Vorname für dunkelhäutigen Jungen?

Gast

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen in ein paar Monaten ein Baby und uns fällt beim besten Willen kein Jungenname ein. Mein Mann ist afrikanischer Herkunft, daher brauchen wir einen Namen, der zu einem dunkelhäutigen Jungen passt (einigermaßen, denn eigentlich gewöhnen sich die Leute an alles). Wie würdet ihr einen dunkelhäutigen Jungen nennen? Ich wäre total dankbar für Vorschläge!

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Wie wär's mit ...

Dwayne

Gast

Also da die Fragen schon etwas her ist, bedenke ich, dass diese Antwort noch von dir gebraucht/gelesen wird, aber trotzdem werde ich antworten :D
ich kenne zum Beispiel Dunkelhäutige, mit dem Namen, Joel und Jean

Gast

Hi,
danke für die neuen Vorschläge. Leider ist mein Mann nicht weniger wählerisch als ich und er konnte sich für keinen meiner Vorschläge erwärmen (hat aber selber keine, typisch Mann...). Lionel mochte er nicht, weil "lionnelle" auf französisch (seine Muttersprache) "kleine Löwin" heißt. Seiner Meinung nach für einen Jungen eindeutig zu weiblich..

Gast

Keine Sorge Clara, ich habe verstanden was du meinst ;) Ich finde, man hätte das nicht besser in Worte fassen können.
Namen vom gleichen Stil wie Jaron:

Elian
Armin
Nevian
Jorin
Jemin

Amon

Gast

Hallo,

danke für die neuen Vorschläge! Ich finde Lionel ganz toll und passend! Ich werde mal heute mit meinem Mann darüber reden =) Vielen Dank für den Vorschlag!


An die anonyme Person, die Langeweile hat:

Danke für deine Zusammenfassung und deine ausführliche Analyse und Interpretation. Wie schön, dass du dich so leidenschaftlich damit beschäftigst.
„(= Floskel, die ausdrückt, dass man nicht gewillt ist, sich auch nur in Ansätzen darum zu bemühen, seine vagen Ahnungen in Worte zu übertragen).“ –Tut mir leid, aber das ist eine ziemlich schlechte Interpretation. Wie kann ich denn das Wort „Stil“ noch genauer in Worte fassen? Also wenn jemand da nicht versteht, was ich meine, dann kann ich ihm auch nicht mehr weiterhelfen. Tut mir leid, aber deine allgemeine Interpretation dieser „Floskel“ passt leider überhaupt nicht zu meiner Aussage. Man kann nicht für jeden Satz, der mal gesagt wurde, eine allgemein zutreffende Interpretation festlegen, die dann in jedem Kontext passt. Eine andere Interpretation dieser Formulierung könnte genauso gut sein: „Floskel, die die Empathie des Gegenübers sucht und an dessen Verständnis und Mitgefühl plädiert.“ Und wenn du findest, dass das alles „viel Lärm um nichts“ ist, dann verstehe ich nicht, was du dann überhaupt auf dieser Website verloren hast. Bist du nur hier, um werdende Mütter mit bissigen Analysen zu diffarmieren und deren Texte auszulegen? Ach ja, deine Analyse ist unvollständig; wenn du schon eine Einleitung samt Zusammenfassung schreibst, dann brauchst du auch einen Schlussteil. Das solltest du bei deiner nächsten Klassenarbeit beachten.

Und wer hat gesagt, dass ich mit meinem Mann nicht über den Namen rede??

Gast

Was hast du denn für nen Schaden?

Gast

Sorry, sollte LadyX heißen. Nicht lady gaga.

Gast

Arian, fände ich ganz gut:-)

Gast

Da ist aber jemand schlecht gelaunt und gelangweilt...Ich kann Clara absolut verstehen, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist, den perfekten Namen für sein Kind zu finden. Aber dafür ist diese Seite ja da und man ist ja nicht gezwungen, ihr zu helfen.

Mir sind noch eingefallen:

Lionel
Phelan
Gregor
Aeneas/Eneas
Milan
Vincent
Nathan
Silas
Ilay
Nevian
Phineas

Gast

Kein Modename, kein englischer Name, kein durchgeknallter Name, aber einen den du kennst, der dir nur noch nicht in den Sinn gekommen ist, einer wie Jaron, den du gerne nehmen würdest, aber leider heißt die Familie deiner Tante schon so. Hm, sehr schade, wirklich. Jordan! Wie würden wir Jordan aussprechen? Den fändest du echt schön, aber leider, von den meisten wird er englisch ausgesprochen, zu schade aber auch. Und ja, die vorgeschlagenen Namen sind hübsch, aber irgendwie eben doch zu ausgefallen, denn hört, hört, hört, man ist ja hach so wählerisch. Wenn wir verstehen was du meinst. (= Floskel, die ausdrückt, dass man nicht gewillt ist, sich auch nur in Ansätzen darum zu bemühen, seine vagen Ahnungen in Worte zu übertragen).
Und wie viele Vorschläge wirst du noch greinend im Stil von "Schöner-Name-danke-aber-so-heißt-schon-der-Hund-vom-Nach barn" beantworten? Und wann wirst du endlich bitteschön deinen Mann fragen, welchen Namen er für passend hält? Wie bitte, du bist gar nicht schwanger und dir ist einfach nur langweilig, Mann hast du auch keinen, und dunkelhäutig hast du nur geschrieben, weil dir sonst nichts eingefallen ist? Wie hieß noch das bekannte Stück von Shakespeare? Viel Lärm um … Na?

Gast

Der Name muss nicht unbedingt mit "Jar-" anfangen ;) Die meisten Namen finde ich irgendwie zu ausgefallen. Hach, ich bin echt wählerisch...Mich ärgert das, dass manche Jordan automatisch englisch aussprechen würden. Sonst finde ich den Namen nämlich echt schön..

Gast

Tschordn

Gast

Und ihr anderen, wie würdet ihr denn spontan Jordan aussprechen?

Danke für die vielen Vorschläge! Es sind sehr hübsche Namen dabei, aber DER Name ist leider nicht darunter..Tut mir leid, dass ich so wählerisch bin.

Achso, und mit "ähnliche Namen wie Jaron" meinte ich nicht unbedingt Namen, die die gleichen Buchstaben enthalten, sondern Namen vom gleichen Stil, wenn ihr versteht was ich meine ;)

Gast

Jordan würde ich auch Jordan aussprechen.

Statt Jaron vielleicht:
Jaro
Jarlin
Jarin
Jari
Jaris
Jarko
Jaromir
Jarod
Jaronas
Yaron

Gast

Wie würdet ihr denn spontan Jordan aussprechen?

Gast

Ich finde Jaron schön, aber leider heißt die Familie meiner Tante so mit Nachnamen! Das ist echt total schade...Kennt ihr vielleicht noch ähnliche Namen, also vom Stil her? (außer Aaron ;) )

Gast

Haha, mir ist gerade aufgefallen, dass Franzosen zu "Highlighter" "Eileiter" sagen ^^

Gast

Wie wärs mit Herby?

Gast

Hallo,

vielen Dank für die vielen Vorschläge! Es waren Namen dabei, die mir sehr gefallen, aber bei keinem Namen hat es "Zooom" gemacht, wenn ihr versteht, was ich meine ;) Das Problem ist auch, dass ich sehr viele Namen kenne und über alle Namen, die ihr vorgeschlagen habt und die mir gefallen, habe ich auch schon mal nachgedacht. Ich finde z.B. Samuel und Ismael vom Klang sehr schön, aber wenn ich mir vorstelle, meinen Sohn so zu rufen, dann kommt mir das so fremd vor und ich kann mir die Namen irgendwie nicht für meinen Sohn vorstellen. Aber ihr habt zum Teil mit euren Vorschlagen echt gut meinen Geschmack getroffen ;) Da ich eigentlich auch alle Namen, die es so gibt, kenne -außer die richtig durchgeknallten, und ich will meinem Kind keinen durchgeknallten Namen geben- müsste ein Name her, den ich eigentlich schon kenne, aber der mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist...
Würde mich über weitere Vorschläge freuen!

Liebe Grüße

Gast

Samuel -ist 2009 auf Platz 69 der Liste vergebener Namen.Ich kenne (in Deutschland)niemanden der so heißt und mag den Namen sehr :-)Er ist klassisch,zeitlos ,international,männlich und doch sanft und hat einen schönen Hintergrund..
Ich kenne einen dunkelhäutigen kleinen Jonathan -finde aber dass man nicht nach der Hautfarbe Namen suchen muß/sollte..
Zacharias
Benjamin
Simon
Gabriel evtl
mag ich auch..
lg
ps wenn Du magst freu ich mich sehr wenn Du bei Maya vorbeischauen magst..

Gast

Samuel finde ich sehr passend und schön.er passt zu einem hell-und dunkelhäutigen jungen.ich denke nicht,dass der name soo häufig wird wie z.b. leon,aber wenn er auf platz 10 oder 15 auf der hitliste der vornamen steht,finde ich das nicht schlimm.ich würde auf jeden fall biblische namen vergeben,das passt gut.wie wärs mit lucas/lukas?

Gast

Also ich wäre für KARIM. Ein halb deutscher und halb afrikanischer Junge den ich kenne heißt so!

lg Julia

Ps.: Karim spricht man Kaarim oder Kariim aus. ;D

Gast

Wenn Elias der neue Kevin sein wird,dann Wandere ich aus,das geht langsam zu weite Elias ist eine sehr schöner Name!

Gast

Jeremia(s) oder Eliah würden mir noch einfallen.

Gast

Ich finde zu einem dunkelhäutigem Jungen passen die Namen ELIAS oder JONAH gut

Gast

- Nathan
- Raphael

Gast

Wie wärs noch mit:
- Simon
- Jakob
- Adam
- Aaron
- Jonathan

Gast

Ich kenne zwei kleine Halbafrikaner, die Jonathan und Elias heißen. Finde beide Namen sehr schön und passend...

Gast

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Vorschläge =)

Ich mag Samuel sehr gerne, hatte ihn auch selber schon im Kopf, aber ich glaube der wird langsam zum Modenamen, oder was meint ihr? Also ich kenne selber noch keinen einzigen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, alle finden den total schön und viele Mütter wollen ihre Babys so nennen. Im Namenslexikon auf dieser Seite sind dazu unter dem Namen Samuel schon viele Diskussionen. Genau wie Elias, den fand ich auch total schön und jetzt ist der plötzlich total beliebt und viele sagen, der wird zum "neuen Kevin".

David finde ich auch ganz nett, aber nicht soo umwerfend, dass ich meinen Sohn so nennen würde.

Allgemein mag ich Bibelnamen, aber nicht die, die gerade zu Modenamen werden (Noah etc.).

Gast

Hallo, ich habe den selben Namen wie du!
Ich finde zu einem Dunkelhäutigen Jungen passen eigentlich alle Namen, von Amerikanisch bis altdeutsch. Ich finde man sollte keinen Unterschied machen, nur weil der Sohnemann eine andere Hautfarbe hat. Vielleicht passt ein Namen ausder Kultur deines Mannes?
Wir haben auch dieses kulturelle Problem mit unseren Zwillingen, mein Mann Ian ist Schotte, also haben wir uns einen kleinen Kampf zwischen den Namen erlaubt, uns aber nachher aufgrund des Nachnamens für die Englischen entschieden. Unsere Kinder werden entweder Matthew Ian und William Leo (Es wären sonst Mathias und Wilhelm geworden) oder Gabriella und Henrietta (da waren wir uns von Anfang an einig, haben aber mit den Zweinamen noch Probleme).

LG Clara

Gast

Also ich finde Samuel einfach super für dunkelhautige.
Vorschläge:
Samuel
Henry
Louis (lui)
Joschua
Nathanael
Johannes

Was ich gar nicht machen würde sind Namen wie Johann, Carl oder ähnliches, die einfach jeder mit einem urdeutschen verbindet.

Gast

Ich sollte vielleicht dazusagen, dass ich "Modenamen" und englischen Namen nicht besonders mag (also Leon, Justin, Noel, Joel etc.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein vater,den ich hasse

Der mensch,den ich am meisten hasse,ist mein vater.Gibt es jemanden auf der welt,dem es gleich geht?

Namen die mit ...ana enden

Hallo! Wir bekommen in ca. 2 wochen unsere dritte tochter. unsere ersten beiden heißen Lilliana Marie und E...