Wieviel alterunterschied haben eure Kinder?

Gast

Hallo ich Elli (23) und mein Verlobter Benni (25) haben zwei Kinder die "große" ist gerade 11 Monate alt und die kleine 2 Wochen. Wie viel alterunterschied haben eure Kinder?

Elli und Benni mit Kristin (11 Monate) und Isabell (2 Wochen)

Antworten

Gast

Ich bin 18 und ein Drilling. Ausserdem habe ich einen 21-jährigen Bruder.
Mein Bruder heißt Malik und meine Drillingsschwestern heißen Amaya und Taliyah.

Gast

Pia - 9
Ole - 7
Ida - 4
Max - 3(gerade erst 3 geworden)

Pia und Ole - 2
Pia und Ida - 5
Pia und Max - 7
Ole und Ida - 3
Ole und Max - 5
Ida und Max - 2

LG, Caro, Jannis und Kids

Gast

Marcel ist 8 jahre
Leana 4 Jahre
Jasper 3 Jahre

Mein Mann und ich wollten gerne das unsere Kinder ungefähr 2 Jahre ausseinader sind doch nach der Geburt von Marcel klappte es lange zeit nicht.
Und dann wurde ich nach ca 3 jahren doch schwanger.
japer war eig net so früh geplant doch wir stolz auf alle unsere Kinder

Gast

Entschuldigung,ich habe mich vertippt,nicht 16 monate,sondern fast 18 monate.

Gast

25 monate,zwillinge,26 monate,16 monate.

Gast

Meine beiden sind noch unterwegs, sie werden im nächsten Sommer kommen.
Wir bekommen eineiige Zwillinge und es sind unsere ersten Kinder. Ich hätte gerne aber noch ein weiteres Kind, da ich gerne beide Geschlechter im Haus hätte.
LG Clara

Gast

Ich habe bald 8 Kinder, die einen verschiedenen Altersunterschied haben.

Ma (09/99)
Da (09/99)
Li (06/02)
Ja (11/03)
Va (04/06)
Lu (02/08)
Am (01/10)
El/Ma (03/11)

Ma und Da sind unsere ersten beiden Kinder, sie sind Zwillinge. Wir waren zuerst total geschockt, als wir von der Zwillingsschwangerschaft erfuhren. Heute weiß ich, Zwillinge sind toll und sehr besonders. Allerdings waren die Zwillinge in den ersten 1 1/2 Jahren sehr stressig, weil eben 2 Babies unsere Aufmerksamkeit forderten. Heute spielen sie gemeinsam und streiten sich kaum noch.
Zwischen den Zwillingen und Li liegen fast 3 Jahre. Es war wirklich der perfekte Altersunterschied für uns, denn die Zwillinge waren schon etwas größer und konnten sich ab und zu auch mal alleine/gemeinsam beschäftigen, während ich Li stillte oder wickelte.
Zwischen Li und Ja liegen insgesamt 17 Monate. Li war ein ganz liebes und ruhiges Baby, deshalb kam auch Ja so schnell nach. Jetzt muit 8 und 7 Jahren spielen sie gemeinsam und verstehen sich gut (obwohl Männlein und Weiblein). Auf Va mussten wir fast 2 1/2 Jahre warten. Wir hatten 4 Kleinkinder und wollten erst einmal warten, bis die Kinder etwas selbständiger werden. Lu und Am kamen dann fast im 2-Jahres-Takt auf die Welt, es war zwar etwas stressig, aber schön so.
Unser Zwerg Nummer 8 hat sich sehr schnell angekündigt, aber wir sind froh, dass es so ist, wie es ist. Zwischen Nr. 7 und Nr. 8 liegt der kleinste Altersunterschied und ich bin gespannt, wie das klappen wird.

Ein großer Altersunterschied hat den Vorteil, dass die Großen schon aus dem Gröbsten raus sind und man dem Baby viel Aufmerksamkeit schenken kann. Außerdem kann das große Kind auch mal nach dem Baby schauen oder aufpassen.
Ein kleiner Altersunterschied bringt den Vorteil, dass die Kinder zusammen spielen. Aber sie streiten sich auch sehr viel (vor allem um Mama).

Lg, Sarah

Gast

Unser Ältester Bastian ist im November 3 Jahre alt geworden. Marilena wurde im September 1 und ich (33) und Leo (32) planen noch ein drittes Kind, das ungefähr im Herbst 2011 auf die Welt kommen soll!! Wir haben also immer schön 2 Jahre Altersunterschied!!

Gast

Lily Caterine(geb.05 Mai 2006)
Mari Madleine(geb.14 Juni 2010)
Unser Baby wird Ende Juli/ Anfang August auf die Welt kommen
LG Judy

Gast

Meine "Große" Leonie ist im August 5Jahre alt geworden, Finn ist 2 1/2 und Nadine 8 Monate.

Gast

Lily Caterine(geb.05 Mai 2006)
Mari Madleine(geb.14 Juni 2010)
Unser Baby wird Ende Juli/ Anfang August auf die Welt kommen
LG Judy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brave New World

Meine Freundin ist 24 und zum ersten Mal schwanger. Allerdings ist bei ihr etwas entschieden anders als bei...

Annika kam im Auto zur Welt!

Hallo ihr lieben. Meine Frau hat gestern ganz plötzlich einen Blasensprung gehabt. Sofort war uns klar, das...