Ella sucht einen Zweitnamen

Gast

Hallo, nach meiner Tochter Leni Marie (3) erwarten mein Mann und ich eine zweite Tochter. Ihr Erstname steht fest: Ella. Nun suchen wir noch einen schönen Zweitname. Es wäre nett, wenn ihr die Zweitnamenliste bewertet und neue Zweitnamen vorschlagt.
Liebe Grüße Jana mit Leni Marie und Ella ?? im Bauch
Unsere Liste:
Ella Pauline
Ella Malin
Ella Felina
Ella Sofia
Ella Carlotta
Ella Antonia
Ella Merle
Ella Luisa
Ella Lina

Antworten

Gast

Hallo Jana!

Schade, dass du nicht mehr antwortest. Naja. wünsche dir viel Glück bei der Geburt.

LG, Nele

Gast

Hallo Jana!

Ja klar habe ich noch Lust zu quatschen.

Wie geht es dir denn?

Ja, puppenwagen gibt es sehr sehr viele. Ist dir denn ein bestimmter ins Auge gestoßen?

Was hast du eigentlich für einen Kinderwagen und Buggy ?

LG, Nele

Gast

Leni Marie ist jetzt im Babyalbum, ich habe eben ein Bild abgeschickt, hoffe Lenis Bild kommt dann bald. Nun Joella heißt mit Zweitnamen Marie, Julius heißt Martin. Johanna hat keinen Zweitnamen, Saskia heißt mit Zweitnamen Diane. Ich habe heute erstmal Puppenwagen angeguckt, eine riesige Auswahl, ich bin wirklich erstaunt, was es heute schon alles gibt :).
Hast du noch Lust zu quatschen?
LG Jana

Gast

Meine Schwester heißt Katharina(30), meine Schwägerin heißt Martina (31), mein Schwäger heißt Florian. Ich verabschiede mich jetzt.
LG Jana

Gast

Ja das kannst du. Wenn du die Bestätigung erhälst, dass Leni im Babyalbum ist, dann kannst du an genau diese Mail adresse das bild schicken und das Team bitten es nachträglich reinzustellen.


Ja, ich habe auch Nichten und Neffen.
Lilly Marie (3) ist die Tochter meiner Schwester Juli(ane)und ihrem Mann Tim. Im November werden sie einen Sohn bekommen. Er wird Louis Paul heißen.
Und dann haben der Bruder meines Mannes (Stefan)und seine Frau (Romina) noch 2 Kinder. Josua (4) und Anna-Lucia (2).
Josua hat keinen Zweitnamen.

Haben deine Nichten und Neffen einen Zweitnamen?


Deine Nichten und Neffen haben sehr schöne Namen, außer Saskia, das ist nicht ganz so mein Fall.

Wie viele Geschwister hast du und wie heißen sie?


Puh, ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht was die 2 bekommen. Max bekommt etwas von duplo und etwas zu anziehen und Emma...keine Ahnung, da habe ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht.


LG, Nele

Gast

Nicht wirklich, ich finde es nicht zu ähnlich. Joella wird so wieso nur Jo genannt. Außerdem heißt Joella auch mit Zweitnamen Marie, ich und meine Schwester haben das schon geregelt, außerdem werden die beiden sich nicht oft sehen. Meine Schwester wohnt nämlich in Berlin.
LG Jana

Gast

Hey!

Bevor ich deine Fragen beantworte habe ich eine kurze Frage: Deine Nichte heißt Joella (gesprochen Jo-ella) und du bzw. ihr wollt eure Tochter Ella nennen? ist das nicht zu ähnlich?

LG, Nele

Gast

Und dann habe ich noch eine Frage: Kann man nach träglich ein Foto ins Babyalbum machen ?, bei Leni habe ich erstmal keins gemacht. Ich habe heute aber ein sehr Süßes gemacht und möchte es gerne reinstellen, hoffe Leni kommt bald ins Babyalbum...
LG jana

Gast

Hallo Nele, freut mich das wir einen ähnlichen Namensgeschmack haben. Leni schläft nun seit sieben Uhr friedlich. Hast du eigenlich Neffen und Nichten. Ich hab drei Nichten und einen Neffen. Meine Schwester hat drei Kinder, Johanna (4) und die Zwillinge Joella und Julius(1, Joella spricht man übrigens wie man schreibt). Und meine Schwägerin hat eine Tochter, Saskia (7), sie erwartet im März noch ein zweites Kind. Was kriegen Max und Emma eigenlich zu Weihnachten. Leni kriegt endlich ihren heißersehnten Puppenwagen.
Und Ella, wohl Anziehsachen...
Gute Nacht, lg Jana

Gast

Merle Sofia / Sophia ist wunderschön. Steht nun auch auf unserer Liste *lach*
Constantin finde ich als Zweitnamen ebenfalls super schön und mein Mann auch.
Ich glaube wir haben nun schon die Namen.
Felix Constantin, Paul Constantin oder Emil Constantin für einen Jungen und Merle Sofia / Sophia oder Madita Luise für ein Mädchen.

Wir werden nun auch noch an die frische Luft gehen.

Bis dann und liebe Grüße,

Nele

Gast

Ein Mädel würde bei uns Merle Isabel/Sofia nennen, ein Jungen Theo/Max ;)/Bennet/Ole, Zweitname Constantin.
LG Jana

Gast

Also, Leni hat am 11 August Geburtstag, ich am 28 August, Ella soll am 16 November geboren werden.
Wir wohne in einen kleinen Dorf, wir wohnen dort in einer gemieteten Doppelhaushälfte. Mein Elternhaus ist im Nachbarort. Nun gehe aber noch mit Leni zum See im unseren Nachbarort, dort sind ganz viele Kastanien, vielleicht finden wir noch ein paar.
LG Jana

Gast

Ach ja, ich bin Erzieherin.

LG

Gast

Hallo Jana!

Super Entscheidung! Wir waren uns bei Emma auch nicht wirklich einig. Erst sollte es eine Emma werden, dann eine Carlotta und dann eine Emma Carlotta. Es war ein ewiges hin und her. Doch wenn die kleinen da sind, dann weiß man es sofort.
Ich finde beide Namen sehr schön.

So, nun zu mir.
Wir wohnen in Baden-Württemberg, in Stuttgart (jedoch etwas außerhalb im Grünen).
Jedoch sind wir beide eigentlich Nordlichter und stammen aus Hamburg. Dort ist auch Max geboren. Danach sind wir jedoch aufgrund eines super Jobangebotes für Jan nach Stuttgart gezogen. Hier ist es ebenfalls sehr schön und da hier eh schon ein Teil unserer Freunde gewohnt hat viel uns der Abschied auch nicht so schwer. Wir wohnen nun schon knapp 2 Jahre hier.

Ich bin 26 Jahre alt, werde jedoch im November (11.November) 27 Jahre alt. Jan ist 30J.

Ja, wir möchten auch noch 2 weitere Kinder.
Das 1 ende nächsten Jahres oder übernächstes Jahr und das 2. so in 5 Jahren.
Ein Mädchen würde Merle / Madita oder Mathilda (Zweitname: entweder Luise, Marie oder Paulina / Pauline ) heißen und ein Junge Lasse / Felix / Paul / Ben oder Emil heißen (Zweitname fehlt noch).

LG, Nele mit Familie


P.S.: Wann hast du bzw. Leni Geburstag? und wann soll Ella kommen?

Gast

Also, es wird eine Ella Pauline oder eine Ella Carlotta, mein Mann und ich werden es bei der Geburt spontan endscheiden.@Nele, ich bin 27 Jahre, komme aus Niedersachsen, genauer gesagt aus den schönen Weserbergland.
Ich wünsche mir noch einen Jungen/einen Tochter in zwei bis drei Jahren. Arbeiten tue ich als Apothekerin.
Diese gleichen Fragen stell ich dir jetzt auch :).
LG Jana

Gast

Hallöchen!

Also ich finde alle 3 Namen sehr schön. Ella Carlotta (ich liebe beide Namen), Ella Pauline (klingt wunderervoll) und auch Ella Sofia. Allerdings würde mit Ella Sofie / Sophie besser gefallen.

Ich stelle dir jetzt einfach mal ein paar Fragen:
Wie alt bist du ?
Was machst du beruflich ?
Wie viele Kinder möchtest du mal haben ?
Woher kommst du, also wo wohnst du ?

LG, Nele

Gast

Ella Carlotta 3,5 - ich weiß nicht, aber mir gefällt der Name Carlotta nicht. Eigentlich wäre das zwar schon die Richtung, die ich mag, aber Carlotta ist so hart ...

Ella Sofia 1,5 - toll, aber Sophia finde ich schöner, das wäre eine glatte 1

Ella Pauline 2 - süß, aber im Moment wird Pauline an so viele Namen angehängt.

Ich würde Ella Sophia nehmen.
Gruß,
Berry

Gast

Ella Luisa und Ella Antonia sind auch raus. Jetzt sind nur noch Ella Carlotta, Ella Pauline und Ella Sofia nur noch drin.
@Nele, klar möchte ich mit dir qautschen:).
LG jana

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich schau nun auch nochmal vorbei.
Ich finde Ella Pauline und Ella Carlotta am scgönsten. Antonia gefällt mir auch, jedoch würde auf ein a ein weiteres folgen und das mag ich nicht so.

LG, Nele mit Max und Emma


P.S: Hast du Lust ein wenig zu quatschen? Ich finde dich nämlich sehr nett und Jan hat auch nur positives über dich berichtet. Ich freue mich auch schon deine Maus im Babyalbum zu sehen.
Nochmals viele liebe grüße, Nele

Gast

Carlotta finde ich super als ZN zu Ella. Sofia finde ich nicht so schön für Ella...

Gast

Also, jetzt sind nur noch übrig:
Ella Pauline
Ella Sofia
Ella Carlotta
Ella Antonia
Ella Luisa
Ich würde mich über weitere Kommentare freuen.
LG Jana

Gast

Ella Pauline 1
Ella Malin 2-
Ella Felina 2
Ella Sofia 3 (Ella Sophie wäre schöner)
Ella Carlotta 3-
Ella Antonia 4-
Ella Merle 2-
Ella Luisa 3 (Ella Lucia ist besser)
Ella Lina 3-

Gast

Hallo Jana :)

Ella Pauline: 1 Wunderschöne Kombi, klingt lieblich und frech zugleich
Ella Malin: 3 Ich finde die Namen passen vom Stil her nicht zusammen
Ella Felina: 5 klingt arrogant, Felina "zerstört" den schönen Namen Ella
Ella Sofia: 3 Würde ich Sophia schreiben, finde ich schön aber Standart. Außerdem finde ich Marie und Sophia als ZN für Geschwister unpassend
Ella Carlotta: 1 Wunderschöne Kombi, klingt wie Pauline lieblich und frech zugleich
Ella Antonia: 3 Finde die aufeinander folgenden A's unpassend, daher ist die Aussprache nicht schön
Ella Merle: 5 nicht mein Geschmack
Ella Luisa: 3 Passt gut zur Schwester aber haut mich nicht um
Ella Lina: 5 Kombi passt einfach nicht

Meine Favoriten sind 1. Ella Pauline und 2. Ella Carlotta. Zur Schwester fine ich Pauline passender.

Liebe Grüße, Jana

Gast

@alle,danke für eure Meinungen und Bewertungen. Ich habe Leni Marie jetzt ins Babyalbum gestellt, hoffe sie erscheint dort in den nächsten Tagen:).
LG Jana

Gast

Wenn ich mich recht erinnere findet dein Mann Pauline sehr schön. Also warum die Frage?! Ella Pauline ist doch sehr schön!!!

LG, Caroline

Gast

Hallo Jana,
hier meine Berwertung:


Ella Pauline:2+ passt sehr gut, Pauline gefällt mir
Ella Malin:4+ passt nicht so gut
Ella Felina:4 zweimal el klingt nicht so schön
Ella Sofia:2- passt ganz gut, würde ich aber Sophia schreiben
Ella Carlotta:3- passt ganz gut, aber Carlotta gefällt mir nicht
Ella Antonia:1 passt sehr gut, Antonia finde ich sehr schön
Ella Merle:5 passt wegen gleicher Länge und gleicher Betonung nicht gut, außerdem gefällt mir Merle überhaupt nicht
Ella Luisa:3- passt nicht so beonders gut
Ella Lina:4- siehe Merle, Lina finde ich eigentlich schön, aber wäre mir zu ähnlich zu Leni

Ich finde ebenfalls Ella Antonia am schönsten, danach kommt Ella Pauline.

LG, Leonie

Gast

Hier meine Sicht

Ella Pauline: 2 sehr süß :)
Ella Malin: 3 ist okay, Malin sagt mir allerdings gar nichts
Ella Felina: 4 nicht mein Geschmack
Ella Sofia: 4 Ich liebe den Namen Sofia/Sophie/Sophia, aber da er ständig irgendwo als ZN drangehängt wird, ist das mittlerweile mehr als abgegrabbelt. Dann wirklich lieber als EN
Ella Carlotta: 5 Carlotta mag ich überhaupt nicht, sorry. Obwohl - klanglich passt er ganz gut zu Ella
Ella Antonia: 1 passt perfekt zusammen :). Vorallem da Ella kurz ist, harmoniert die viersilbige Antonia super. Klanglich auch sehr schön, klingt außerdem liebenswert frech!
Ella Merle: 3 ist okay
Ella Luisa: 2 sieht sehr hübsch aus
Ella Lina: 4 nein, meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht

Mir persönlich gefiele noch Ella Madita sehr gut. Ansonsten wäre Ella Antonia meine erste Wahl.
Viel Spaß noch beim Suchen und Finden!

Gast

Sorry meinte lina ... Ella lina :)

Gast

Ich find am schönsten ist nur ella leni :) gruß susi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Cassy,Cathy oder Casey?

Hi ich bin ilona,22 jahre alt und schwanger mit einem mädchen.Es soll ende januar zur welt kommen nun konnt...

Marie sucht ZN!

Hallo ihr Lieben,wir,Tatjana(27) und Nils(29) werden zum zweiten Mal Eltern einer Tochter.Der EN steht fest...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Canan

Kommentar von Canan

also ich heisse auch so habe aber leider kein freund der mich Canan,Cano,Cananim nennt. das ist finde ich w...

Mädchenname Gesine

Kommentar von Katja

Ich finde verstehe nicht, wie man sein Kind nur so nennen kann. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Meine...

Jungenname Hamit

Kommentar von Saku

Viele ausländische Eltern wollen, obwohl sie in Deutschland geben, ihrem Kind einen Namen aus ihrem Vaterla...