschläge:
Lena
Jana
Marie
Anna
Amelie/a
Cara

LG

Gast

Also, ich finde heute gibt es so richtige Unfälle nur noch selten!
Bei jedem UNfall war man etwas leichtsinnig, da man sich in gewisserweise auch ein Kind wünschte. Da uns ein 6 nich mehr passieren wird, dafür sorgen wir gründlich.

Gast

@Susanne, ich finde mit Abstand Maya am schönsten, würde es aber MaJa schreiben, finde ich schöner. Paul und Nele sind sehr schön. Wie findest du Lina? Kurz, frech und schön.

Gast

Ja, das stimmt;)
Wenn ich irgentwann mal Kinder bekommen sollte, wünsche ich mir auch einen Nachzügler.
Ich finde das super süß, wenn kleine Kinder sich immer um ihr neues Geschwisterchen kümmern;0)

@@Jutta: unnötig oder?!

Gast

Ich bin Susanne und seit 5 Jahren mit Markus verheiratet. Wir haben (noch) 2 Kinder.
Paul Markus (2 1/2)
Nele Katharina (1 1/4)
.... Charlotte (kommt per Kaiserschnitt am 7.1.)

Für unsere Kleine wollen wir Lara, Tara, Mara oder Maya. Was findet ihr besser?
Ich möchte auch noch gerne ein viertes Kind haben, das dann etwa den selben Abstand hat wie die Vorherigen.
LG Susanne

Gast

Nachdem 2. was im februar kommt ist erstmal schluss, allerdings möchte ich in 10 jahren dann noch einen nachzügler oder 2 :-) aber jetzt erstmal nicht man muss sich kinder auch leisten können ...

Gast

Nein eigendlich nicht. Fünf sind jetzt genug. Aber fals noch eines passieren sollte , ziehen wir es natürlich auch mit Freude auf. Aber Kinder kosten auch Geld und sie wollen auch auf einen gutem Lebensstandart leben, bei einem sechsten wäre das schon ein kleines Problemchen. Naja die Zwilis haben schon so viel Plannung durcheinander gewribelt. Und ihr wie viele wünscht ihr eucWir wollten eig auch immer nur 2 aber, wir sind über alle froh.

Gast

@ Sandra, klar mache ich.
@Jutta, hier kann man nicht unpassend sein;-)
Wünscht du dir noch mehr Kinder?

Gast

ICh weiß nicht ob ich hier passend bin. Ich bind nicht schwanger, aber die Mama von fünf Kindern. Die letzten beiden kammen vor 2 Monaten zu Welt. Meine Kinder: Marie Sophie(fast 10), Leyla(6), Noel(2), David Alexander und Phillip Julian( beide 2 Monate).

Gast

Hi elisa komm doch mal in unserer PE ZN bzw doppelname vorbei

  • 1

Zeige Antworten - von 194

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie lange das Baby stillen?

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin hier auf der Suche nach ein paar Müttern, die mir hoffentlich Ratschläge...

Kindernamen

Ich weiß, solche Pe gibt es schon oft, aber die sind meist alt, deswegen dachte ich mir, erstell einfach ma...